Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe jetzt auf Nachfrage bei der :)-en die FIN bekommen..

    Nur: was kann ich jetzt, da das Fz schon produziert wurde, aber noch im Teile-Verzug ist, mit der FIN anfangen?

    Ich habe versucht, die Bedienungsanleitung durch Eingabe der FIN runter zu laden. Aber da funzt nicht.

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Hallo, wisst ihr wann man bezahlen muss? Ich habe mein Enyaq finanziert mit Anzahlung. Bestellt vor 2 Wochen. Wann ist die Anzahlung fällig? Mfg ?

    Wenn du den Karren abholst, also nächstes Jahr im Frühjahr

  • Mein Händler sagt mir immer wieder, er weiß nichts von Ausstattungsmerkmalen, die zu Verzögerungen führen. Kennt auch Anfragen einiger hier nicht, wonach man auf Area View verzichten könne…


    Ich könne nur warten und sonst nichts.

    Nächste Woche ist es 1 Jahr.

    Das kommt immer auf den Händler an.

    Die Informationen haben alle Händler bekommen.


    Nur wenn der Händler keine Lust hat, nachzuschauen, dann kommen halt solche Antworten wie bei dir.

  • Wie lange hast Du auf die Antwort von Olga gewartet ?

    Ich hab am 4.2. eine Mail geschrieben und noch keine Antwort erhalten...

    Ich hab ihr am 3.2. geschrieben. Vielleicht bekommst du ja dann heute eine Antwort ?

  • falls ich die Innovationsprämie in Höhe von 6000 Euro nicht in Anspruch nehmen kann.

    Sind die 6000€ nicht der Umweltbonus? Der wurde doch bis Ende 2025 verlängert. Die Innovationsprämie ist doch die Prämie des Herstellers selbst, bei mir 3750€ die u.U. wegfallen würden?

    Oder lieg ich da falsch?:/

  • Sind die 6000€ nicht der Umweltbonus? Der wurde doch bis Ende 2025 verlängert. Die Innovationsprämie ist doch die Prämie des Herstellers selbst, bei mir 3750€ die u.U. wegfallen würden?

    Oder lieg ich da falsch?:/

    Da liegst du Falsch:

    Die 6000€ setzen sich aus 3000€ Umweltbonus und 3000€ Innovationsprämie zusammen.

    Der Herstelleranteil gehört mit zur Umweltbonus Förderung ist aber extra.

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Habe jetzt auf Nachfrage bei der :)-en die FIN bekommen..

    Nur: was kann ich jetzt, da das Fz schon produziert wurde, aber noch im Teile-Verzug ist, mit der FIN anfangen?

    Ich habe versucht, die Bedienungsanleitung durch Eingabe der FIN runter zu laden. Aber da funzt nicht.

    War bei mir genauso. Auto war bereits im Oktober gebaut, FIN vergeben, kam dann aber erst Anfang Februar. In Oberleinsiedler ´s Signatur findest Du einen „Schlüssel“, wie sich die FIN zusammensetzt. Da kannst Du schon mal grob analysieren, ob es das Auto auch ist, das Du bestellt hast.


    Die Bedienungsanleitung habe ich lange vorher, ohne FIN, ich glaube von der Skoda-Webseite heruntergeladen. Empfiehlt sich allemal. Das Infotainmentsystem ist so vielschichtig und es sind so viele Assistenten verbaut, dass sich ein vorheriges Beschäftigen damit allemal lohnt.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Kann man nach der Bestellung noch an der Konfiguration ändern? Bestellung Ende Januar 2022

    wäre bei mir möglich, allerdings dann mit den neuen Preisen die sich nach meiner Bestellung geändert haben, was das Auto teurer für mich machen würde

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)