Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich frage mich was ihr alle gegen Caramiac habt. Damals wart ihr alle begeistert und habt euch die Videos angeschaut und ein Abo hinterlassen. Aber kaum hat er sich ein EQS gekauft und schon wird das Abo gekündigt. Das finde ich sehr schade, dass man einen Menschen so schlecht macht. Er gibt immer alles um uns seine Erfahrung rüberzubringen. Ihr seid sauer auf ihn und schaut trotzdem seine Videos. Das kann ich nicht verstehen. Endwerter Mann steht zu seiner Meinung oder Mann lest es. Ich Kann es nicht verstehen. Mir gefallen seine Videos und ich bleibe dabei. Zurzeit gefällt mir das auch nicht mehr hier im Forum. Es ist nur noch ein gegenseitiges fertigmachen. Ob es zum Beispiel. gegen warhammer ist oder andere finde ich nicht in Ordnung. Es geben alle ein Beitrag dazu damit das Forum funktioniert und andere Besucher eine Information bekommen.

    Ich habe ihn mir gerne reingezogen. Seine Art und Weise hat mir gefallen, aber er wurde immer überheblicher mit der Zeit.

    Am Schluss blieb bei mir hängen: Mein Auto, mein Haus, mein Juice-Booster. Hat mir abgelöscht. auch seine: Ich-war-mal-arm-und-bin-da-wo-ich-heute-bin-Story geht in die Richtung. .Ich gönne ihm den Erfolg, aber ich schätze Menschen, die auf dem Boden geblieben sind. Und mir ist Augenhöhe wichtig: Dieses Kindische Verhalten, wenn es Kritik gibt verstehe ich nicht.

    Ich habe mein Abo gelöscht, und heute schaue ich mir seine Videos im "Zeitraffer" an. Informativ ist er meist nur, wenn er ein neues Auto vorstellt, aber seine Autobahn Tests, Langstrecken Tests, etc. sind für mich nicht so spannend. Und wenn ich technische Expertise hören will > Bloch.

  • Das ist ja schon am Donnerstag. Glückwunsch.

    Danke

  • Ich habe ihn mir gerne reingezogen. Seine Art und Weise hat mir gefallen, aber er wurde immer überheblicher mit der Zeit.

    Am Schluss blieb bei mir hängen: Mein Auto, mein Haus, mein Juice-Booster. Hat mir abgelöscht. auch seine: Ich-war-mal-arm-und-bin-da-wo-ich-heute-bin-Story geht in die Richtung. .Ich gönne ihm den Erfolg, aber ich schätze Menschen, die auf dem Boden geblieben sind. Und mir ist Augenhöhe wichtig: Dieses Kindische Verhalten, wenn es Kritik gibt verstehe ich nicht.

    Ich habe mein Abo gelöscht, und heute schaue ich mir seine Videos im "Zeitraffer" an. Informativ ist er meist nur, wenn er ein neues Auto vorstellt, aber seine Autobahn Tests, Langstrecken Tests, etc. sind für mich nicht so spannend. Und wenn ich technische Expertise hören will > Bloch.

    Grade das Geprotze ist eigentlich recht unterhaltsam ^^ Ich hab echt viel von Ihm geschaut und ich finde es auch toll das er die e-mobility so ungeschminkt anpreist. Was ich eher in letzter Zeit scheiße finde: Ich habe das Gefühl, das er nicht mehr bei der eigentlichen Sache ist mit der er angefangen hat: Die Begeisterung für BEVs. Er leiert teilweise nur noch runter und zeigt dabei nicht mehr seine Emotionen, weil er die wahrscheinlich aus den Augen verloren hat. P.S.: Das mitm EQS hätte ich genauso gemacht ;) hihi

  • Grade das Geprotze ist eigentlich recht unterhaltsam ^^ Ich hab echt viel von Ihm geschaut und ich finde es auch toll das er die e-mobility so ungeschminkt anpreist. Was ich eher in letzter Zeit scheiße finde: Ich habe das Gefühl, das er nicht mehr bei der eigentlichen Sache ist mit der er angefangen hat: Die Begeisterung für BEVs. Er leiert teilweise nur noch runter und zeigt dabei nicht mehr seine Emotionen, weil er die wahrscheinlich aus den Augen verloren hat. P.S.: Das mitm EQS hätte ich genauso gemacht ;) hihi

    Sehe ich auch so. Ich habe durch ihn viel über die E-Mobilität gelernt. Stimmt schon, in letzter Zeit ist er, wahrscheinlich durch seine vielen Projekte etwas oberflächlich geworden, aber immer noch informativ. Dass er leicht prollig ist, gibt er ja selbst auch offen zu. Ich finds amüsant

  • Mit diesem Zitat ist alles gesagt!!!

    Bild oben = Beheben lassen durch Software oder Steuergerätetausch

    Bild unten = alles ok

    Das Eigensymbol in Blau ist eindeutig falsch und hat nichts mit Offline des Infotaiment zu tun. Siehe auch : "Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm"

    Lars, Blofeld aka Waltz und Graf Zahl Ihr bringt Licht ins Dunkel. Das obere Foto könnte von mir und meinem Eny sein. Blauer Ring unten mittig am Rand = nicht ok. Werde reklamieren müssen. Heute habe ich extra die Weltkugel im Blick behalten - durchgehrnd LTE Verbindung. Danke Euch!

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Lars, Blofeld aka Waltz und Graf Zahl Ihr bringt Licht ins Dunkel. Das obere Foto könnte von mir und meinem Eny sein. Blauer Ring unten mittig am Rand = nicht ok. Werde reklamieren müssen. Heute habe ich extra die Weltkugel im Blick behalten - durchgehrnd LTE Verbindung. Danke Euch!

    Die Tag/Nacht -Umstellung dürfte auch nicht funktionieren.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hallo in die Runde.

    Hier ist wohl was bezüglich der neuen Softwareversion an mir vorbei gegangen...

    Ändert sich denn aufgrund der neuen Software was an meiner Bestellung (siehe ID)?

    Also außer das, dass Navi ggf. etwas anders aussieht???

    Und der Ladeboden ist ja nun scheinbar auch mit dabei?


    Danke für Eure Info.

    Enyaq iV 80 Racing Blau, Bestellt am 18.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022

    Pakete: Suite, Convenience Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Klima Plus, AHK, 20'' Neptune

    2. Fahrzeug E-Golf 300

    PV: 30 kW Peak Viessmann mit 7,5 kWh BYD Speicher mit 2xwallbe controlled by evcc

    Einmal editiert, zuletzt von basti444 ()

  • YMMD :)

    "zeitig" ist bei Skoda aber relativ zu sehen ... erstmal fällt er zwei Tage wegen der Umstellung aus, dann zeigt er zwei Tage Blödsinn an und am WE ist er down weil alle zugreifen.

    ... also rechtzeitig Popcorn besorgen

    ...Popcorn ist o.k. - aber bitte keine Chips!

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Verhandlungssache.

    Wenn ich mein Fahrzeug zwischen im Preis gesenkte WP und generelle Preiserhöhung bekommen hätte dann hätte mein Händler die Differenz der WP erstattet.

    Da nun das gesamte Fahrzeug teurer wäre also die WP preiswerter geworden ist, greift die vertraglich festgehaltene Summe.

    Praxisbeispiel: ... zwischen Bestellung und Lieferung


    Wärmepumpe hatte ich zu 1.150 € bestellt, wurde später in der Preisliste auf 990 reduziert.

    Berechnet wurden mir 1.150, auf Rückfrage bekam ich eine neue Rechnung und die WP zu 990€.


    Erhöhte Ladeleistung - in PL: 500 € - nahm ich nicht. (..."Nepp") - Inzwischen jedoch Serie.

    Bei Auslieferung jetzt angeblich (noch nicht überprüft) drin, auch die Inonity-Karte im Wert von 300 €. Habe nichts dafür bezahlt.


    Grundpreis wurde zwischenzeitlich um ... 800 ? € erhöht - berechnet wurde der Grundpreis am Bestelltag.


    Das ist in kundenfreundlich und in Ordnung!

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)