Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Händler schrieb mir heute auch etwas von Parksensoren:


    Hallo Herr Jabs,


    Skoda hat sich jetzt zu der Liefersituation beim Enyaq geäußert.


    Leider gibt es einen Lieferengpass bei den Parksensoren, diese sind derzeit nicht verfügbar. Daher werden die Fahrzeuge aktuell nur halbfertig produziert und in den Flugzeughallen zwischengelagert bis die Sensoren wieder verfügbar sind. Das kann nur leider noch bis März dauern.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Leider gibt es einen Lieferengpass bei den Parksensoren, diese sind derzeit nicht verfügbar. Daher werden die Fahrzeuge aktuell nur halbfertig produziert und in den Flugzeughallen zwischengelagert bis die Sensoren wieder verfügbar sind. Das kann nur leider noch bis März dauern.

    Wer weiß... vielleicht platzt im August der Knoten und plötzlich werden sogar die in 2023 fälligen Enyaqs ausgeliefert. :love:


    (Man wird ja wohl noch träumen dürfen).

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Mal was ganz anderes zum Zeitvertreib während des Wartens:

    "Einfach über den Stau hinwegfliegen? In der Slowakei ist das jetzt möglich. Dort wurde jetzt das erste Auto für den Flugverkehr zugelassen. Es darf damit in der ganzen EU verkauft werden."

    https://www.welt.de/wirtschaft…s-fliegendes-Auto-zu.html

  • Danke für die Info MJabs
    Dann lehnen wir uns mal was die WR betrifft ganz entspannt zurück und warten auf den von Skoda genannten Termin 24.04.2022. Das würde dann ja auch mit den Parksensoren passen. Und anhand unseres Beispiels kann man auch sehen, wie es sich mit den Quoten der Händler verhält.

    Bei Angebotsabgabe sagte uns der Händler, er hätte noch Kontingent und die Lieferung würde bis Jahresende erfolgen (2021). Bei der AB hieß es dann schon Februar 2022. Es liegt also nicht nur an den Kontingenten, sondern liegt eben auch an der Verfügbarkeit der Teile und das betrifft nicht nur Skoda, sondern alle Automarken. Hinzu kommt noch die Containerknappheit und natürlich Corona, wodurch es auch immer wieder zu massivem Personalausfall kommen kann.

    Wir können hier lamentieren so viel wie wir wollen, ändern wird sich nichts. Früher oder später bekommen wir ihn.

  • vielleicht sollten die hier einkaufen :) da scheinen die vorrätig zu sein :/:S https://www.k-electronic-shop.…ilfe-PDC-Front-vorne.html

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • vielleicht sollten die hier einkaufen :) da scheinen die vorrätig zu sein :/:S https://www.k-electronic-shop.…ilfe-PDC-Front-vorne.html

    tja eben nicht. Steht in der Beschreibung.

  • Mal eine saublöde Frage, weil ich es unter Umständen noch nicht sauber Verstanden habe.

    Ich hab meinen als Privatleasing im Juli 21 bestellt und auch die Leasingbestätigung erhalten.

    Jetzt wollte ich nach der Preiserhöhung im letzten Herbst von Parken Basic auf Plus umschwenken. Mein ? erzählte mir, das ginge nur mit einer Neubestellung (ergo zurück auf Los), weil Bestellung bereits geschlossen und jetzt ja höhere Preise für alles. Aktuell hab ich keine Info, dass der Wagen unmittelbar vor Baubeginn steht.

    Das zum Hintergrund, nun aber meine Frage.

    Gibt es hier jemanden im Forum der mit den gleichen Vorraussetzungen (Leasing, nach Preiserhöhungen) noch Pakete ändern konnte? Ich glaub meinem ? nicht so ganz. Einen geänderten Leasingvertrag mit neuen Preisen auszustellen, sollte ja nicht so schwer sein und den eigentlich Auftrag nicht löschen ?.


    admin: Wenn’s hier falsch ist nehm ich gern den richtigen Ort ?.

  • Mal was ganz anderes zum Zeitvertreib während des Wartens:

    "Einfach über den Stau hinwegfliegen? In der Slowakei ist das jetzt möglich. Dort wurde jetzt das erste Auto für den Flugverkehr zugelassen. Es darf damit in der ganzen EU verkauft werden."

    https://www.welt.de/wirtschaft…s-fliegendes-Auto-zu.html

    Ich denke, ein EU-Autoführerschein wird dennoch nicht reichen, das Teil zu fliegen. ?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • MuesLee

    Ich hatte überlegt noch das Canton System nachzubuchen, das wäre laut Aussage meines ? kein Problem gewesen und es wäre zu keiner Neubestellung gekommen.

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)