Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hab am 20.1. bestellt, mit Parken Plus... Bei mir hat sich noch niemand gemeldet. Da bin ich ja mal gespannt...

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • zimtstern

    Du hast am 13.01.22 bestellt und bekommst jetzt schon eine Meldung das er später gebaut wird?

    Wahnsinn, Skoda wird ja richtig transparent. Ich habe am 28.06.2021 bestellt und bekomme keine Infos.

  • Ich glaub ja, dass "Schauglaswoche" nur ein anderer Begriff für die viel zitierte "Glaskugel" ist, und der Händler dann in selbige guckt um weiter bezüglich eines LT zu "raten".
    Ganz ehrlich: Dein Freundlicher ist freundlich, aber wie soll der nach gerade mal einer Woche irgendeine vernünftige Aussage zum LT machen? Hier warten manche schon ein Jahr und haben noch NULL Einplanung erfahren.


    Mein freundlicher erzählt mir seit Mitte Dezember, dass er aktuell fast gar keine Fahrzeuge (alle Skoda-Modelle) in der Einplanung sehen kann ("... von 38 Fahrzeugen im Vorlauf sind nur 9 in Einplanung, davon keiner später als KW 18 ...").
    Und meiner für LT Mai steht auch noch nicht drin.

    Willkommen in der "Wartevorhölle" ;)

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Schauwoche ist wohl die Woche, in der es gebaut wird. Und klar ist nun, dass es danach noch nicht fertig ist. Bringt mir zwar nicht wirklich was das nun zu wissen, weil ich ja wie gesagt nicht weiss wann es produziert werden soll, aber immerhin weiss ich schon mal, dass ich es dann noch nicht haben kann. Beim Verkauf wurde mir etwas von 9 Monaten gesagt.

    Und das Banking ist das, was ihr auf dem Flugplatz beobachtet habt...

  • Nun, ein durchaus ernst gemeinter Tip an alle ungeduldig Wartenden...


    Enyaq bestellen und anschließend ganz schnell ein anderes Hobby suchen... z.B.

    - ein Buch schreiben (oder doch gleich eine Trilogie?)

    - drei Kinder groß ziehen

    - den Nahostkonflikt beenden

    - in Medizin promovieren und anschließend Corona und Krebs besiegen


    und mit etwas Glück habt ihr dann eine verbindliche Fertigungseinplanung ohne euch die ganze Zeit darüber geärgert zu haben. ?

  • So, neue Info vom :): Lieferung voraussichtlich bis spätestens 15.2. Das ist doch schon mal ne Ansage. Aber wohlgemerkt: "voraussichtlich"! Ich glaubs erst, wenn ich drin sitze...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)