Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe mal nachgefragt wie es in Zwickau läuft , Chips und alles aktuell kein Problem. Die haben aber aktuell Probleme mit den Kameras jeglicher Art.
    Werden auch halbfertig vom Band genommen und zur Seite gestellt bis die Teile da sind.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Mahlzeit, ich habe letztes Jahr November ne Probefahrt mit nen iV 60 gemacht und was soll ich sagen, der hat mich überzeugt.

    Aber das Gespräch mit dem Verkäufer war ernüchternd.

    Er sagte mir, das die pro Quartal nur 3 - 4 Enyaq ins Bestellsystem eingeben können, mehr geht nicht. Das sei der Quote geschuldet. Sollte ich mich entscheiden einen Enyaq haben zu wollen, kann er diesen erst im Juli, eher aber erst im September 2022 ins Bestellsystem eingeben, worauf dann noch die üblichen Wartezeiten kamen.


    Das war dann auch der Hinweis für mich, bei jeder Anfrage bei einem Autohaus zu fragen, ob die aktuell noch Quoten haben, um sofort eine Bestellung auslösen zu können.


    Bei nen größeren Händler in München bin ich dann fündig geworden, Hinweis 10 Monate unverbindliche Lieferzeit.

  • Er sagte mir, das die pro Quartal nur 3 - 4 Enyaq ins Bestellsystem eingeben können, mehr geht nicht. Das sei der Quote geschuldet. Sollte ich mich entscheiden einen Enyaq haben zu wollen, kann er diesen erst im Juli, eher aber erst im September 2022 ins Bestellsystem eingeben, worauf dann noch die üblichen Wartezeiten kamen.

    Das habe ich auch anderswo gehört - 2022 soll bis incl. Q3 quasi ausverkauft sein. Bin mal gespannt, wann der Enyaq aus dem Konfigurator in D fliegt - vielleicht ab Februar, wenn das Coupé reinkommt.

  • Das der Enyaq raus fliegt, glaub ich nicht da wird halt bei Anderen Modellen der Diesel reduziert, was ja andere Hersteller vormachen.

  • Das der Enyaq raus fliegt, glaub ich nicht da wird halt bei Anderen Modellen der Diesel reduziert, was ja andere Hersteller vormachen.

    Aber der Enyaq wird ja nur in Mladá Boleslav gebaut und da kommen sie ja jetzt schon nicht mit der Produktion hinterher. Ich glaube nicht, dass Skoda zur Zeit mehr Enyaqs bauen kann, wenn sie dafür Diesel rausnehmen. Oder?

  • Beim VW id3 soll ja auch schon die Gesamte Jahresproduktion verkauft sein.

  • Beim VW id3 soll ja auch schon die Gesamte Jahresproduktion verkauft sein.

    Und die Basis-Variante des ID3 wurde rausgenommen und ist derzeit nicht bestellbar...

  • So eine Aussage habe ich von meinem

    Örtlichen freundlichen auch bekommen, dass bis Mitte 22 keine Autos bestellt werden können in ihrem Autohaus und bin dann in einem 300km entfernten Autohaus fündig geworden

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Aber der Enyaq wird ja nur in Mladá Boleslav gebaut und da kommen sie ja jetzt schon nicht mit der Produktion hinterher. Ich glaube nicht, dass Skoda zur Zeit mehr Enyaqs bauen kann, wenn sie dafür Diesel rausnehmen. Oder?

    Wenn ich schon deinen Schwachfug lese kommt mir - Tschuldige - ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)