Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei meiner Bestellung im Mai 21 hatte man mir einen Liefertermin im März 22 genant. Dann im Oktober bekam ich die Info dass er nun schon im Jänner 22 geliefert werden soll...

    Gestern habe ich nachgefragt obs denn bei Jänner bleibt und ob es schon ein konkretes Datum gibt.

    Antwort vom Händler: Ende Mai 22.


    ;(

    Enyaq iV80 - inkl. Anhängerkupplung-schwenkbar, Design Selection "Loft", Fahrerassistenz-Paket, Klima-Paket, Komfort-Paket, Ladeleistung-125kW, Netztrennwand, Wärmepumpe


    Bestellt: Mai 2021

    Liefertermin: KW3 2022

  • Bei meiner Bestellung im Mai 21 hatte man mir einen Liefertermin im März 22 genant. Dann im Oktober bekam ich die Info dass er nun schon im Jänner 22 geliefert werden soll...

    Gestern habe ich nachgefragt obs denn bei Jänner bleibt und ob es schon ein konkretes datum gibt.

    Antwort vom Händler: Ende Mai 22.


    ;(

    Man soll nicht fragen... ich verstehe Deine Verzweiflung.

    Ich bin eigentlich ganz froh, dass mir unser Händler (Firmenfahrzeug) gleich mal 02/2023 als Liefertermin genannt hat. Da kann die Überraschung eher nur positiv werden...

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Wartend auf meinen im April 2021 bestellten IV80 habe ich heute den Flugplatz beobachtet. Dort stehen kaum noch Fahrzeuge, es wurden heute eine Menge abgeholt.
    Wenn es auf den anderen Plätzen auch so vorangeht, dann könnte man zuversichtlicher werden, dass er bald kommt.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Man soll nicht fragen... ich verstehe Deine Verzweiflung.

    Ich bin eigentlich ganz froh, dass mir unser Händler (Firmenfahrzeug) gleich mal 02/2023 als Liefertermin genannt hat. Da kann die Überraschung eher nur positiv werden...

    Wer weiß ;)

  • Wartend auf meinen im April 2021 bestellten IV80 habe ich heute den Flugplatz beobachtet. Dort stehen kaum noch Fahrzeuge, es wurden heute eine Menge abgeholt.
    Wenn es auf den anderen Plätzen auch so vorangeht, dann könnte man zuversichtlicher werden, dass er bald kommt.

    Na, in KW52/2021 dürfte er kaum gebaut worden sein - da war der Laden zu. Eigentlich unverständlich solche Einplanungen - bedeuten also ... absolut nichts.

  • In Österreich ist er konfigurierbar (nur 80 und 80x):

    https://www.skoda.at/enyaq-iv/enyaq-iv#

  • Ich hatte damit auch nicht gerechnet. Das war das zweite Mal, dass die Produktionseinplanung in einer Zeit lag, wo das Werk geplant zu war. Meinen Händler habe ich jetzt auch gar nicht mehr wegen einer Aktualisierung angefragt.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • In Österreich ist er konfigurierbar (nur 80 und 80x):

    https://www.skoda.at/enyaq-iv/enyaq-iv#

    In der Schweiz auch:

    https://www.skoda.ch/models/enyaq-iv/enyaq-iv

  • Laut System Skoda steht da jetzt wohl ein LT von 24.04. - mal gucken, ob das passt. Auf jeden Fall können wir uns nun auch bei der Suche nach WR entspannt zurück lehnen und diese dann irgendwann im Sommer erwerben. ?

    Du machst mir langsam Angst, nachdem ihr ja noch vor mir bestellt habt ?. Ich komm also zu Fuß zur Orientierungsfahrt ?.

    Die WR hatte ich in einem Anflug von Hoffnung im Dezember noch bestellt, da mir der Zeitraum von Februar bis Ostern doch etwas lang erschien.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9016 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)