Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei mir, bestellt Mitte 2020 IV 80, leider auch noch kein verbindlicher Liefertermin bekannt, aber seit gestern war es möglich, auf Parken Plus aufzustocken. Auch die mobile Ladestation kann jetzt verbindlich geordert werden. Gerade das Parken Plus könnte ja für einige interessant sein. Meine Vermutung ist, dass nur mit diesem Ausstattungspaket das programmierbare Einparken ohne Insassen möglich ist. Bei unserer engen Garage wäre das ein echter Mehrwert. Vielleicht weiß jemand mehr darüber?

    Bestellung: 16.9.20, Produktion: 11. KW, Lieferung zum Händler: 16. KW, angemeldet seit 30.4.218), gesamte Wartezeit: 7,5 Monate

    Model: iV 80, brilliant-silver, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung, Loft, 19 Zoll AERO, Transport und Vorbereitung für Anhängerkopplung

    Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Convenience Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

  • Fragen, die sich so im Laufe der Zeit auftun: Ladestruktur zu Hause...... etc...

    Bin sehr gespannt.

    ...

    Wo liegt das Problem mit der Ladeinfrastruktur zu Hause? Ich habe mir (...)


    Zur Info, die entstandene Diskussion haben wir

    in den passenden Thread verschoben, klick:


    Skoda Enyaq laden - Keine BAFA sondern KfW Förderung - Ladestation Elektroauto - Wohngebäude Zuschuss für den Kauf und Anschluss


    Dann können wir uns hier wieder um Bestellungen etc kümmern :)

    Gerne die Themen KfW-Förderung, Wallboxen usw dort weiter führen.


    Gruß und schönes Wochenende

    Oli

  • Josch

    Moin, Parken Plus ist gem. Konfigurator beim iV 80 Serie.

    Moon-Weiß Perleffekt, Erhöhte Batterieladeleistung 125kW

    Sitzkomfort Plus

    Convenience Plus

    Fahrassistenz Plus

    Infotainment Plus

    Drive Sport Basic

    Licht&Sicht Basic

    Klimatisierung Basic

    Wärmepumpe

    20 Zoll LMF Vega silber

    Bestellt am 22.12.2020

  • @ Alfa-Tier: Dem muss ich widersprechen. Im Konfigurator heißt es wörtlich:


    "Das Ausstattungspaket Parken PLUS bietet zusätzlich zu den Umfängen der BASIC Variante (serienmäßig bei ENYAQ iV80) eine 360° Umgebungskamera (Area View)."


    Also Parken BASIC ist beim 80er Serie. Parken PLUS beinhaltet als upgrade nur noch die 360° Kamera.

  • Hallo zusammen,


    Habe meinen Enyaq80 iV zu Jahresanfang auf den Weg gebracht, da die Kontingente meines Händlers für 2020 bereits aufgebraucht waren (auch für 2021 soll es wohl Händlerkontingente geben).

    Ziel war diesen im Juli/August zuzulassen. Mein Händler meinte dazu in dieser Woche das er ihn dann erst im März auf den Weg bringen muss, da momentan noch mit vernünftigen Lieferzeiten zu rechnen sei. (er erwartet die zum Jahresende 2020 bestellten Fahrzeuge zum Endes des ersten Quartals 2021).
    Einige Optionen waren noch nicht bestellbar , darunter der Surround View, das Sound System und das Crystal Face.

    Bin gespannt auf die erste Probefahrt, sobald mein Händler den ersten im Autohaus hat (auch wohl zu Ende des ersten Quartals).

    Bin gespannt auf eure ersten Eindrücke, die vor mir einen bekommen.

    Grüße

    Grüße

  • Also ob das Crystal Face nochmal in den Konfigurator aufgenommen wird, darf bezweifelt werden. Warten würde ich darauf nicht. BMW hat wohl dagegen geklagt. Die haben sowas für ihren X6. Aber man findet im Netz irgendwie keine Stellungnahme von Skoda dazu. Auch wenn man sich zu laufenden Prozessen normalerweise nicht äussert, könnte Skoda an dieser Stelle doch ein Mindestmaß an Informationen rausgeben. Es wurden sicher schon Fahrzeuge mit Crystal Face produziert und verkauft. Eventuell wird man per Urteil noch dazu verdonnert, bei diesen Fahrzeugen die Funktion softwareseitig stillzulegen. Ich finde, dafür, dass Skoda hätte wissen müssen, dass dieses Feature rechtlich problematisch werden könnte, hat man sich bei der Fahrzeugpräsentation ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Das ist zumindest meine Wahrnehmung dazu.

  • Für meinen Enyaq 60 wurde als Lieferdatum 07/2021 angegeben (bestellt: 01.12.20). Skoda soll ja von den aktuellen Chip-Lieferproblemen auch betroffen sein. Hat jemand hierzu schon neue Erkenntnisse?

    Enyaq 60 - Convenience plus, Klima plus, Sitz basic, Parken plus, Fahrassistenz plus, Info basic, Light basic, Drive basic, Wärmepumpe, AHK bestellt 01.12.20 - Lieferdatum: 07/2021

  • Für meinen Enyaq 60 wurde als Lieferdatum 07/2021 angegeben (bestellt: 01.12.20). Skoda soll ja von den aktuellen Chip-Lieferproblemen auch betroffen sein. Hat jemand hierzu schon neue Erkenntnisse?

    hier im Forum... https://www.enyaq-forum.de/forum/thread/86-vw-in-kurzarbeit-produktion-skoda-auch-betroffen-enyaq-2021/?postID=814#post814

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)