Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • meinereinerBLN bist du mit Skoda Connect und App zufrieden. Lass sich das Fz gut vor klimatisieren?

    Danke für deine Rückmeldung

    Das passt schon inzwischen mit Potential nach oben. Am Anfang war es gruselig. Gilt natürlich für den Moment nur für den citigoe, aber ich gehe davon aus, dass das beim enyaq auch alles gehen wird.


    Programmiertes Vorklimatisieren oder auch spontan manuell, geht alles von der App aus. Laden bis zu einem bestimmten Ladestand zu einer bestimmten Zeit geht auch

  • Wie findet ihr die Verarbeitung der Ledersitze? Schon nach fünfhundert Kilometern gibt es erste Falten. B20651E4-E6F7-47AA-B46E-981DEB09DB9B.jpeg

    Mmhh... Ich hatte diverse A4 Avant und VW Passat Variant gehabt, jeweils als Firmenfahrzeug mit Lederausstattung.

    Bei KEINEM dieser Fahrzeuge sah das nach zwei Jahren und geschätzten 30'000km so aus.

    Für mich ein No-Go, aber sehe dies nicht zum ersten Mal .... in ein oder zwei Youtube-Vorstellungen des Enyaq hatte ich das bereits aufmerksam wahrgenommen ... ?

    Leider ...

    Enyaq iV 80, quartzgrau

    Assist.+, Klima+, Fam +, Drive Sport+, Info +, Park +, Conve +, Comfortseat Basic

    Transportpaket, Panorama-Dach, 19" Regulus., Licht Basic, 125kw, AHK integr., WP

    Bestellt in der CH: 28.Dez.2020

    Produktion KW24/2021

    Auslieferung definitiv 8.7.2021


    Keba P30 mit Loxone und PV 10kWp bereits im Einsatz

  • Mir ist das tatsächlich auch bei dem Austellungsfahrzeug, das ich mir angesehen habe, ansatzweise aufgefallen.

    Wenn man drauf sitzt, sieht man es nicht. Und so lange da nichts einreißt wird es wohl auch nicht zu reklamieren sein. Schön ist aber anders...

  • Dann hat dein Testwagen eventuell nur den Lane Assist gehabt und nicht den adaptiven Spurhalteassistenten...?

    Ich habe einen 2. Test, werde ich genauer fragen und anschauen, danke ;)

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

  • Dann hat dein Testwagen eventuell nur den Lane Assist gehabt und nicht den adaptiven Spurhalteassistenten...?

    Ich kenne den Unterschied nicht, aber in einem Punkt hast Du - EnyaqCH - sicher Recht. Ich hatte bisher erst 1x einen Spurhalteassistenten testen können und das war in England auf einem Hyundai i20.

    Also mein Vergleichspotential ist eher schwach.

    Der Enyaq pendelt ein bischen von der linken zur rechten Begrenzung, das stimmt schon. Mir hat es dennoch gefallen, dass es ausreicht die Pfote auf dem Lenkread zu platzieren und das war's schon :sleeping:

    Aber....obwohl ich ja nur den iV60 unterm Arsch hatte, hat die Reichweite bei 468 km begonnen.:/:love:

  • Ich kenne den Unterschied nicht, aber in einem Punkt hast Du - EnyaqCH - sicher Recht. Ich hatte bisher erst 1x einen Spurhalteassistenten testen können und das war in England auf einem Hyundai i20.

    Also mein Vergleichspotential ist eher schwach.

    Der Enyaq pendelt ein bischen von der linken zur rechten Begrenzung, das stimmt schon. Mir hat es dennoch gefallen, dass es ausreicht die Pfote auf dem Lenkread zu platzieren und das war's schon :sleeping:

    Aber....obwohl ich ja nur den iV60 unterm Arsch hatte, hat die Reichweite bei 468 km begonnen.:/:love:

    Trustthewolf da musst du wissen, dass du diese 468 km erreichen wirst, nur wenn du in der Stadt fährst. Man muss da fair sein, wenn du 350 km bei "Mixfahrt" erreichen würdest, wäre es ok.

    Schau mal diesen guten Test: (er macht immer so gute Test).


    Results for Škoda Enyaq iV 80 with range calulation:
    eco city: 13.6 kWh/100 km / 21.9 kWh/100 mi / 4.57 mpkWh
    estimated range in a city: ~525-545 km (~325-340 mi)

    90 km/h (56 mph): 14.7 kWh/100 km / 23.7 kWh/100 mi / 4.23 mpkWh
    estimated range at 90 km/h: ~480-505 km (~295-315 mi)

    120 km/h (75 mph): 20.8 kWh/100 km / 33.5 kWh/100 mi / 2.99 mpkWh
    estimated range at 120 km/h: ~335-355 km (~205-220 mi)

    140 km/h (87 mph): 27.5 kWh/100 km / 44.3 kWh/100 mi / 2.26 mpkWh
    estimated range at 140 km/h: ~255-270 km (~150-165 mi)

    v. fast driving: ~35 kWh/100 km / ~56 kWh/100 mi / ~1.8 mpkWh


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

  • Unser Händler hat 100 Prozent geladen und war ganz überrascht, dass als Reichweite 560 Km angezeigt wurden.

  • Ja,klar. Das hängt natürlich von der Verbrauchsstatistik ab, und wenn er ganz neu ist, steht die auf 0.

  • Unser Händler hat 100 Prozent geladen und war ganz überrascht, dass als Reichweite 560 Km angezeigt wurden.

    Bei meinem stand 640 km (ist ja auch nur rumgerollt)! ^^

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Bei mir gibt es leider keine Neuigkeiten.

    Habe Freitag gerade nochmal nachgefragt.

    Wie oft werden die Daten in den Händlersystemen mit neuen Informationen versorgt?


    Eine Frage zur App bzw. dem Verbrauch:
    Kann ich per App irgendwie abfragen, wie viel kWH ich jeweils geladen habe, auch insgesamt etc?

    Hintergrund ist, dass ich eine WB habe, die zwar grundsätzlich smart ist. Ich habe den Zähler nicht digital auslesen kann.


    Ich nutze eine PV-Anlage und statt knapp 3 MWh p.a. einzuspeisen, möchte ich einen Teil davon eben für das Auto nutzen. Gern möchte ich aber möglichst einfach die Ladungen „rausrechnen“ können.

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)