Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So wie ich ihn verstanden habe, ist das was du gemacht hast, genau das was man braucht. Wenn ich den Brief habe, kann ich es genauer sagen, man muss sein Auto spezifisch angeben.

    Er hat versichert, dass es kein Tracking gibt und dass nicht festgestellt wird, wo das Auto ist, wenn die Zündung aus ist. Damit hat er sich widersprochen und da wo zuletzt die Zündung an war wird es auch stehen. Das Fahrzeug ist eine Datenschleuder, damit muss ich leben. D.h. es taugt als Alibi bei Mord und als Beweismittel beim Fremdgehen, es sei denn, man lässt die Zündung an ;)

    Es ist Zeit ein neues Thema zu eröffnen: Skoda Connect / App für Enyaq

    Ich habe es angeschaut, es gibt noch nicht oder.

    Es gibt dann sicher viel auszutauschen!

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

  • Es ist Zeit ein neues Thema zu eröffnen: Skoda Connect / App für Enyaq

    Ich habe es angeschaut, es gibt noch nicht oder.

    Es gibt dann sicher viel auszutauschen!

    Am Anfang Deines ersten Satzes dachte ich schon was nun wohl kommt nachdem Du Limo zitiert hast die mit ganz anderen Themen ihren Post abgeschlossen hatte :D

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Früher, ganz früher, als es das Internet noch nicht gab, konnte man solche Meldungen ungestört verbreiten.

    ... und diese Zeiten wünsche ich mir mittlerweile häufiger zurück! :rolleyes:

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Übrigens ist mein Mann u.a. Kfz-Meister, interessiert sich aber nicht für Autos, deshalb muss ich hier alles alleine machen 8|

    8|8|8|... meine Frau ist Erzieherin, hasst aber Kinder!? Falsche Berufswahl oder was? Und dann bis zum Meister?! Das nenne ich leidensfähig.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Im citigoe lässt sich die Tracking-Funktion abschalten. Ich denke, dass wird beim Enyaq auch gehen. Wenn meiner vor der Tür steht schau ich gerne nach.

    Geht überall! Klemm den GPS-Empfänger ab (Navi per Handy reicht auch) oder das GSM-Modul... dann ist ruhe. Gibt beim letzten dann natürlich auch kein OTA Update... 8o

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • So wie ich ihn verstanden habe, ist das was du gemacht hast, genau das was man braucht. Wenn ich den Brief habe, kann ich es genauer sagen, man muss sein Auto spezifisch angeben.

    Ja, man kann dann in der App über die FIN das Auto anlegen. Dann lass ich das erstmal so und hoffe, dass das Auto bald kommt. Danke.

  • Ja, man kann dann in der App über die FIN das Auto anlegen. Dann lass ich das erstmal so und hoffe, dass das Auto bald kommt. Danke.

    Na dann hoffe ich mal, dass man für Zugriff auf das Auto mehr als nur die FIN braucht!!!

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • So wie ich ihn verstanden habe, ist das was du gemacht hast, genau das was man braucht. Wenn ich den Brief habe, kann ich es genauer sagen, man muss sein Auto spezifisch angeben.

    Er hat versichert, dass es kein Tracking gibt und dass nicht festgestellt wird, wo das Auto ist, wenn die Zündung aus ist. Damit hat er sich widersprochen und da wo zuletzt die Zündung an war wird es auch stehen. Das Fahrzeug ist eine Datenschleuder, damit muss ich leben. D.h. es taugt als Alibi bei Mord und als Beweismittel beim Fremdgehen, es sei denn, man lässt die Zündung an ;)

    Das stimmt so nicht. In der Liste der verbauten Extras von meinem Fahrzeug steht explizit : Ohne VTS (Vehicle Tracing System). Skoda hat keinen Zugriff auf den Standort. Nur im Fall der Aktivierung des Notrufs kann über die SIM-Karte die Position weitergegeben werden.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Im citigoe lässt sich die Tracking-Funktion abschalten. Ich denke, dass wird beim Enyaq auch gehen. Wenn meiner vor der Tür steht schau ich gerne nach.

    meinereinerBLN bist du mit Skoda Connect und App zufrieden. Lass sich das Fz gut vor klimatisieren?

    Danke für deine Rückmeldung

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

  • Na dann hoffe ich mal, dass man für Zugriff auf das Auto mehr als nur die FIN braucht!!!

    Im Auto Infotainment gibt es unter den Einstellungen den Punkt "Skoda Connect verbinden" bei der App "MySkoda" gibt man die FIN ein und danach wird am Auto-Bildschirm zur Bestätigung, dass man auch der Besitzer des Fahrzeuges ist, ein QR-Code generiert, welche über die App gescannt werden muss - erst dann ist die App verbunden!

    Für die Dienste muss aber der Händler (in Österreich zu mindestens) das Auto und den Besitzer registrieren (nur Mail-Adresse und Geburtsdatum)!

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)