Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Steffen

    Wie kommen ins Zwischenlager bis alle Bestellungen mit HUD ausgeliefert sind 8|

  • Dann bin ich wohl eine Ausnahme. Haben nur Family Basic, Klima Basic, Infotainment Basic (als kostenloses Upgrade) und Vorbereitung AHK geordert. Trotzdem ist unser Auto bereits produziert und auf dem Weg nach Deutschland. Bei der Bestellung wurde mir Oktober 2021 in Aussicht gestellt.

    Allerdings ist der Wagen jetzt schon fast zwei Wochen unterwegs. Vielleicht haben hier Vollausstattungen Vorfahrt ;)

    Das Fahrzeug wird vermutlich auch in Glauchau stehen.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Hallo zusammen,


    Gerade erfahren, dass mein am 31.03. bestellter, für KW 19 zum Bau terminierter IV 80 bereits gestern durch die Endabnahme ist.

    Mir Glück nächste Woche beim Händler... ein Monat bis Fertigstellung ist schon krass.

    wow, dass ist ja wirklich fix! Wie war der geplante Liefertermin?

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Also ich habe den iV60 heute planmäßig übernommen.

    Bin begeistert von den ersten 200 km die ich gleichgefahren bin.

    Der Spurhalteassisten funktioniert tadellos !!!

  • Also ich habe den iV60 heute planmäßig übernommen.

    Bin begeistert von den ersten 200 km die ich gleichgefahren bin.

    Der Spurhalteassisten funktioniert tadellos !!!

    Glückwunsch!

  • Falls ihr euch über die komischen Lieferzeiten wundert, mein Freundlicher konnte zum Besten geben, dass es zur Zeit nur eine endliche Menge an Bestellslots gibt und die Bestellungen mit Vollausstattung Vorrang vor den Basismodellen haben.

    Das würde dann auch erklären warum mein relativ hochausgestatter IV60 Schon so weit ist

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • ...es sei denn, die Vollausstattung umfasst Infotainment Plus, denn geht es wieder nach hinten.

    Scheint aber bei mir nicht der Fall, wenn ich nen Monat nach Bestellung schon eine Fahrgestellnummer beim Händler habe.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Also ich habe den iV60 heute planmäßig übernommen.

    Bin begeistert von den ersten 200 km die ich gleichgefahren bin.

    Der Spurhalteassisten funktioniert tadellos !!!

    Ich habe schon viele E-Auto getestet. Die Spurhalteassisten sind für mich eine wichtige Sache (vor allem auf der Autobahn).

    Bei meiner Kia E Niro funktioniert super.

    Am Dienstag habe ich eine Enyaq probiert und die Spurhalteassisten hat mir leider nicht begeistert. Das Fz ist nicht schön in der Mitte geblieben.

    Sonst tolles Auto, ich bin begeistert!

    Vielleicht hatte die Enyaq noch die alte Sofware und ich hoffe, dass meine auch tadellos funktioniert wird.

    Trustthewolf und alle, die die Enyaq bekommen haben, viel Spass dabei!!!!

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

  • Dann hat dein Testwagen eventuell nur den Lane Assist gehabt und nicht den adaptiven Spurhalteassistenten...?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)