Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo,


    ich habe meinen 60er Enyaq am 26.11.2020 bstellt - Lieferzeit 27 Wochen.

    Da wird die Zeit noch lang...


    Gruß

    Marc

    aktuelles Fahrzeug: E-Golf (12/2017).

    Enyaq 60 bestellt: 26.11.2020

    Besitzer eines quarz-grauen ENYAQ iV60 seit dem 20.4.2021

  • Hier noch eine Info zu den Lieferzeiten vom Radio Prag:


    "Der Autokonzern Škoda plant nach wie vor, sein neues Elektromobil Enyaq Ende des ersten, Anfang des zweiten Quartals auf den Binnenmarkt zu bringen."

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Willkommen Ihr Drei, ...


    Bestellt habe ich den 80iV mit Vollausstattung.


    Ich hab meinen 80iV am 16.11. nur mit lieferbaren Extras bestellt.


    ich habe meinen 60er Enyaq am 26.11.2020 bstellt



    innerhalb von 24h mal etwas Bewegung in den Wartesaal gebracht :)


    Bleibt gesund und freut Euch auf die bestellten Autos.

    Bis dahin Gerüchte, Infos und Interessantes hier teilen...


    Viel Spaß dabei und angenehme Wartezeit.

    Gruß Oli

  • Hallo und danke für die Aufnahme.

    Mein nächster Dienstwagen ist ein Skoda Enyaq IV80 in schwarz mit Vollausstattung.

    Diese Woche bestellt. Laut Händler ca. 6-8 Monate Lieferzeit.

    Hoffe das ich Parken Plus und ein Soundpaket noch nach buchen kann.

    Mein Händler wollte das auch unterstützen.


    Ich hätte auch einen Tesla M3 auswählen können...aber...Massagesitz, Schiebebach und ein beheiztes Lenkrad sind mir wichtiger als ein paar Sekunden schneller auf 100 zu sein.

    Ausserdem sind die Assistenzsysteme bei Skoda/VW ausgereifter als bei Tesla.

    Heisst aber nicht das es in der Zukunft ein Model Y aus Berlin mal werden wird.


    Aber nun freue ich mich auf den Skoda Enyaq und warte mit Euch auf die ersten Auslieferungen.

    02/2019 Kona 64

    10/2019 PV 7,7kWp Kostal+BYD

    04/2021 FL Kona 2021

    Skoda Enya IV80 LT ca.09/2021

  • Habe nun das Lieferdatum Juni 2021 genannt bekommen.

    Das Park Plus System war zum Bestellzeitraum (Nov 2020) leider noch nicht verfügbar, daher wirds wohl ohne sein.

    Neue Infos gibt es nicht und insgesamt ist die Info-Lage in Bezug auf dieses Fahrzeug sehr dürftig.

    Da hat man sich wohl etwas übernommen um ganz vorne dabei zu sein.

    Fragen, die sich so im Laufe der Zeit auftun: Ladestruktur zu Hause...... etc...

    Bin sehr gespannt.

  • Wo liegt das Problem mit der Ladeinfrastruktur zu Hause? Ich habe mir vor einigen Tagen eine Wallbox (ID Charger Connect) in der Garage installieren lassen und warte jetzt auf mein Fahrzeug.

  • Hallo,

    Ich habe den IV 80 Ende 2020 bestellt und habe den unverbindlichen Termin 07/2021 .

    Freue mich schon mega. Da ich seit November 2020 den Renault Zoe r135 schon habe ,weiß ich wie genial Elektroautos sind.

    Alleine die Beschleunigung, Akustik im Innenraum und das Vorklimatisieren sind genial.

    Und ich glaube dass der Enyaq noch ein gutes Stück besser sein wird.

    Ich habe das Gefühl daß das Auto nochmal neu erfunden worden ist.

    Was die Lieferzeit betrifft, denke ich dass die Enyaqs eher früher als zu spät kommen werden. Hatte den Renault nämlich Ende August 2020 bestellt und Mitte November schon erhalten. Obwohl der Händler da auch eine sehr hohe Anzahl an Bestellungen hatte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)