Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das Fahrzeug ist eine Datenschleuder, damit muss ich leben. D.h. es taugt als Alibi bei Mord und als Beweismittel beim Fremdgehen, es sei denn, man lässt die Zündung an ;)

    ....also langsam machst Du mir Angst! Was hast Du noch alles vor mit dem Auto!;): Herumstromern mit Campingmobil, irgendwo übernachten - was kommt noch?

  • Er hat versichert, dass es kein Tracking gibt und dass nicht festgestellt wird, wo das Auto ist, wenn die Zündung aus ist. Damit hat er sich widersprochen und da wo zuletzt die Zündung an war wird es auch stehen. Das Fahrzeug ist eine Datenschleuder, damit muss ich leben. D.h. es taugt als Alibi bei Mord und als Beweismittel beim Fremdgehen, es sei denn, man lässt die Zündung an ;)


    Ja da fällt mich auch noch ein - da man die Ladevorgänge ja nicht anonym /bar tätigen kann, sind solche Aktionen auch nur im halben Aktionsradius machbar ;)

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Meiner wurde vor ca. 2 Monaten gebaut und ist seitdem auf dem Weg und bisher nicht beim Händler eingetroffen...

    Hoffentlich ist er nicht vom LKW gefallen... =O

    Enyaq iV80 bestellt in 03/2021 , geliefert 02/2022

    powered by openWB und 9.6kWp PV (SunPower 24x400Wp an SolarEdge WR) mit 16 kWh BYD Speicher

  • Ich denke eher, dass ein Fehler im Navi vorliegt und er sich einfach verfahren hat.

    Ich sag ja immer, auf das autonome Fahren ist kein Verlass.


    (Mensch, sind wir gemein ;))

  • Er hat versichert, dass es kein Tracking gibt und dass nicht festgestellt wird, wo das Auto ist, wenn die Zündung aus ist. Damit hat er sich widersprochen und da wo zuletzt die Zündung an war wird es auch stehen. Das Fahrzeug ist eine Datenschleuder, damit muss ich leben. D.h. es taugt als Alibi bei Mord und als Beweismittel beim Fremdgehen, es sei denn, man lässt die Zündung an ;)

    Kann man alles abschalten:


    Verfügbarkeitsliste (skoda-auto.com)

  • Aber um Himmels willen... Was macht Skoda da bitte mit den Lieferzeiten. Bestellung Ende Feb mit HUD und jetzt ausgeliefert und andere Bestellungen aus November '20 mit HUDwerden immer weiter nach hinten geschoben. Das passt doch alles vorne und hinten nicht mehr. Die ganzen Produktionseinplanung ist die reinste Lotterie und hat weder Hand noch Fuß.

    Hallo Leute,

    die letzten Posts hatten mich jetzt doch etwas aufhorchen und erschrecken lassen. Ich hab meinen Enyaq am 06.11. bestellt und mit Liefertermin 'irgendwas im Mai' den Händler auch nicht großartig mehr gefragt.

    Auf meine Anfrage hinsichtlich GrafZahl 's Befürchtung hatte ich meinen Händler angeschrieben und hier die (ser gefällige) Antwort :)

    "

    In den Foren ist immer sehr viel zu lesen. Da es sich bei dem Skoda Enyaq allerdings um ein quotiertes Fahrzeug handelt, kann man beim Liefertermin nicht von einem Händler auf den anderen Händler Rückschlüsse ziehen. Es gibt tatsächlich schon mehrere Händler, welche über 1 Jahr Lieferzeit haben.


    Bezüglich Ihrer Bestellung habe ich eine sehr gute und ebenso überraschende Nachricht. Der Fahrzeugbrief ist heute eingetroffen und das Fahrzeug sollte somit in den nächsten Tagen ebenfalls eintreffen. Da bei unserem letzten Kontakt noch kein Produktionstermin im System eingepflegt war, ist es tatsächlich eine große Überraschung, dass wir zeitnah mit Ihrem Fahrzeug rechnen können.

    "

    Ich wollte den Garagenboden noch neu streichen und alles wohnlich für meinen Enyaq machen ... und jetzt werde ich total überfahren, was ja nicht schlecht ist. Drückt mir die Daumen

    Enyaq iV 80 150kW

    Race Blau, 21"LMF Betria, Design Selection ecoSuite in Cognac bestellt am 06.11.20 - Übergabe am 25.05.2021, knapp 7 Monate, aber das Warten hat sich gelohnt :thumbup:

    Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht&Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Panoramadach, Sportfahrwerk u. 360°-View Parken Plus, 4 Jahre 90Tkm-Garantie, Privat Leasing

  • Ich habe meinen Enyaq eben abgeholt. Von einem Clio IV kommend ist das ne ganz andere Welt ;(

    Thema Rückruf: Händler hat heute bestätigt, dass es nur Enyaq's betrifft, die vor einem bestimmten Datum gebaut wurden, meiner (im April gebaut) muss nicht zurückgerufen werden.

    Er meinte auch, dass das System keine Auskunft gegeben hatte, dass er gebaut / eingeplant wurde, aber alle anderen ohne Probleme korrekt erfasst wurden (hatte er noch nie)...

    Ich habe im Schlafpaket keine Decke dabei, der Wischwasserdeckel ist aus Plastik (auf und zu, kläckern inklusive) und nicht wie immer gezeigt aus Silikon in Pilz-Form (:huh:) und in der Beifahrer-Tür fehlt der Schirm, wenn da einer sein sollte.

    Die Wärmepumpe hört und fühlt man im Auto, wenn sie nach Start im Stand mal anspringt, ist aber auch schnell wieder leise und die Vibrationen hören auf.


    Vor Aufgregung habe ich alles andere vergessen xD


    Wird es nen separaten Thread für eigene Erfahrungen geben?

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

  • despia:

    Herzlichen Glückwunsch! Nur 10 Tage vor meinem bestellt und schon da! Das läßt mich noch hoffen. Und aus Deiner Konfiguration entnehme ich, daß Du auch über ein HUD verfügst, richtig? Es gibt also hier und dort doch welche.

  • despia:

    Herzlichen Glückwunsch! Nur 10 Tage vor meinem bestellt und schon da! Das läßt mich noch hoffen. Und aus Deiner Konfiguration entnehme ich, daß Du auch über ein HUD verfügst, richtig? Es gibt also hier und dort doch welche.

    Danke, korrekt, habe es eben mit Navigation probiert und es ist echt riesig, hab n paar echt kaputte Augen ( xD ) und kann von der Größe her alles einwandfrei erkennen.

    Vielen Dank!

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)