Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Eigentlich hätte ich gerne ein noch kleineres Auto als den Enyaq gehabt mein aktueller Tucson ist 4,50 m lang, das reicht mir locker.

    Bei mir wäre es nach ausgiebigem Probefahren eigentlich eher der Kia eNiro gewesen, der war aber etwas zu klein - wenn Du noch eine Alternative suchst, wäre der vielleicht nochmal einen Blick wert.

    Was ich persönlich beim eNiro viel besser gelöst fand, war das Rekuperieren bis zum Stillstand mit der "Wippe". Das finde ich beim Enyaq irgendwie noch suboptimal.

  • Es ist vollbracht, nachdem ich das mit der Zulassungsdienst-Firma selbst in die Hand genommen hatte... :cursing:

    Herzlichen Glückwunsch Dir!!


    Einer der am meisten gebeutelten Wartekandidaten hier hat nun endlich auch seinen ENYAQ!!


    Und gleich geht´s schon weiter mit den Problemen - aber mach Dir keinen Kopp drum, irgendwann funktionieren auch die Skoda Server wieder und Du kannst Deinen anmelden. Oder hat etwa Dein Händler verabsäumt, Dich über sein Portal auch freizuschalten mit FIN und Führerschein und so, das braucht`s nämlich auch als Voraussetzung für das Anmelden des Fahrzeugs.


    Falls das alles scheitert - dann, ja dann liegt´s tatsächlich an Deinem Forumsnamen (was ich ja schon vor langer Zeit geargwöhnt hatte) und der MI6 hat da seine Finger im Spiel...

  • Guten Morgen Forum!


    Frohe und gesegnete Weihnachten und ein gutes und gesundes neues Jahr!:)


    Thorsten

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Danke Thorsten,

    Der Bequemlichkeithalber schließe ich mich da mal einfach an.

  • Herzlichen Glückwunsch Dir!!


    Einer der am meisten gebeutelten Wartekandidaten hier hat nun endlich auch seinen ENYAQ!!

    Danke, danke! :)

    Wenigstens hat mir Skoda als kleine Wiedergutmachung tatsächlich die Matrix-Beleuchtung als kostenloses Upgrade spendiert. Wahrscheinlich weil gerade Weihnachten ist. :thumbup:


    Meinem AH werde ich trotzdem mal gelegentlich meine rechte Hand Irma vorbeischicken... :evil:

  • So, bin neu hier und fahre noch einen Seat Ateca FR 2.0 TDI.


    Bin schon sehr lange an der Elektromobilität interessiert und habe mich nun endlich für den Enyaq entschieden und meinem Verkäufer an seinem letzten Arbeitstag in diesem Jahr noch ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht. Er hat sich gefreut und ich mich natürlich auch.;)


    Bestellt also am 23.12.21. Lieferzeit lt. Verkäufer im Moment ca. 10 Monate ab Bestellung, also Oktober 2022. Er meinte aber, dass der Wagen auch früher kommen könnte. Das wäre natürlich traumhaft.


    Ausstattung siehe Signatur. Winterräder und ein Soundupdate kommen noch dazu, wenn das Auto da ist. Jetzt beginnt die Warterei wieder. Habe schon auf meinen Ateca 9 Monate warten müssen. Das ist echt grausam. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.:S

    Einmal editiert, zuletzt von Wishmaster ()

  • Mein 8)hat mir heute (14 Tage nach der Bestellung) noch einen Brief unter den Weihnachtsbaum gelegt, bei dem ich nicht weiß, ob mich das freuen soll. Sinngemäß steht unter der Überschrift „Auftragsbestätigung“ drin, dass ich mich auf den Enyaq freuen soll, es sei ein ganz besonderes Auto, was mich überrascht ;).


    Der 8) habe jetzt auch (heißt das wirklich erst nach zwei Wochen? =O:/) meine Bestellung an Skoda weitergeleitet. Beigefügt ist eine Kopie meiner Bestellung - Ausfertigung für das Autohaus. Kann ich dem noch irgendwas entnehmen oder mit der Auftrags ID irgendwelche weiteren Infos bekommen?

  • Das ist er. Gestern abgeholt und bis jetzt keinerlei Probleme. Absolut zufrieden, nur die Ladung lässt zu wünschen übrig, aber die Ladekurve scheint normal

    Dateien

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Sieht sehr schön aus. Auch als nicht Sportline mit dem Chrompaket :thumbup: Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem tollen Auto.

  • Gestern abgeholt und bis jetzt keinerlei Probleme.

    Willkommen im Club der Glückseligen... :thumbup:


    Vielleicht kannst Du mir mit ein paar Infos helfen, bevor ich nächste Woche bei meinem AH nachhake:


    Wie lief das bei Dir ab mit der Aktivierung von Connect?


    Hast Du bei der Übergabe irgendwelche Infos zu Ionity oder eine Ladekarte (Powerpass, Ionity?) bekommen?


    Funktioniert die Verbindung von der MySkoda App zum Auto?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)