Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Alternativen ? - Der VW-Konzern hat sich disqualifiziert. BMW, Daimler: Überteuert bis zur Verschrottung. Ebenso wird es kein Chinaböller, Bastlerauto und Online-Vehicel. Bleiben nur Stellantis oder Toyota mit dem bZ. Hier setze ich mal nach. Noch gibts keine Termine und Preise, ansonsten reizvoll.. wenn ich nicht doch noch mit "meinem" Enyaq beglückt werde.8|

    Bei den (ok, doch wenigen) Lagerautos in DE/AT ist nichts für Dich dabei? Das ginge sicher am schnellsten.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Ungefragt der beruhigende Hinweis: Enyaqs (60?) werden ab Juni wieder geliefert....

    Wenn dem wirklich so wäre, fände ich das auch eher weniger spaßig auch wenn bei mir die Mobilitätssituation deutlich entspannter ist als bei dir.

    Allerdings hätte ich dann unter Umständen meine Konfiguration angepasst, weil wahrscheinlich andere HW-Funktionen Einzug halten könnten.

    Dazu glaube ich, dass Skoda damit auch ein paar Probleme bekommt wenn dann einige Kunden ihre Händler auf Verzug der Lieferung setzten. Auch wenn erst einmal die Händler das Problem haben, die werden sich schon auch bei Skoda melden und ihre Meinung dazu kundtun.

  • Frage. Steht auf allen Scheinwefern Skoda Crystal Light drauf oder hab ich da das Update auf Licht umd Sicht Basic bekommen?

    Laut deinem Foto im Post 6407 ist das definitv das Standardlicht, somit leider kein Upgrade bei dir.

  • Ein kleines Update zu meiner Bestellung. Bestellt am 30.3.2021. (Leasing)

    Liefertermin weiter ungewiss. Händler sagt, er bekommt von Skoda keine Rückmeldung.


    Ich habe nur einen IV50 bestellt. Ich gehe ehrlich davon aus, dass ich mindestens 1 Jahr Wartezeit vollbekomme.

    Enyaq 50, bestellt März 21, unverbindliche Lieferung Oktober 21, übernommen Juni 2022

  • Ein kleines Update zu meiner Bestellung. Bestellt am 30.3.2021. (Leasing)

    Liefertermin weiter ungewiss. Händler sagt, er bekommt von Skoda keine Rückmeldung.


    Ich habe nur einen IV50 bestellt. Ich gehe ehrlich davon aus, dass ich mindestens 1 Jahr Wartezeit vollbekomme.

    Durch die Verknappung konzentriert sich Skoda halt auf die 80er.... da haben 50/60 halt leider Pech.

  • Wobei zuletzt viele 60er ausgeliefert wurden. 50er waren eher Mangelware bei den Auslieferungen.

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Durch die Verknappung konzentriert sich Skoda halt auf die 80er.... da haben 50/60 halt leider Pech.

    Auf garkein Fall, siehst du ja bei mir. 29.10 bestellt 1/22 zur Produktion eingeplant (Stand jetzt) Ich denke die hauen die Autos raus die am teuersten sind. Ein 60 mit viel Ausstattung ist teurer als ein 80 mit wenig.

    Die Umsätze aufgrund des Chipmangels sind bei VAG eingebrochen. Daher denke ich versuchen Sie die teuren zu verkaufen.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Wobei zuletzt viele 60er ausgeliefert wurden. 50er waren eher Mangelware bei den Auslieferungen.

    50er wurden laut der Liste von Oberleinsiedler auch nur 12 bestellt, von denen immerhin bereits 5 ausgeliefert wurden. Liegt also mit > 40% knapp im Schnitt ?

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Auf garkein Fall, siehst du ja bei mir. 29.10 bestellt 1/22 zur Produktion eingeplant (Stand jetzt) Ich denke die hauen die Autos raus die am teuersten sind. Ein 60 mit viel Ausstattung ist teurer als ein 80 mit wenig.

    Die Umsätze aufgrund des Chipmangels sind bei VAG eingebrochen. Daher denke ich versuchen Sie die teuren zu verkaufen.

    Dazu kommt noch die Zufallskomponente. Manchen sind nach 3 Monaten da (unabhängig Ausstattung) und manche brauchen 12 :D

    Keiner weiß nichts genaues....hatte nur gehört wer jetzt bestellt braucht mit seinem iV 60 nicht vor Q4 2022 rechnen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)