Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 20211205_162009.jpg

    Hier mal was zum Freuen für die iV60 Besteller

    aber längere Zeit 140-150km/h gefahren und mit 6% an die Säule

    gebaut September/Oktober 2021

  • pasted-from-clipboard.png

    so leer war der Flughafen auch schon lange nicht ;)

    ...und wird schon wieder fleissig aufgefüllt


    pasted-from-clipboard.png

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Gerade eine Mail vom Händler erhalten. Der Enyaq wurde am vergangenen Freitag geliefert. Nun fehlen noch die Papiere…

    Bin mal gespannt wie lange dass nun wieder dauern soll…

    Aber es scheint dann doch noch vor Weihnachten etwas zu werden.

  • Heute Antwort von Skoda erhalten:

    "Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Wagen. Wir können uns vorstellen, dass Sie sich auf den Moment freuen, in dem Sie Ihr neues Fahrzeug bei Ihrem Vertragshändler übernehmen können. Wir teilen Ihre Begeisterung für diesen Moment.Ihr Neuwagen ..... ist derzeit in der Produktion, aber aufgrund der fehlenden Komponenten können wir ihn leider nicht fertigstellen. Wir tun alles, damit das Auto schnellstmöglich fertiggestellt werden kann. Es soll im Januar fertiggestellt werden und dann an Sie geliefert. Vielen Dank für Ihren Verständnis."

    Laut AH ist das Auto seit Oktober gebaut und auf Verzugliste. Mal sehen wie es weiter geht.

    Bestellt 27.05.2021 Enyaq iV80: Arctic-Silber Metallic, Suite, AHK, WP, Family Basis, Convenience PLUS+ Alarm, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basis, Klimatisierung Basis, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, 125kW, 20" Leichtmetallfelge Vega Silber, Seitenairbags hinten, Mobile Ladestation "iV Universal Charger". Übernommen 14.02.2022

  • Gerade eine Mail vom Händler erhalten. Der Enyaq wurde am vergangenen Freitag geliefert. Nun fehlen noch die Papiere…

    Bin mal gespannt wie lange dass nun wieder dauern soll…

    Aber es scheint dann doch noch vor Weihnachten etwas zu werden.

    Den Brief fordert der Händler bei Skoda Deutschland i.d.R. an, sobald er den Wagen auf dem Hof hat. Die Post von Darmstadt zu Deinem Händler sollte schneller gehen als die Auslieferungsinspektion Deines Freundlichen. Der muss ja u.a. schließlich die Transportsicherungen entfernen und den Beifahrer-Airbag auf ON stellen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ach ja, noch herzlichen Glückwunsch zum tollen Weihnachtsgeschenk und allzeit gute Fahrt!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ach ja, noch herzlichen Glückwunsch zum tollen Weihnachtsgeschenk und allzeit gute Fahrt!

    Irgendwas mach ich falsch. Hat nach mir bestellt, sein Auto wurde nach meinem im Werk frei gegeben und er kriegt sein Auto noch vor mir und dazu noch als Weihnachtsgeschenk?

    Alda...


    Aber im Ernst: Irgendwas läuft bei mir doch ganz allmählich grundsätzlich schief. Lt. AH ist meiner am 15.11. im Werk auf Transport gegangen und mein AH weiß bis heute nicht wo das Fahrzeug ist und wann es bei ihm ankommt?

    Das übliche Zeitfenster für Transporte soll normalerweise 4-7 Werktage betragen?


    AK1506


    Glückwunsch. :thumbup: Mein Neid schleicht dir hinterher... :|


    Wenn ich fragen darf: in welche Region geht Dein Auto?

  • was soll ich sagen! Die Wege von Skoda sind unergründlich…

    Ich kann deinen Frust verstehen und hoffe das deiner dann auch bald kommt.

    Meinen neuen Enyaq werde ich im

    schönen Münsterland umherfahren…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)