Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das übliche Zeitfenster für Transporte soll normalerweise 4-7 Werktage betragen?

    nein der Transport vom Werk bis AH liegt so bei 2-3 Wochen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • ...für Transporte soll normalerweise 4-7 Werktage betragen?

    Hallo,


    also auch laut meinem :) ist für die Transportwege immer der Zeitrahmen 14-21 Tage vorgesehen.

    Aber wenn ich das richtig verfolge, sind die seit dem 15.11. auch bereits abgelaufen.

    Mag dein :) oder gar Skoda da nicht mal eine Nachverfolgung starten??

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • nein der Transport vom Werk bis AH liegt so bei 2-3 Wochen

    Von der Umladung in Glauchau bis da, wo er hinsoll, sind es nur rd. 280 km.

    In der Zeit seit 15.11. hätte das Fahrzeug auch jemand zu Fuß herschieben können.

    Die 4-7 Werktage ab Werk sind lt. AH Vorgabe in die Region Mittelfranken. Angeblich kann er sichs auch nicht erklären.

    An mangelnden Transportkapazitäten kanns ja nicht liegen, da Jungbunzlau aktuell lt. Presse ca. 30-35% weniger Fahrzeuge produziert.

    Mein AH ist auch kein kleiner, also werden da sicher nicht nur Einzelfahrzeuge transportiert, abgesehen davon, dass bei ihm lt. seiner Info auch Umladungen stattfinden.

  • Ernst Stavro Blofeld

    Möchtest du nicht vielleicht einen eigenen Thread mit deinem Thema eröffnen?


    Du hast geschrieben, dass dein Fahrzeug um den 15./16.11. abtransportiert worden ist. Bekannt ist doch, dass die Lieferung bis zu 6 Wochen zum Händler dauern kann. Es sind nicht einmal drei Wochen um und du postest einen Eintrag nach dem anderen. Warte doch diese 6 Wochen ab oder erstelle einen eigenen Thread zu deinem Thema, welches bereits hier sehr viel Platz einnimmt.

  • Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Autos, die auf Halde stehen nicht bevorzugt, wie es immer heißt, fertig gestellt werden. Anders ist es nicht zu erklären, dass Autos z.T. Im Durchlauf schneller ausgeliefert werden, als Fahrzeuge, die auf Halde stehen (z.B. bestellt im Mai oder früher)…

    Ist ja auch einfacher durchzubauen, als nicht fertige Fahrzeuge (die irgendwo rumstehen) wieder in die Produktion einzugliedern…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Naja, dass finde ich nun nicht fair. Hier wird seitenweise über ganz andere Themen diskutiert.

    Und wenn sein Händler ihm sagt, dass er üblicherweise innerhalb einer Woche beliefert wird, weil Umschlagplatz direkt in der Nähe, kann ich seinen Unmut verstehen.

    Weiter frage ich, wo die Erkenntnis mit den sechs Wochen herkommt? Mir wurde auch zwei bis drei gesagt, sobald von CZ auf die Reise geschickt.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Autos, die auf Halde stehen nicht bevorzugt, wie es immer heißt, fertig gestellt werden. Anders ist es nicht zu erklären, dass Autos z.T. Im Durchlauf schneller ausgeliefert werden, als Fahrzeuge, die auf Halde stehen (z.B. bestellt im Mai oder früher)…

    Ist ja auch einfacher durchzubauen, als nicht fertige Fahrzeuge (die irgendwo rumstehen) wieder in die Produktion einzugliedern…

    Das wird ganz sicher so sein.

    Wenn du regelmäßig die Bilder vom Flugplatz betrachtest, siehst du, dass die Fahrzeug nur in den vorderen Reihen getauscht werden. Die im Block hinten links stehen gefühlt seit Monaten dort.

    Der Aufwand, die dort herauszuholen ist sicher enorm. Zumal sie nicht in die Produktion wieder eingereiht, sondern in einer Werkhalle manuell nachgerüstet werden. Die wieder aufs Band zu stellen dürfte unmöglich sein.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Autos, die auf Halde stehen nicht bevorzugt, wie es immer heißt, fertig gestellt werden. Anders ist es nicht zu erklären, dass Autos z.T. Im Durchlauf schneller ausgeliefert werden, als Fahrzeuge, die auf Halde stehen (z.B. bestellt im Mai oder früher)…

    Ist ja auch einfacher durchzubauen, als nicht fertige Fahrzeuge (die irgendwo rumstehen) wieder in die Produktion einzugliedern…

    Das muss auch so sein. Ich verstehe auch langsam nicht mehr was das Problem bei meinem sein soll. November 20 bestellt, Januar 21 Parken Plus, Suite und Farbe in weiß geändert. Angebliche Lieferung Februar 22

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Itzak Es ist nichts gegen Ernst Stavro Blofeld persönlich. Ich kann seinen Unmut auch verstehen. Gerade wenn man auf der Zielgraden ist und dann doch noch ausgebremst wird. Deshalb war es meinerseits ein Vorschlag, alles Weitere in einem eigenem Thread zu schreiben. Die Erkenntnis der Lieferzeit kommt aus diesem Forum, gefühlt 500 Thread vorher.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)