Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute wieder einmal meinen AH angerufen.
    Der Enyaq sollte diese Woche gebaut werden.

    Jetzt ist er eingeplant Ende Dezember.

    Mein AH teilte mir mit, dass Skoda in den letzten Wochen hauptsächlich die Halden abgebaut hat.

    War gut am Flughafen zu erkennen.

    Der Flughafen sollte die letzte Halde sein.

    Jetzt fängt wieder die normale Produktionsplanung an.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Danke für die Infos. Du musst auch einer von denen sein, die sich richtig verschaukelt fühlen, wenn hier die Leute die im August bestellt haben ihre Autos schon kriegen.... (so sehr man es ihnen auch gönnt).

    Ich fühle mich ja schon verschaukelt, und habe "erst" Anfang Juli bestellt. Bei dir sinds noch mal 3 Monate Wartezeit mehr. Verrückt... einfach verrückt. Die reinste Lotterie :D

    Enyaq iV 80x Sportline 8) Moon White | 21“ BETRIA | Infotainment Plus | Comfort Seat Plus | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus | Assistent Drive Plus | Klima Basic

    Bestellt: 08.07.21 - Abholung: 05.02.22

    Standort: Zürich / CH - Lädelösung: Eigene 22kWp Solaranlage mit Smartfox + Smartfox Wallbox

  • Hallo zusammen,

    in dieser Woche (KW48) sollte mein Fahrzeug gebaut werden. Nach Rückfrage im AH sagte man mir dass beim Disponenten angerufen wurde und dieser habe gesagt dass sich mein Fahrzeug im Trichter befindet. Was das auch immer bedeuten soll konnte mir keiner erklären.

    So in zwei Wochen werde ich mal wieder nachfragen ob es was Neues vom "Trichter" gibt!!!!!!!!!!!

    Am 23.7.2021 Enyaq 80X, Arctic-Silber, AHK, WSO-Sportline, Convenience Plus für Sportline, Drive Sport Plus für Sportline,Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Licht u. Sicht Plus für Sportline, Parken Plus, Sitzkomfort Plus,Transport, Seitenairbags vorn und hinten, Kopfairbags, Wärmepumpe, 3 Jahre Anschlussgarantie, Care Connect 3 Jahre. Geplante Produktion KW 48, geplante Lieferung 1Q/2022 Ausgeliefert 1.2.2022

  • Habe auf Nachfrage heute eine Mail von sks.service bekommen.

    Darin schreiben sie, dass sie versuchen mein Auto bis spätestens 01/2022 zu produzieren (Bestellung 11/20).

    D.h. Lieferung dann erst Feb/Mär. 2022 und somit 15 Monate Lieferzeit !!!

    Sie versprechen aber auch, dass ich das Auto in der bestellten Farbe Quarzgrau bekomme.

    D.h. diese Farbe wird scheinbar doch noch produziert.

    iV80 Privatkauf

    Quarz-Grau, Lodge

    Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Basic,

    Sitzcomfort Basic, Transportpaket, AHK

  • Mein Enyaq wurde am Mittwoch lackiert und wird Montag versendet :)

    Oder das Auto steht schon monatelang auf dem hintersten Eck des Parkplatz...

    Das glaube ich auch eher.

  • Der Nachnahme ist Krejčí - jetzt bin ich mal gespannt ;)

    K auft r eichlich E nyaqs j a c hic i ssa

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Moin,


    Ich hab ne Frage bezüglich der Modellwechsel:


    Ich habe Mitte November einen iV 50 bestellt. Nun ist dieser ja teurer geworden, hat aber dafür die vorher nicht verfügbare 100kW Ladeleistung bekommen.


    Mein Händler meinte, dass ich ein "altes" Modell bekomme, also wohl ohne 100kW, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ja Skoda in etwa einem Jahr noch "alte" Modelle bauen müsste. Ist dem so, oder werde ich wohl die 100kW bekommen?




    Viele Grüße

    Jens

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Wenn die Halde weg wäre, hätten viele ihr Auto schon. Inklusive Mir. Ich glaube nicht an diese Info.

    Olga schrieb mir nur, das teile fehlen und sie sich bemühen das Fahrzeug schnellstmöglich fertig zu stellen. Was immer das heißt. Ich hoffe nur, dass sie den Akku ab und zu pflegen…sonst wären 4 Monate ohne laden schon lang…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)