Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich auch nichts weiter bekommen. AH die Bestätigung bedeutet auch das sie das Auto bestellt haben. Bei mir stand auch nur der UV LT 11/21 drin...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Moin habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe unseren Enyaq (privat leasing) den Auftrag am 12.10.21 unterzeichnet.

    14 Tage später habe ich die Auftragsbestätigung vom Autohaus erhalten.

    Nun zur Frage, hätte ich in der Zwischenzeit schon etwas anderes bekommen müssen wie etwas von der skoda Bank oder so und sagt die Auftragsbestätigung auch gleichzeitig aus dass das Fahrzeug bestellt wurde? In der Auftragsbestätigung steht kein Liefertermin aber im leasing Vertrag steht 06/22.

    Besten Dank

    Ich habe nur von meinem AH erst die Bestätigung erhalten das die Skoda Bank dem Leasing zugestimmt hat und ca 3 Stunden später dass das Auto bestellt wurde. Schriftlich habe ich von der Bank bisher nix.

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • Denkt Ihr echt das beantwortet ein Mensch? Dafür gibts doch heute Mailbots.

    Mit der Digitalisierung bei Skoda ist es ja noch nicht so weit: Siehe Informationsfluss/Organisation der Bestellungen bzw. Produktion, auch das Infotainment bei Enyaq hat ja viel Luft nach oben. Und so in der Tat antwortet ein Mensch. Aber auf Standardfragen mit Textblöcken....

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Guten Morgen,


    ich habe heute die Mitteilung bekommen, dass mein wagen bei Autohaus angekommen ist. Die Übernahme ist ende nächste Woche vereinbart.

    Fazit Lieferung: Die Lieferung bei mir im Vertrag ist zum vierten Quartal avisiert gewesen und somit eingehalten.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Ich habe auch gerade meine Antwort erhalten... Habe auf englisch geschrieben und eine Antwort auf deutsch erhalten.. "Es ist noch nicht sicher, aber ihr Auto ist für die Produktion in KW KT 50/51 geplant, was bedeutet, dass es im Januar an Sie geliefert werden könnte."


    Der Text ist ein Baustein, klar. Aber die Produktionswoche muss ja schon nachgeschaut werden. Mailbot? Mh

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Denkt Ihr echt das beantwortet ein Mensch? Dafür gibts doch heute Mailbots

    Sooo mißtrauisch bin ich denn doch noch nicht......

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Hallöchen zusammen,

    ich habe von meinem Händler eine verbindliche Aussage von Skoda bekommen, dass die verbauten Halbleiter in den Autos reduziert werden sollen, was bedeutet, dass beispielsweise ein Canton Soundsystem auf unbestimmte Zeit nicht mehr bestellbar sein wird.

    Soll die Produktion generell entlasten und sehe ich auch als geeigneten Schritt...


    Bin mir nicht sicher, ob dies bereits kommuniziert wurde hier im Forum

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Satiremodus An:

    "na dann werden die Autos ja etwas leichter. DAS kommt dann der Reichweite zugute." ;)

    Satiremodus wieder Aus

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)