Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Zur Ausstattung gibt es ja schon Gerüchte: el Kindersicherung, Fensterkurbel hinten, Farben.

    .

    Wir fordern: Keine kUrbel für Urbel ! ;)

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • So, Aktualisierung von mir:

    Nach langem hin und her und der absolut unzuverlässigen Terminauskunft seitens Skoda kam mittlerweile ein Wagen auf den Markt der mir mehr zugesagt hat und für den ich mich auch entschieden habe.

    Somit bin ich seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines Kia EV6 Air Pro RWD und bereue die Entscheidung keine Sekunde muss ich zugeben. Zwar nicht die Größe und den Platz vom Enyaq aber dafür in anderen Punkten meinem Empfinden nach überlegen.


    Somit, danke für die Unterhaltung während der Wartezeit an euch alle. Viel Spaß an die, die bereits ihren Enyaq entgegengenommen haben und *daumendrück* für alle die noch warten das es schneller geht als bei mir :) .


    19.04.2021 - **.**.2022 - Thumb4 - Skoda Enyaq iV 80 - voraussichtliches Lieferdatum 09.2021 01.2022 04.2022- Firmenwagen Lagerfahrzeug Kia EV6

    Enyaq iV 80, Österreich, Brilliant Silber Metallic, Loft, Komfort Basic, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 125 KW Ladeleistung, Wärmepumpe, Licht und Sicht Paket, vorr. Lieferdatum 09-2021 01.2022

  • Thumb4 Na dann gute Fahrt und viel Freude mit deinem neuen Gefährt :)

    Hast du deine Enyaq-Bestellung einfach stornieren können oder musstest du etwas entrichten?

  • Thumb4 Na dann gute Fahrt und viel Freude mit deinem neuen Gefährt :)

    Hast du deine Enyaq-Bestellung einfach stornieren können oder musstest du etwas entrichten?

    Danke!

    Ist noch offen falls evtl. jemand anderes aus der Firma nächstes Jahr den will. Aktuelle Auskunft ist ja "vielleicht April 2022". Ansonsten wird kostenfrei storniert bzw. nimmt ihn sich dann einfach der Händler (wird auch sicher nicht lange darauf sitzen bleiben).

    Enyaq iV 80, Österreich, Brilliant Silber Metallic, Loft, Komfort Basic, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 125 KW Ladeleistung, Wärmepumpe, Licht und Sicht Paket, vorr. Lieferdatum 09-2021 01.2022

  • Thumb4 Das hast du auch wieder recht. Der wird dem Käufer aus der Hand gerissen.

    Der Kia hat tolle Assistenten und Eigenschaften... aber nach meiner Konfiguration kostet er ca. 10.000 EUR mehr als der Enyaq in meiner gewählten Ausstattung. Sonst aber Top ?

  • Bei mir waren die beiden preislich bis auf einen Tausender ident. Hab jetzt aber auch im Enyaq nicht so viel reinkonfiguriert wie du.

    Und in AT gibts beim EV6 sowieso nur fertige Pakete. Ich hab das Air Pro. Einzig Matrix LED hat der Kia nicht. Aber bei den anderen Dingen kann er mithalten und hat noch ein paar Sachen mehr (Memory Sitze z.B.).

    Enyaq iV 80, Österreich, Brilliant Silber Metallic, Loft, Komfort Basic, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 125 KW Ladeleistung, Wärmepumpe, Licht und Sicht Paket, vorr. Lieferdatum 09-2021 01.2022

  • Auch n Update vom mir. Gefühlt das Worst Case Szenario. Auto wurde gebaut, allerdings fehlen ein paar Teile. D.H ab auf den Flugplatz damit….

    Gefühlt wird es nun ewig dauern bis er wieder in die Produktion zurückkommt ?

  • Mein Auto ist doch nicht in der KW 44 produziert worden. Man hofft, dass es in dieser Woche klappt. Was auch immer "hoffen" heißt. Dachte es wird "geplant" ?

  • Die 44. wurde scheinbar vielen mitgeteilt, mir u.a. auch.

    Ob es nun produziert wurde, keine Ahnung. Ich darf erst im Dezember wieder meinen Händler anrufen, also übermorgen 8o

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)