Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo Miteinander,

    morgen ist es endlich soweit und ich kann meinen IV 80 Vorführwagen abholen? und am Samstag geht es gleich für eine Woche von der Pfalz ins Allgäu.


    Glücklicherweise konnte ich den Wagen schon eine knappe Woche testen, Winterreifen montieren lassen und die Wallbox testen?hat soweit alles gut funktioniert und auch die Hundebox passt perfekt in den Kofferraum?


    Also noch einmal schlafen, dann kann ich endlich die E-Rakete in Empfang nehmen. Von der ersten „Langstreckenerfahrung“ werde ich dann berichten.


    Allen Wartenden drücke ich die Daumen für eine baldige Auslieferung!✊

  • Für alle die einen 80er bestellen gilt Zitat: Angst essen Seele auf( Film von Rainer Werner Fassbinder):saint:

    Oder halt Firmenwagen - Preis nicht so wichtig und das Reichweitenplus nimmt man gerne mit.

    Auch bei der Überzeugungsarbeit bei meiner Frau den Familienerstwagen rein elektisch zu bestellen haben die paar km mehr durchaus geholfen. Stimme aber zu: privat hätte ich auch zum 60er gegriffen. Halte die Reichweite für absolut ausreichend.

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • Nümmerchen gezogen und Platz genommen im Wartesaal!


    Mal gespannt, was uns als LT blüht =) :/

    Planung 10.2021 | iV 60 | Black Magic | Eco Suite | 19" Proteus | Chrom | 100 kW | WP | Basic: Convenience, Klimatisierung, Parken

    Bestellung 22.10.2021 | iV 80 | Black Magic | Lodge | 19" Proteus | 125 kW | WP | Basic: Convenience, Klimatisierung, Drive Sport | Transport (STORNIERT am 02.02.2022)

    Bestellung 04.02.2022 | iV 80 | Graphite-Grey | SPORTLINE | WP | BASIC: Klimatisierung, Infotainment, Sitzkomfort, Transport

  • Wir sind dann mal ein bissl nach hinten gerutscht und bleiben wohl noch länger in diesem gemütlichen Wartezimmer. Laut unserem Verkäufer voraussichtliches Produktionsdatum KW6/2022 - ich gehe davon aus, dass wir vor Ende März unseren Stromer nicht übernehmen werden.

    Um diese Wartezeit wäre ich froh. Habe ziemlich genau einen Monat nach dir bestellt und muss jetzt laut Händler ein Jahr warten... also bis Oktober 2022. ||:)

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x

    Arctic-Silber Metallic I 21" BETRIA Schwarz/Silber I Komplettausstattung


    Bestellt: 10/2021

    Lieferdatum (nach Aussage des Händlers): 10/2022

  • @schnellchen

    Ja, wer weiß, vielleicht ist es ja auch früher möglich. Habe mich jedenfalls auf das Jahr eingestellt und mit dem Wissen bestellt. :)

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x

    Arctic-Silber Metallic I 21" BETRIA Schwarz/Silber I Komplettausstattung


    Bestellt: 10/2021

    Lieferdatum (nach Aussage des Händlers): 10/2022

  • Gude,


    erstmal Glückwunsch an alles weiteren, die ihren Enyaq bekommen haben !!


    Unserer ist seit Gestern Morgen nun auch endlich beim Händler. Heute habe ich schon die

    Papiere für die Zulassung abgegeben und gesehen hab ich unseren Enyaq auch schon :) ... einfach schön <3


    Damit mach ich einen Platz "frei" . Und wünsche allen Wartenden, eine möglichst kurze Wartezeit.


    Lieferdatum ist somit der 21.10.21 .

  • Grüß Gott an alle Mitleidenden und Mitfiebernden, auf guten Meinungs- und Informationsaustausch!


    Tja, bei der aktuellen Informationspolitik von Skoda ist nur eines gewiss: Die Ungewissheit.


    Habe meinen 80 nach Probefahrt reserviert Mitte Mai, mit ein bisschen Basic-Klimbim und Eco Suite fertig konfiguriert bestellt Ende Mai 2021.

    Ursprünglicher Lieferhorizont KW 48 "auf jeden Fall noch dieses Jahr, machen Sie sich keine Sorgen"...

    Ende Juli: Ankündigung Liefertermin mit fixem Datum in KW 39.

    Dann in KW 38 der Rückzieher: Wird doch nichts.

    Seither: Schweigen im Walde.

    FIN ist vergeben, Auto ist im Wesentlichen fertig produziert, steht auf Halde, weil irgendein Teil fehlt.

    Händler erfährt vom Werk: angeblich nichts. Nicht was fehlt, nicht an welcher Position das Fahrzeug in der Dispo bzw. Warteschlage (zB Nr. 123 von 987) steht. Nix.

    Prognose: Keine mehr.

    Sehr ärgerlich: Meinen "Alten" musste ich inzwischen planmäßig abgeben. Bis Weihnachten kann ich zwar innerfamiliär überbrücken, aber nach dem Jahreswechsel wirds blöd.

    Noch ärgerlicher: Im Bekanntenkreis wurden inzwischen schon mehrere 80 ausgeliefert, darunter auch später bestellte.

  • Hallo alle,

    ich nehme dann auch mal im Wartesaal Platz:

    Bestellung bestätigt am 4.8.2021, Firmenleasing

    Voraussichtlicher Liefertermin: März 2022

    Enyaq iv 80, im Grunde die Basisversion, nur CSS-Stecker und Assistenzsystem und Infotainment Basic dazu, in Standardblau.

    Auskunft Oktober 2021: "Wir können Ihnen nichts sagen."

    iv80, bestellt: 4.8.2021, VLT: 03/2022, 05/2022, 2023, KW 37, steht seit dem 11.8. beim Händler, nur Basis-Pakete, schnelles Laden.

  • Diboo CCS haben sie alle. Die Schnellladeoption ist nur Software

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)