Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist Polestar Renault oder Citroën oder eine eigene Marke?


    Ich würde es auch von der Erreichbarkeit und Service der Werkstatt ausmachen.

    Ich hatte anfangs überlegt einen Tesla zu kaufen. Allerdings Tesla zu weit von mir entfernt und was ich über die aktuellen Wartezeiten bei Problemen höre, ist unterirdisch. Von Skoda habe ich gleich mehrere Händler um mich herum und kriege auch zügig einen Termin bei einer Inspektion. Auch wenn es mal Probleme mit dem Fahrzeug gab (allerdings Verbrenner), durfte ich immer einen guten Service genießen.


    Vielleicht findest du da auch noch mal Entscheidungshilfe für Pro und Kontra.

    Einmal editiert, zuletzt von JohannesK ()

  • Ist Polestar Renault oder Citroën oder eine eigene Marke?

    Polestar ist eine Sub-Marke von Volvo und damit Geely.

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Glaube irgendwie steckt da volvo drin.... und die wiederum mit Geely ?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Polestar ist eine Sub-Marke von Volvo und damit Geely.

    Du warst schneller...?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Danke für den guten Aspekt, der Nächste Volvo Service (dort bringt man seinen Polestar hin) ist tatsächlich deutlich weiter weg. Skoda gerade mal 10min über Land...

  • Hallo zusammen,


    mein Händler hat mir am 12.10 mitgeteilt, dass mein enyaq das Werk verlassen hat und ich den Wagen noch im Oktober erhalten werde. Bestellt hatte ich den enyaq 80 Ende Juni 2021.


    Habe wohl glück gehabt oder es lag an der geringen Ausstattung ohne Hud, AHK und Matrix Led.


    Bin gespannt und hoffe auf nicht so viele Kinderkrankheiten.


    Gruss

  • Ich habe HUD, AHK und PANO und ansonsten ziemlich voll. Bestellzeitraum identisch.

    Am kommenden Dienstag kann ich den Wagen übernehmen.


    Also, es scheint nicht an der Ausstattung zu liegen, sondern am Glücksrad....

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Also - wir haben geleast und zwar genau aus dem Grund: Innerhalb der nächsten Jahre wird es rasante Fortschritte auch bei den Batterien / Ladezeiten / Reichweite und Software geben und in 4 Jahren ist unser Stromer dann wohl kaum noch zu verkaufen bzw. nur noch mit größeren Verlust. Deswegen haben wir uns bewusst dagegen entschieden. Vergleiche das mal mit einem Laptop oder einem Handy und zwar gerade damals als die ersten Smartphones los gingen. Was sich da entwickelt hat innerhalb kürzester Zeit.




    Ich habe gekauft und einen 80er bestellt. Für mich ist es egal ob der in Zukunft in 5 Minuten lädt statt 30. Ich lade vielleicht 10x im Jahr unterwegs und dann ist es wurscht ob es Mal eine halbe Stunde länger dauert. Die Reichweite ist auch in 8 Jahren OK, selbst wenn es nur noch 70 % sind. Der Rest passt so oder so. Von daher habe ich keine bedenken zu kaufen. Vielleicht verkaufe ich nach einem halben Jahr mit Gewinn. ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)