Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hat jemand schon erfahrung mit Rabatte, mein Händler sagt, die ersten 300 verkaufe ich ohne jeglichen Rabatt

  • Hat jemand schon ein Enyaq iV X bestellen können? Lieferzeit?

    Bestellen geht noch nicht. Vermutlich ab Q1/2021. Lieferung ab Q2/2022.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Mein Händler informierte mich gestern, dass der iV60 aktuell nicht (mehr) zu bestellen sei und sein Kontingent für die erste Charge nahezu aufgebraucht sei; einen Enyaq für den Showroom bekäme er frühestens März. Ich werde jetzt nicht blind bestellen und dann halt warten müssen. Hab ja keine Not mit meinem Ateca 2.0 TSI (EZ04/18).

  • Er (ralph) hat seinen am 14.10. bestellt.

    Die Info ist für mich auch interessant, weil wir unseren am 05.10. bestellt haben. Werde mal auch nochmal bei meinem Händler nachfragen.

  • Wir haben letzte Woche per Brief eine Auftragsbestätigung erhalten. Darin ist der 12.10.20 als Annahmetag vermerkt, obwohl wir am 05.10.20 im Autohaus bestellt haben. Also schon mal eine Woche Verzug drin.

    Habe heute nochmal beim Händler angerufen und nun konnte er mir Genaueres sagen. Im Werk ist die Produktion für KW8 2021 eingeplant. Übergabe des Fahrzeugs etwa 3 Wochen später. Die Termine sind immer noch unverbindlich, aber das gefällt mir schon deutlich besser als die erste Terminaussage "Juni 2021" vom Händler.

  • Hallo in die Runde,

    ich habe Anfang Oktober einen 80er bestellt.

    Parken Plus, Soundpaket, Navi Plus waren nicht bestellbar.

    Ich brauche den Wagen erst im September 21 - laut AB ist der Termin auch "unverbindlich" bestätigt.

    Heute morgen hat mich mein freundlicher Skoda Händler angeschrieben mit der Info, dass ich die fehlenden Optionen jetzt nachbestellen könnte.

    Habe mich aber zwischenzeitlich damit arrangiert und alles so gelassen :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8950 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)