Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• So heute war Übergabe, echt ein schönes Auto die ersten 180km habe ich gleich fahren müssen.

Die Einrichtung und Einweisung wurde durch den Händler sehr gut gemacht, Anbindung vom Smartphone, laden in die mySkoda App. Deutlich besser als die Übergabe vom Audi Q4 vor 2 Jahren (hier ist das Auto, probieren sie halt alles aus und melden sie sich wenn was nicht geht)

Die Geschwindigkeitswarnung nervt, klar kann man sie über den Shortcut mit einem Click ausschalten, aber ich will ja über 10km gewarnt werden.

Der Rest ist echt eine deutliche Verbesserung zum Q4 und ID4 den ich bisher hatte, alle noch auf der alten HW Plattform. Ich muss aber nochmal zum Händler das Schloss der Heckklappe ist zu streng eingestellt, das kracht voll beim aufmachen...

so sieht er aus: in echt natürlich mit Kennzeichen, die habe ich zum Datenschutz mit KI entfernen lassen... obwohl ohne Kennzeichen wäre die Front echt clean. An Felgen haben sie schwarze 19 Zoll Skoda Felgen verbaut.

20251205_151322(1)(1) 1.jpg

• ah, ok... das ist natürlich sehr dumm von der Firma, aber was will man machen. Dann mal viel Spaß mit dem neuen. :)

Ich hoffe immernoch, dass unser RS noch nicht gebaut ist und auch nicht innerhalb der nächsten 3 Tage gebaut wird :S

Wann hattest Du bestellt? Meine RS Bestellung vom 5. August steht seit Mitte November beim Händler.

Abholung erfolgt nächste Woche.

Ohne 1800kg. Die Papiere sind am 6. November (wahrscheinlich das Produktionsdatum) ausgestellt worden.

Škoda hatte mich damals im September angeschrieben, dass voraussichtlich KW 50 Abholung sein soll.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12254 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)