Einziger Nachteil beim RS sind die grünen Details außen
Als RS bzw. Sportline finde ich das grün auch nochmal besser. Du meinst die hellgrünen Akzente? Was gibt es denn da außer Badge und des Mini-Strich in der Felgenabdeckung?
Einziger Nachteil beim RS sind die grünen Details außen
Als RS bzw. Sportline finde ich das grün auch nochmal besser. Du meinst die hellgrünen Akzente? Was gibt es denn da außer Badge und des Mini-Strich in der Felgenabdeckung?
Genau; Den Mini-Strich auf der Felgenabdeckung und den seitlichen Badge auf dem Teil, der bei der Sportline einfach schwarz bleibt. Da gefällt mir die Sportline optisch besser, aber so kleine Details sind ja schnell geändert.
Mein Coupé RS wurde am 13.08. bestellt und ist wohl letzte Woche produziert worden.
Und heute Nacht beim Händler eingetroffen. Dauert also nicht mehr lange, bis mein Diesel (Vectra C) in Rente gehen darf ![]()
Ich melde mich nun auch vom Wartesaal ab und gehöre nun offiziell zu den Skoda Enyaq Besitzern. ![]()
Es war eine Punktlandung (mein Geburtstag) und erst noch schneller als erwartet (überraschende 65 Tage).
Mein erster Skoda, mein erstes Elektro-Auto....jetzt darf ich noch viel lernen. Aber bis jetzt macht das Fahren schon unheimlich Spass! ![]()
So in 2 Wochen verabschiede ich mich aus dem Wartesaal:
Mein Enyaq 85 Sportline mit Vollausstattung, bestellt im Juli und dann im September auf 85x geändert, kam schneller als zuerst in der AB mit Februar 26 bestätigt, das Auto ist gebaut, leider somit ohne 1800kg Anhängerlast und wird am 8.12 übergeben... dann hat das Übergangsauto der ID4 ausgedient.
Ein Kollege der den normalen 85 auch im Juli bestellt hat hat noch keinen Liefertermin, scheinbar sind die X Modelle aktuell schneller.
Ich freu mich, nach 2 Jahre Audi Q4 Software Dramas und jetzt 6 Monate ID4 von einem Ex Kollegen endlich den Enyaq den ich schon vor 2 Jahren haben wollte, aber aus Leasingkonditionsgründen nicht bekommen konnte, damals waren die Skoda im Leasing zu hoch, der Q4 war günstiger...
Warum nicht gleich den RS, wenn du auf einen vollausgestatteten X gewechselt hast?
weil RS durch die Firmenwagenrichtlinie nicht mehr freigegeben ist. Ist blöd und der RS wäre sogar günstiger gewesen, aber "wir dürfen" keine Sportvarianten mehr bestellen, "die verbrauchen mehr und es passt nicht zur Corporate Identity".
Das der Sportline optisch fast gleich zum RS ist, habe ich ihnen auch erklärt und der Verbraucht nichts mit der max Leistung zu tun hat (und das ja nur eine max Systemleistung ist, die Dauerleistung ist ähnlich bei 85x und RS), aber das war ihnen leider egal, dann hätte ich den RS im Sommer schon bestellen können, als der 85x nicht lieferbar war...
Egal, nicht ärgern, die Firma zahlt mehr, aber Hauptsache eine Richtlinie ist eingehalten... typisch Deutsch halt. die theoretische Reichweite wäre mit dem RS ja sogar höher gewesen, da der 79kWh netto Kapazität hat und mit 185kW lädt
das einzig gute ist, so habe ich die Doppeltonhupe, die einfache "Tröte" war schon beim Q4 ein Graus, das hatte zuletzt mein Opel Kadett in den 90er, jedes andere Auto danach hatte eine Doppeltonhupe. Ich hupe nicht oft, aber wenn da schämt man sich ja fast, so lustig wie das klingt
ah, ok... das ist natürlich sehr dumm von der Firma, aber was will man machen. Dann mal viel Spaß mit dem neuen. ![]()
Ich hoffe immernoch, dass unser RS noch nicht gebaut ist und auch nicht innerhalb der nächsten 3 Tage gebaut wird ![]()
na dann lass uns mal für Dich hoffen, die 1800kg hätte ich auch gerne mitgenommen, auch wenn ich keine so schweren Anhänger habe, unser 750kg zieht er immer, und am ID4 hab ich die AHK nur für den Fahrradträger nehmen müssen. das Grüngut fährt noch mein Vater zur Deponie...
Ich freue mich drauf, endlich wieder ein HUD, einen echten Tempomatschalter, 4 Tasten für die Fensterheber, echte Tasten am Lenkrad... und den Allrad, gerade bei Nässe oder im Winter ist der Heckantrieb einfach instabiler... ob er jetzt 286 oder 340 PS hat ist mir dann schon egal. der Rest ist ja "ähnlich"
Ich stelle Fotos rein sobald er da ist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)