Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich bin mit Neukauf wieder dran , wenn es wieder was ,,NEUES ,, gibt ! Und das wird noch etwas dauern ! Zur Zeit Enyaq Coupe -RS (1,5 Jahre u. Elroq 85 (7Monate ) , also , hat noch Zeit ! :)

• Weiß nicht ob du meine Kommentare vorne nicht gelesen hast. Aber der Bankberater war informiert, sogar die Ziel iban auf einer whiteliste und das Limit war natürlich schon rechtzeitig hoch gesetzt. Scheitert es am Limit, erhält man ohnehin eine Meldung.

Die Sparkasse ist einfach nur unfähig. War jetzt der Sargnagel für die Kündigung.

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde die Überweisung dann vom Chef der Bankfiliale manuell durchgedrückt, nachdem er nachgeschaut hat, ob Geld auf dem Konto ist.

• Ja die Banken sind auch nicht mehr das was sie waren.

Heute wirst Du im Lebensmittel Markt gefragt ob du auch noch Bargeld brauchst, wo geht das hin...

Werde ich demnächst in der Bank gefragt, ob ich auch noch Käse will? :)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Na toll. Meine Lieferzeit hat sich gerade um einen Monat verlängert. Wird statt im November nun im Dezember gebaut.
    Könnt natürlich sein, dass er am 30. November hätte gebaut werden sollen und nun ist es der 1.12. Oder aber es wird dieses Jahr nix mehr, das Nexperia Ungemach nimmt gerade erst Fahrt auf...

• Die "alten Hasen" hier würden schreiben, eine Verschiebung von 1 Monat ist überhaupt nichts. :)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Ja zb. mit 15Monaten Lieferzeit für den ersten Enyaq, wobei ich da noch nicht im Spitzenfeld der Wartezeit war.
    Hatte ich den zweiten Enyaq schon Ende Januar bestellt Leasingende kommt im November.
    Das Fahrzeug stand wohl nun schon eine Weile beim Importeur, ist nun beim Authohaus und wird für die Übergabe am 12.November vorbereitet/zugelassen etc.

iV80 - Graphit grau - 19" - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Info Basic | Bestellt 01.09.21 - 24.11.22 abgeholt

iV85 SportLine - OliboGrün - 21" - AHK - Maxx - Winter |Bestellt 01.02.25 - 14.11.25 abgeholt. produziert ca. April25

• Helft mir doch bitte mal, ich gebe anscheinend die falschen Stichworte in die Suche ein. :*

Am Donnerstag bekomme ich meinen Mitte Juni bestellten RS (und freue mich natürlich schon total :love:)

Was darf ich denn schon vorher mit der App machen? Darf ich schon ein Kundenkonto erstellen? Darf man sonst noch etwas damit machen ohne schon die Laufzeit der Services zu starten?

Danke Euch!! <3

Viele Grüße

Enyaq RS, Stahlgrau, AHK, Maxx, Glasdach

• Hallo Pauline31

Ich verstehe deine Ungeduld. :) Du kannst dich auf eine schönes neues Auto freuen und da wird mann und frau ungeduldig.

I.d.R wird der Händler dies mit dir zusammen einrichten. Das gehörte bei uns zur Übergabe dazu. Es wäre auch klar meine Empfehlung, da es gerade am Anfang etwas unübersichtlich ist. Die Services bringen dir auch erst etwas wenn du das Fahrzeug hast. Auch diese wird der Händler mit dir/ resp. für dich aktivieren.

Es geht ja nicht mehr lange, ist ja schon übermorgen. Freue Dich..

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)