Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• wutti67 danke. Aber die Sparkasse bietet senden und empfangen schon länger an und die Bank vom Autohaus, Commerzbank, kann das auch.. echt merkwürdig das ganze.

Raumgleiter soweit ich weiß, sollte ein typ2 Kabel dabei sein.

E gibt auch ein einstellbares Überweisungslimit. Wenn das überschritten wird, muss die grosse Überweisung genehmigt werden durch die jeweilige Bank. Ich hatte mal das gleiche Problem und nicht daran gedacht, weil mein Ü-Limit bei 4.000€ eingestellt war, und ich aber 9.000€ überweisen sollte.... Man kann das ändern für die Zukunft. Oder eben für diese eine Überweisung eine Genehmigung am Bankschalter einholen.

• Nur so am Rande: ab 9.10. sind alle Banken verpflichtet, auch Echtzeitüberweisungen anzubieten (Empfangen ist schon länger Pflicht, jetzt dann auch Senden verpflichtend)

Hilft dir nicht mehr, aber ich wollt es halt los werden🤓

Ja bis 100.000€ sollte für einen Enyaq langen :D , das wäre tatsächlich eine Möglichkeit für gefahrloses bezahlen beim Skoda Händler irgendwo vor Ort. Verpflichtung ist gut, aber was macht man wenn man beim Händler ist, das Auto steht da und die Sofortüberweisung funktioniert nicht? Zwei Tage warten ist keine Option.

Hintergrund: ich nutze Sofortüberweisungen schon seit längerer Zeit, aber es funktionierte nicht oder selten bei größeren Beträgen. D.h. testen mit 1€ hat keinen Wert für Schlussfolgerungen ob es mit 50.000 auch geht, aber das war vor dem 09.10.25.

• Ich verabschiede mich dann mal nach ziemlich genau 4 Monaten Wartezeit aus Wartesaal. Bestellt am 12.6. mit voraussichtlicher Lieferung in 10/2025.

Übernommen heute am 10.10.2025.

Punktlandung!

Die ersten 300 km sind schon gefahren. Sehr entspanntes Fahren. Bis ich alle Einstellungen, Tricks und Kniffe kenne, wird es noch etwas dauern. So wird es sicher erstmal nicht langweilig.

• E gibt auch ein einstellbares Überweisungslimit. Wenn das überschritten wird, muss die grosse Überweisung genehmigt werden durch die jeweilige Bank. Ich hatte mal das gleiche Problem und nicht daran gedacht, weil mein Ü-Limit bei 4.000€ eingestellt war, und ich aber 9.000€ überweisen sollte.... Man kann das ändern für die Zukunft. Oder eben für diese eine Überweisung eine Genehmigung am Bankschalter einholen.

Weiß nicht ob du meine Kommentare vorne nicht gelesen hast. Aber der Bankberater war informiert, sogar die Ziel iban auf einer whiteliste und das Limit war natürlich schon rechtzeitig hoch gesetzt. Scheitert es am Limit, erhält man ohnehin eine Meldung.

Die Sparkasse ist einfach nur unfähig. War jetzt der Sargnagel für die Kündigung.

• Es ist schon besser als ohne, aber wenn du den Unterschied hören willst, musst du schon laut aufdrehen und die Lautstärke des Subwoofers auf Maximum stellen.

BIS 10/22: Enyaq IV 80X Sportline - Race Blau // Übergabe: 21.09.2022
    AKTUELL: Enyaq RS Facelift - Velvet Rot (MAXX, Transport, Gepäcknetz, RS Suite) // Bestellt: 23.05.2025 // Lieferung: 02.10.2025

• Ich war heute wieder mal zum Räderwechsel im Autohaus.

Da im Februar unser Vertrag (nach 4 Jahren) endet, habe ich bei dieser Gelegenheit mal wegen einem Nachfolger nachgefragt. Da erfuhr ich, dass ein Enyaq 85x Sportline frühestens im März ausgeliefert wird. Den Altvertrag so lange zu verlängern sei aber kein Problem.

Ich habe jetzt für kommende Woche einen Termin (zusammen mit der besten Ehefrau von allen) vereinbart, um die neue Enny (oder einen Elroq?) zu bestellen.

Nach 3 3/4 Jahren und rund 38.000 km sind wir auch heute noch täglich von diesem Auto begeistert.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)