Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe heute Morgen vom total überraschten Skoda-Händler einen Anruf erhalten: Mein Auto steht auf seinem Hof! Ein Jahr nach der Bestellung (07.09.2021). Es sei am Wochenende dort abgeladen worden; ohne Vorankündigung. Laut den von Händler einsehbaren Unterlagen sei das Auto noch in Produktion!?

    Ich vermute mal, du hast nicht nur eine Woche seit 07.09.2021 gewartet. Undnach einem Jahr total überrascht sein zeugt von engelsgleicher Geduld. Viel Spaß auf den ersten Kilometern.

  • Ja ich konnte leichte Unterschiede in der Stille vernehmen. Der Enyaq ist nur Still, die Stille beim Sportline hat mehr Volumen :)

    Kann ich nur bestätigen ☺️

    Habe das auch heute in meinem Auto so wahrgenommen!

    1. ENYAQ IV 80 Sportline |Arctic-silber|

    2. ENYAQ IV 60 Sportline |Velvet-rot|

    Bestellt am 21.05.2021 |Auslieferung:

    1. ENYAQ ab 27.09.2021 - Mann

    2. ENYAQ ab 20.09.2021 - Frau

  • Ich habe heute noch einmal meine Bestellung abgeändert. Statt der 19" unbekannt (neuer Standard für Herstellung in 2022), habe ich jetzt die Vegas in silber geordert.


    Weiß jemand, ob ich dazu einen neuen Kaufvertrag bekomme oder eine ergänzende Rechnung? Ich kaufe, also lease nicht. Hab auch leider vergessen den Händler zu fragen.

  • Ich habe heute noch einmal meine Bestellung abgeändert. Statt der 19" unbekannt (neuer Standard für Herstellung in 2022), habe ich jetzt die Vegas in silber geordert.


    Weiß jemand, ob ich dazu einen neuen Kaufvertrag bekomme oder eine ergänzende Rechnung? Ich kaufe, also lease nicht. Hab auch leider vergessen den Händler zu fragen.

    Ich habe damals nach meiner Änderung 2 Tage später eine Email vom Disponenten bekommen mit der neuen Ausstattungsliste und dem neuem Bruttopreis. Ich kaufe das Auto auch.

    iV 60, bestellt: 14.05.2021, meiner seit dem 14.10.2021

    Arctic-Silber Metallic, 19" Regulus, Loft, Klima Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic (Gratis)

  • Ich hab gestern das erste Mal nachgefragt ob es schon Neuigkeiten gibt. Bei meinem Auto leider nicht - Stand immer noch Dezember.

    Mein Kollege hat seinen (weniger Zusatzpakete als ich) ca. 2 Wochen vorher bestellt und der ist überraschenderweiße letzte Woche angeliefert worden.

    D.h. ich hab immer noch die Hoffnung dass meiner auch überraschenderweiße demnächst kommt. :D

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • Ich habe heute einmal meinen :) angerufen und nachgefragt, ob die geplante PW 39 noch haltbar ist.
    Es war nicht überraschend, dass sich diese auf die 45. Woche verschoben hat, unverbindlich natürlich.
    Ich hatte Bekannte besucht, die bei BMW arbeiten und gerade in Kurzarbeit sind bzw. ihre Überstunden abbauen, weil auch
    dort teilweise die Produktion aufgrund mangelnder Teile still steht,.
    Es war ein nettes Gespräch. Der Händler bat mich sogar öfters anzurufen. Aufgrund des Mangels und des damit verbundenen
    Lieferchaos sind sie gar nicht in de Lage, für jede Bestellung proaktiv zu agieren.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Ja Hallo erstmal,

    ich habe heute auch mit meinem :) telefoniert und den Stand meines 80ers nachgefragt. Geplante Montage war in der KW 35. Nachdem er seinen Account reaktiviert hatte, kam der Rückruf. Der Wagen hat eine FIN. Und ausserdem den Status "wartet auf Spedition", sollte somit in 2-3 Wochen auf dem Hof stehen. Er versprach mir dass "sobald er den Wagen anfassen könne, er mich sofort informieren würde".

    Ick freue mir !!! ?

  • Unser Enyaq stand erfreulicherweise nur wenige Tage auch der Halde. Jetzt steht er beim Händler und kann am 20.09 abgeholt werden :). Wir haben es uns nicht nehmen lassen, schon vorher einen Blick auf ihn zu werfen. Anbei Bilder vom Basismodell mit nur Infotainment Basic.

  • Sieht doch schon mal cool aus.


    All,


    was heißt den "TrA 70%" in der Anzeige?


    TRA_70Proz.PNG

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)