Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich kann mich nun doch aus dem Wartesaal abmelden. Übergabe war ordentlich. Wir haben die ersten 1000km im Westerwald den 60er ordentlich durch die Kurven geschubst.

Da ich als Firmenwagen häufig einen ID3 mit gleicher Motorisierung fahre, ist der gewichtsunterschied schon deutlich merkbar. Der Enyaq ist deutlich gemütlicher. Das kommt dem Hund wahrscheinlich aber zu Gute.

Ansonsten ein Klasse Auto, auch zum CarCampen.

Daher hier mal ein Bild vom Campingplatz im Nistertal. Wir sehen uns hier wieder, beim nächsten Enyaq… in hoffentlich ferner Zukunft :) IMG_1469.jpeg

• Bei uns gab es heute ein Update vom Freundlichen: Aus "ULT 11/2025" ist jetzt als (unbestätigtes) Lieferdatum (nicht Übergabe) der 12.11.2025 geworden. Soweit so uninteressant für euch.

Für euch spannender vielleicht: Er hat gesagt, dass das Lieferdatum in den letzten Wochen nach vorne gerutscht ist (von KW3 auf KW49 auf jetzt KW46), daher geht er auch davon aus, dass es, wenn es sich nochmal verschiebt, eher nach vorne verschiebt. Ich habe einen grünen 60er bestellt.

• Bei uns gab es heute ein Update vom Freundlichen: Aus "ULT 11/2025" ist jetzt als (unbestätigtes) Lieferdatum (nicht Übergabe) der 12.11.2025 geworden. Soweit so uninteressant für euch.

Für euch spannender vielleicht: Er hat gesagt, dass das Lieferdatum in den letzten Wochen nach vorne gerutscht ist (von KW3 auf KW49 auf jetzt KW46), daher geht er auch davon aus, dass es, wenn es sich nochmal verschiebt, eher nach vorne verschiebt. Ich habe einen grünen 60er bestellt.

Wann hast du bestellt?

• So das wird hier mein Abschiedsposting. Hab heute meinen Enyaq abgeholt. Erste 100km gefahren und wirklich sehr begeistert! Software funktioniert richtig gut (Vergleich zu meinem alten Golf 8, siehe Foto). Die 284 PS drücken einen so richtig in den Sitz, war mit dem Dieselgolf wenig bis gar nicht der Fall (hatte aber auch nur 118PS).

Bin wirklich mit meiner Entscheidung auf Elektro und vor allem auf Enyaq umzusteigen bisher sehr zufrieden. Einzig die automatische Heckklappe mit Fußkick hätte mich heute zweimal direkt geschnappt, wollte nur was aus dem Kofferraum laden und dann ging die Heckklappe einfach zu.

Hab mir den Plastik-Silberstreifen schlimmer vorgestellt, mit Graphitgrau siehts eigentlich ganz gut aus👍

IMG_3010.jpg

• Also: am 10.4.25 Bestellung an Autohaus gesandt und am 22.8.25 abgeholt - passt doch. Was weniger passt: gestern auf der Heimfahrt bei 23 Grad feststellen müssen, dass die Klima funktionslos ist. Das einzige was half: auf die italienische Klimaanlage umstellen, d.h. der Neue geht am Montag gleich mal wieder in die Werkstatt :( - gem. dem Meister ein bei den neuen Enyaqs nicht ganz unbekanntes Problem mit verschiedenen möglichen Ursachen, ich bin gespannt. Hoffe nur, dass ich nach den drei Jahren problemlos mit Eny 2 nicht wieder ein Montags-Modell wie bei Eny 1 erhalten habe.

iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

Ab September 2025: 85 4x2 Sportline, 20 Zoll Vega Sportline Olibo grün, Maxx Paket, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)