Dann kann ich ja auch gleich mal über mein Leid klagen. Meiner ist zwar schon produziert, befindet sich nun aber seit 1,5 Monaten auf dem Transportweg. Was auch immer das heißt.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Dann kann ich ja auch gleich mal über mein Leid klagen. Meiner ist zwar schon produziert, befindet sich nun aber seit 1,5 Monaten auf dem Transportweg. Was auch immer das heißt.
Transporter in den Graben gefallen? Deiner wird gerade trocken geföhnt?
-
oder sie warten bis der Transporter zu deinem Autohaus voll ist. Da müssen also nur noch 5 Kunden bestellen.
-
Ihr macht mir ja Mut.
Mittlerweile nehme ich’s auch mit Galgenhumor. Ursprünglich hat’s mir aber die Vorfreude auf das neue bzw. erste eigene Auto ordentlich versaut.
Ich meine, für die Stange Geld kann man ja auch ein paar Informationen, selbst wenn es Ungereimtheiten gibt, erwarten.
Die Auslieferungsdame des Freundlichen war eher wortkarg, nachdem ich Sie freundlich um Aussagen gebeten habe.
Muss wohl auf dem Kopf gelandet sein, als er vom Laster gerollt ist?!
-
Moin Brololo , das kenne auch aus der Vergangenheit , das manche Mitarbeiter eines Autohauses maulfaul sind , sie vergessen dann , das wir das Geld bringen , das sie verdienen (? ) ! Bin auch schon mal ne Tür weiter gegangen , u. habe meinen Frust bei einem abgelassen , der eine Etage höher saß ! Dann lief meist alles besser ! Also nicht bange sein . man muss den einen o. anderen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen ! Das war , ist so u. wird auch wohl so bleiben !
Gruß -
Guten Tag Zusammen,
ich darf mir nun auch in die Wartehalle setzen: Bestellt ist ein Enyaq RS mit Max-Pak. und Schiebedach in olibogreen.
Bestellt am 310725, Liefertermin lt. Händler Dez. 25 (was auch meine Hoffnung ist aufgrund der neuen Abschreibemöglichkeiten).
Zur Zeit fahre ich ein ID4 GTX für den mir der Händler ein unschlagbar gutes Aufkaufangebot gemacht hat.
-
Ich muss kurz meine Ungeduld loswerden, wenn ich von den ganzen wunderbaren Auslieferungen von Enyaq FLs lese. Meiner ist seit mindestens dem 23.06. auf dem Transportweg und immer noch nicht beim Händler angekommen. Ursprüngliche voraussichtliche Ankunftszeit beim Händler war KW29/KW30. Die Vorfreude und gleichzeitig Ungeduld ist hoch

Party heute: Fahrzeug ist endlich in Zulassung.
Nächste Woche darf ich es dann endlich abholen (bzw ggf geliefert, Firmenleasing). -
Hallo zusammen,
im Moment ist es noch der ENYAQ iV 80 X Sportline... Anfang September 2025 wird ein neuer Firmenwagen bestellt, diesmal wird er ein RS mit Vollausstattung... Daher werde ich im September wohl in den Wartesaal einziehen. Der Händler geht im Moment von 5-6 Monaten aus.
-
Donnerwetter , tolle Firma !

-
Hallo zusammen,
im Moment ist es noch der ENYAQ iV 80 X Sportline... Anfang September 2025 wird ein neuer Firmenwagen bestellt, diesmal wird er ein RS mit Vollausstattung... Daher werde ich im September wohl in den Wartesaal einziehen. Der Händler geht im Moment von 5-6 Monaten aus.
Nur so ein kleiner Hinweis, auch in Hinblick auf Deine Signatur: das Kürzel iV gibt es seit der Umstellung auf den 85er nicht mehr. Das ist einfach nur noch ein Enyaq RS.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)