Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ach ja, 3 Monate Wartezeit, 2 Minuten für die Konfiguration und 1 x Staunen

IMG_6835.jpg

• Bewahre Dir diesen Screen gut auf - wer weiß, wann Du die 707 km jemals wieder siehst ;)

• Somit verabschiede ich mich hier aus dem Wartesaal mit den Bildern der Übergabe. Zwischen Bestellung und Übergabe waren es fast genau 10 Wochen, sehr verrückt wenn man so manche Lieferzeiten hier so liest.

Für uns ging es dann gestern gleich in den Urlaub. 600km Fahrstrecke mit einer Zwischenladung von 18% auf 80% ohne Probleme. Verbrauch mit 20,4 kWh/100km und einem Durchschnitt von 111km/h ist für mich mehr als akzeptabel. An sich rundum ein gelungenes Fahrzeug.

Ich versuche meine Erfahrungen in den anderen Themenbereiche mit euch zu teilen.

Liebe Grüße

Chris

• Mich würden mal Bilder der Felgen ohne die Blenden interessieren. Bekomme auch einen RS mit den 21er. Ich hab die nur genommen, weil mir die schwarzen 20er überhaupt nicht gefallen. Aber die Blenden bei den 21ern gewinnen jetzt auch nicht unbedingt einen Schönheitspreis (bei mir zumindest nicht).

Also wenn du Zeit und Lust hast, stell gern mal Bilder ohne die Blenden rein.

• Mich würden mal Bilder der Felgen ohne die Blenden interessieren. Bekomme auch einen RS mit den 21er. Ich hab die nur genommen, weil mir die schwarzen 20er überhaupt nicht gefallen. Aber die Blenden bei den 21ern gewinnen jetzt auch nicht unbedingt einen Schönheitspreis (bei mir zumindest nicht).

Also wenn du Zeit und Lust hast, stell gern mal Bilder ohne die Blenden rein.

Ich bin auch noch unentschlossen. Mir gefallen beide Varianten, wobei diese Blenden wie Kekse zu behandeln sind. Einmal falsch angefasst sind die Rastnasen gefährdet 🤣

Dateien

Bestelldatum 13.05.2025 / Lieferung lt. Händler August 2025 | Planwoche KW26 | Lieferung Händler 16.07.2025 | Auslieferung 25.07.2025

Enyaq RS | Moon-Weiss | 21“ | RS Lounge | Maxx | Transport | Panoramaschiebedach | Anhängerzugvorrichtung

• Ich bin auch noch unentschlossen. Mir gefallen beide Varianten, wobei diese Blenden wie Kekse zu behandeln sind. Einmal falsch angefasst sind die Rastnasen gefährdet 🤣

Danke, du bist ja flott😀

Und danke für die „Warnung“😲

Ich denke, wenn da noch die Nabendeckel drauf sind und Abdeckungen für die Radmuttern, dann sieht das ganz gut aus. Werde ich dann mal probieren, wenn er kommt.

• Moin wutti67 , ich habe bei meinem Coupe RS die Aero - Kappen noch vor der Auslieferung entfernen lassen (stehen seitdem in der Garage u. werden bei Verkauf beigelegt ) , die Nabendeckel hat mein 8) von selbst eingesetzt ! Bei den Kappen sind sie Teil der Kappe ! :) Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)