Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meinen kann ich genau 2 Monate nach der Bestellung abholen.

    Bestellt am 24.04.2025 (Angesagte Lieferfrist 10-12 Wochen)

    Produziert am 04.06.2025

    Geliefert an den Händler heute, 17.06.2025
    Abholung am 24.06.2025
    Das heisst von der Bestellung bis zur Lieferung genau 2 Monate oder 8.5 Wochen, mit vielen Feiertagen dazwischen.
    Ich bin zufrieden.


    Er steht im Moment beim Händler in der Ausstellung: Skoda Enyaq 85x Sportline Facelift - Velvet Red

  • Übergabetermin für den 85x Sportline ist nun für den 4.7. mit dem Autohaus vereinbart.


    Bestellung: 8.4.2025

    Produktion: KW 24

    Geplante Übergabe (zugelassen) 4.7.


    Das wären dann drei Monate :)

  • Bei mir steht im Tracking in der App ich solle jetzt, nachdem das Fahrzeug beim Händler steht, mit dem Connect Aktivierungsprozess beginnen.
    Mein Fahrzeug wurde aber schon meinem Account zugeordnet, sonst hätte ich es vermutlich nicht tracken können.

  • Mir hat der Händler gar nichts mitgeteilt. Ich tracke auch nicht per App bisher.


    Kann ich schon einen Skoda-Account anlegen?

    Du kannst dir die App runterladen, und die Vin Eingeben wenn vorhanden.

    Aber aktiviere erst am Tag der Abholung, sonst verlierst Tage bei Connect u Remote.

    Wenn dann im Auto sitzt Q-Code scannen war bei mir in 20sec alles verbunden.

  • Sooo




    Natürlich macht unsere Wallbox zuhause jetzt quer und schiebt es auf den Energieversorger der weis aber von nichts, voll die Zicken 😂😂

    Wie das denn, entweder die ist angeschlossen, dann sollte sie funktionieren, oder eben nicht.


    Oder hat Euer Energieversorger die Möglichkeit zu reduzieren, oder gar abzuschalten?

    Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand


    Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

  • Wie das denn, entweder die ist angeschlossen, dann sollte sie funktionieren, oder eben nicht.


    Oder hat Euer Energieversorger die Möglichkeit zu reduzieren, oder gar abzuschalten?

    Der Energieversorger hat zwar die Möglichkeit zu reduzieren bzw. abzuschalten werden aber laut aussage EV vor 2026 davon keinen gebrauch machen... Zuerst hieß es von dem Elektroinstallateur das alles korrekt angeschlossen wurde bzw. es wurde ja getestet mit einem Testkoffer. Jetzt hat sich gerade im nachhinein herausgestellt es könnte doch eventuell beim Anschließen was vertauscht worden sein das die Wallbox permanent meint der EV sperrt den Ladevorgang :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)