Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Da geht es mir ähnlich, von den Marken her, VW, Opel, Ford, Audi, Renault und dann Skoda 3x Superb in Folge, seinerzeit noch als GW. Danach dann

Enyaq & Scala, seit einigen Jahre dann Enyaq & Enyaq. Und im Oktober kommt ein neuer Enyaq dazu (... und der 60er wird wahrscheinlich verkauft).

Ich bin Fan von Simply Clever (obwohl die anderen das in der Zwischenzeit schon abkupfern).

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Enyaq iV 85 bestellt am 10. Februar 2025 als Privatleasing. Als unverbindlicher LT war mir Juni genannt worden.

Ausstattung: Maxx, Anhängerzugvorrichtung, Interieur Loft, Farbe Black-Magic.

Heute Nachricht vom Händler bekommen, dass Fahrzeug morgen oder Montag eintrifft. Direkt heute EVB-Nummer und Wunschkennzeichen besorgt und Vollmachten unterschrieben. Abholung für nächsten Mittwoch, 18.6. vereinbart. Freu mich :)

Bisher fahren wir als Familienkutsche noch einen Seat Alhambra Diesel. Mit dem Zweitwagen sind wir allerdings schon 2,5 Jahre elektrisch unterwegs (VW ID.3 Pure)

• Heute morgen durfte ich meine Enyaq auch in Empfang nehmen. Bestellt ende Feb.

Das Race blue ist toll, aber wer sich diese silbernen Plastikteile unten überlegt hat gehört standrechtlich erschossen. Das sieht für mich einfach nur billig aus. Wurde damals im Konfigurator so auch nicht angezeigt. Nunja, ansonsten sehr schick.

Trotzdem Bitte um Hilfe: ich versuche seit 2 Stunden das Fahrzeug in der Apo zu aktivieren. Jedesmal wenn ich die FIN Scanner oder eingebe kommt ei weisser Bildschirm, es steht "cariad.digital" unten und weiter passiert nix. Hat jemand einen Tipp?

Enyaq iV60 mit Wärmepumpe | bestellt 10/2021 - geliefert 2/2023

Enyaq 85 advanced | bestellt irgendwann 2-3/2025 - Lieferung 6/2025

• Heute morgen durfte ich meine Enyaq auch in Empfang nehmen. Bestellt ende Feb.

Das Race blue ist toll, aber wer sich diese silbernen Plastikteile unten überlegt hat gehört standrechtlich erschossen. Das sieht für mich einfach nur billig aus. Wurde damals im Konfigurator so auch nicht angezeigt. Nunja, ansonsten sehr schick.

Trotzdem Bitte um Hilfe: ich versuche seit 2 Stunden das Fahrzeug in der Apo zu aktivieren. Jedesmal wenn ich die FIN Scanner oder eingebe kommt ei weisser Bildschirm, es steht "cariad.digital" unten und weiter passiert nix. Hat jemand einen Tipp?

Abwarten! Bei mir hat es bei Übernahme der BJ21 Enyaqs auch 1 - 2 Tage gedauert, bis ich die Fahrzeuge per App verbinden konnte.

Ich denke, dass hat sich auch mit den neueren Fahrzeugen nicht geändert. Versuche es einfach die nächsten Tage nochmal.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Frag ggf. beim Freundlichen nach, ob er den Wagen aktiviert / freigeschalten hat

• Bei mir hatte das keine zwei Minuten gebraucht. Wahrscheinlich, weil der Wagen seit Wochen schon in der Auslieferungsgarage beim Händler steht, wo ich ihn schon besuchen durfte. Ich hab den jetzt in meiner App, aber immer noch nicht in meiner Garage.

Enyaq 85 (06/2025) Sportline, Maxx, Transport, Winter, AHK

Kannst du davon mal einige Fotos machen? So überlegen wir auch, konnten es aber nirgends anschauen bisher. Fotos sind wahrscheinlich zumindest besser als nur das Bildchen im Konfigurator...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)