Nach einem S-Max konnte ich jetzt den Enyaq übernehmen. Ich vermisse bisher nichts. Wirklich ein tolles Auto der Enyaq. Den ersten Ladevorgang konnte ich nach einer ausgiebigen Testfahrt auch problemlos durchführen. Der Dank geht an Speicher dafür, dass du mich so toll vorbereitet hast und alle im Forum, die helfend kommentiert haben.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Unser 85X ist seit heute in Produktion, mal sehen wie lange der Rest geht (Transfer, Zulassung...).
Wie kann ich das abrufen? Hab seit der Bestellung vor 3 Wochen nichts mehr vom Autohaus gehört.
-
Wie kann ich das abrufen? Hab seit der Bestellung vor 3 Wochen nichts mehr vom Autohaus gehört.
Bei mir hat der Händler das freischalten lassen das ich es in der MySkoda App sehe.
Nennt sich Track & Explore
Scheint aber noch nicht überall verfügbar zu sein und funktioniert nicht immer. -
mir wurde gerade bestätigt dass mein 85x coupe beim händler angeliefert wurde(10/06). 3 Wochen(Produktionstag war der 19/05) vom Werk zum Händler in Südtirol...alles planmäßig somit. 6-8 Tage Zulassungszeit der VW-Bank, dann sollte nächste Woche, wenns gut geht, die Übergabe möglich sein...
Bin gespannt.
-
Heute auf Nachfrage vom Freundlichen die erfreuliche Info bekommen, dass mein Auto nächste Woche, also KW 25 produziert werden soll. Wenn das auch tatsächlich funktioniert, dann könnte ich Ende Juli auf das Coupé umsteigen.
-
Ich reihe mich dann hier auch mal ein, nachdem ich schon mehrere Wochen heimlich und leise mitlese.

Heute habe ich den Kaufvertrag für einen Enyaq RS unterschrieben. Stahl-grau, Maxx, AHK, Transportpaket, Gepäcknetztrennwand, Panoramadach, 20 Zoll Felgen.
Unverbindlicher Liefertermin ist Oktober. Ich freu mich drauf.

Skoda hatte ich noch nie. Momentan fahre ich noch einen Ford Kuga PHEV.
-
Skoda hatte ich noch nie. Momentan fahre ich noch einen Ford Kuga PHEV.
Kuga PHEV? Die haben doch extreme Probleme und schon mehrere Rückrufe gehabt oder?
Auf jeden Fall willkommen und wenns soweit ist, viel Spaß mit dem RS. Ist ein schönes Auto

-
Kuga PHEV? Die haben doch extreme Probleme und schon mehrere Rückrufe gehabt oder?
Auf jeden Fall willkommen und wenns soweit ist, viel Spaß mit dem RS. Ist ein schönes Auto

Beim Kuga hatte ich bisher 2 Rückrufe, einer läuft grade. Finde ich nicht viel.
Ansonsten war der Kuga in den vergangenen knapp 3 Jahren ein extrem zuverlässiges Auto, was mich nicht ein einziges Mal im Stich gelassen hat.
Aaaber... den habe ich seinerzeit während der Energiekrise gekauft. Alles war plötzlich ganz furchtbar teuer und so habe ich zum ersten Mal getan, was ich sonst bei einem Auto nie getan habe, ich habe an diversen Ausstattungsdingen gespart. 17 Zoll Felgen (grusel), kein Matrixlicht, mehr oder weniger Grundausstattung. Kein ST-Line, sondern der einfache Titanium. Ein gutes zuverlässiges Auto, aber nicht schön.
Jedes Mal, wenn ich zum Auto kam, habe ich gedacht... ohwei 
Und das nervte mich jetzt zunehmend mehr. Im Rennen waren ansonsten noch Ford Explorer/Capri, BMW IX1 oder IX3 und mal ganz kurz habe ich einen Blick auf den Smart #5 Brabus geworfen.
Ja, ich bin gespannt. Ich hatte schon diverse VW, Ford und BMW, aber Skoda ist erstmalig.
-
Beim Kuga hatte ich bisher 2 Rückrufe, einer läuft grade. Finde ich nicht viel.
Ansonsten war der Kuga in den vergangenen knapp 3 Jahren ein extrem zuverlässiges Auto, was mich nicht ein einziges Mal im Stich gelassen hat.
Ich kenns aus Zeitschriften aber auch von ner Freundin. Der haben sie durch die Rückrufe sogar mal das Auto beim Autohaus stillgelegt wegen möglicher auftretender Schäden.
-
Moin pauline 31, habe auch etliche Wagen in meinem ,, Autofahrerleben ,, gefahren , Audi -usw. , bis ich 2012 beim Skoda -Yety gelandet bin u. somit jetzt den 7.ten Skoda auf dem Hof stehen habe !
Allesamt habe mich nie enttäuscht , allerdings waren sie auch alle ,,Fabrikneu ,, ! Soll heißen für Dich ,freue Dich auf Deinen Skoda ,hast alles richtig gemacht !
Gruß aus WHV
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)