Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• gestern angekommen. Irgendwer hat mal gefragt ob bei der sportline hinten 85x steht. Tut es nicht. 20250524_155816.jpg

Gratuliere. Aber die Farbe sieht für mich aus wie das verwaschene Grün des Elroq ?

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite, AHK

• Ich habe jetzt die FIN vom Händler bekommen, aber die App findet darunter noch leider kein Auto.

Schauen wir mal, er meinte in 2 Wochen wäre es bei uns, bestellt Anfang März.

85x Olibo Green.

Und wenn die Vin irgendwann funzt, drück dann auf keinen Fall auf aktivieren, mach dies erst am Abholtag. Verliehrst dadurch nur Tage o gar Wochen zwecks Connect Dienst usw.

• Und wenn die Vin irgendwann funzt, drück dann auf keinen Fall auf aktivieren, mach dies erst am Abholtag. Verliehrst dadurch nur Tage o gar Wochen zwecks Connect Dienst usw.

Gut zu wissen.

Aktuell habe ich ein Bild meines Enyaqs drin und eben "aktivieren". Aber da tut sich nichts.

Ich vermute das Ding muss erst noch vom Band :D

• Ich hab ja am 22. April bestellt. Heute, nach ein bisschen mehr als einem Monat ist die Produktionsplanung eingetragen worden: Produktionstermin Juni 2025.

Und ich hatte schon Angst, dass man uns mit dem 60er nach hinten schiebt.

Dann könnte das ja mit der Auslieferung Mitte Juli doch noch was werden.

• Hallo zusammen,

das Motto war, "Der Golf muss weg"!
    Nicht falsch verstehen, ich (aktuell habe ich ihn ja noch) fahre ihn wirklich gerne, wie der in Kurven agiert, ein Traum!
    Aber es sollte was neues her und dann bitte vollelektrisch!
    Also sind wir von Autohaus zu Autohaus, immer unsere Box und den Hund im Schlepptau.
    Wir sind Autos gefahren die, vor allem vom Fahrwerk, mir deutlich besser lagen, aber als wir den Enyaq 85x probe gefahren sind war irgendwie alles "Rund"!
    Schwer zu beschreiben! Und so ist dann die Entscheidung gefallen, es wird ein Enyaq.
    85, 85x oder doch bis zum RS warten, das musste noch geklärt werden, und es wurde dann der RS.

Der Händler hat uns angeboten ein bestelltes (14.05.) Lagerfahrzeug auf unsere Konfiguration umzustellen um die Auslieferung zu beschleunigen, naja vielleicht möchte er ja auch nicht das wir noch viele km mit dem Golf abspulen ;)

Am 10.06. sollen wir das voraussichtlichen Lieferdatum gesagt bekommen, ich bin gespannt.

- bis 26.09.25 Golf 7 FL GTI Performance - Jetzt Enyaq FL RS -

• Hallo zusammen,

der Gedanke über ein neues Auto war über die Osterzeit entstanden. Aktuell bin ich wechselnd mit dem fast 10 Jahre alten Octavia 5E RS Combi oder einen Smart EQ (meiner Frau) unterwegs. Aufgrund der Erfahrungen mit dem Smart und das ich beruflich meinen Schwerpunkt in der Elektrotechnik habe, war auch keine lange Überlegung notwendig, ein rein elektrisches Auto zu kaufen. 😊

Also Markt angeschaut und letzenden Endes auch wieder bei Skoda gelandet. Preis/Leistung ist da einfach gut. Erster Plan war ein 85 oder 85x bis ich mitbekommen hatte, dass der RS zeitnah vorgestellt wird. In der Zwischenzeit konnte ich den Pre-Facelift als RS Probe fahren.

Am 13.05. war es dann soweit, nachmittags bestellt, 8 Tage später die Auftragsbestätigung erhalten. Gestern kam dann noch die Info Produktion in KW26 und Ankunft Händler 11.07.2025.

Der Octavia wird uns jetzt nach 10 treuen Jahren verlassen und wir freuen uns auf das was noch kommt.

Grüße Chris

Bestelldatum 13.05.2025 / Lieferung lt. Händler August 2025 | Planwoche KW26 | Lieferung Händler 16.07.2025 | Auslieferung 25.07.2025

Enyaq RS | Moon-Weiss | 21“ | RS Lounge | Maxx | Transport | Panoramaschiebedach | Anhängerzugvorrichtung

2 Mal editiert, zuletzt von cHr1s ()

• Unser 85X ist seit heute in Produktion, mal sehen wie lange der Rest geht (Transfer, Zulassung...).

Wo gibt's denn diese Ansicht?

• Vor 2 Tagen meinen abgeholt 😀.

Macht echt Spaß. Aber noch viel auszuprobieren. (Wenn man von einem technischen 20 Jahre alten Auto kommt ;)).

Nach 70 km leider bissl viel fliegen erwischt ^^

• Wo gibt's denn diese Ansicht?

Ist meine Startseite in der My Skoda App, hängt aber wohl von Händler ab, ob der da mitmacht, das ist wohl noch nicht Standard sondern gerade erst am Ausrollen, zumindest in Deutschland, mittlerweile in Auslieferung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)