Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Hallo an alle,
    wir wohnen in Dänemark und haben am 31.01.25 unseren Enyaq Facelift 85 SUV bestellt. Der sollte eigentlich Ende April aber spätestens 01.06.25 geliefert werden. Mittlerweile hat sich die Produktion mehrmals verschoben und war dann evtl. für Woche 33 geplant mit potentieller Auslieferung in Woche 37/38.

Heute haben wir eine Rundmail erhalten, dass es Lieferprobleme mit der Felge "Regulus" gibt und es deshalb nicht klar ist, wann der Wagen überhaupt produziert werden soll.

Hat einer von euch ähnliche Aussagen bekommen? Was ich hier so im Forum mitlese scheinen Lieferungen in DACH ohne Probleme recht schnell zu erfolgen.

• Meine Bestellung war ein Tag früher mit Regulus Felgen. KW14 war Produktion. Stehen tut er schon seit 2 bis 3 Wochen beim Zwischenhändler und soll diese Woche beim Händler eintreffen, um dann zu einem noch nicht definierten Zeitpunkt zugelassen zu werden. Wegen den Feiertagen und der Urlaubszeit werde ich jetzt versuchen mich weiterhin zu gedulden und mich auf das Fahrzeug zu freuen😎

• Moin,

bisher war ich hier stiller Mitleser da mein Autohaus mit keinerlei Infos rausgerückt ist was Lieferzeiten etc. angeht.

Jetzt kam aber zumindest mal etwas Bewegung in die Sache und ich habe einen Brief vom Autohaus mit der Skoda Service Card inkl. Fahrgestellnummer bekommen.

Hat hier irgendwer Erfahrungen wielange es jetzt noch dauern könnte?

Habe schon versucht mithilfe der Fahrgestellnummer mich in der App zu registrieren aber da bekomme ich lediglich eine Fehlermeldung.

Grüße

• FORDZONA

Hier kann man wohl paar wenige Infos bekommen. Wie z.b. Produktionsdatum.

Ich habe aber keine Ahnung wer Fordzona.sk ist und wie vertrauenswürdig das ist.

Nur die Daten scheinen sinnvoll zu sein.

Beispiel:

VIN: xxxxxxx
    model year: 2026
    model : ENYAQ 85 210/82 E1H - 5AZJK2
    engine : P| E-AN 210ccm kw - EDFA
    gearbox: WDL
    color: R2/R2 EO
    production date: 2025-05-05
    delivery date:

• Habe schon versucht mithilfe der Fahrgestellnummer mich in der App zu registrieren aber da bekomme ich lediglich eine Fehlermeldung.

Das ist normal. Das funktioniert erst richtig wenn Du Dich im Auto mit dem Telefon angemeldet hast. Vorher macht die App keinen Sinn.

Wenn du ne VIN hast kommst Du mit erWin weiter.

ŠKODA erWin | Elektronische Reparatur
    Elektronische Reparatur und Werkstatt Information von ŠKODA für freie Werkstätten, Fuhrparks und alle anderen Unternehmen.
    www.skoda-auto.de

Dort kann man gegen Einwurf von Euros Unterlagen zum Fahrzeug herunterladen (Ausstattung, Baudatum....).

Gruß

Rainer

• Hat hier irgendwer Erfahrungen wielange es jetzt noch dauern könnte?

Habe schon versucht mithilfe der Fahrgestellnummer mich in der App zu registrieren aber da bekomme ich lediglich eine Fehlermeldung.

Heißt das Auto ist gebaut, aber noch im Transportmodus. Erst wenn der Händler die Aufbereitung für die Übergabe macht, kann man das Auto in der App registrieren.

Sollte also nicht mehr lange dauern. Aber das variiert stark (1-4 Wochen etwa).

• Bei mir jetzt auch bestätigt Liefertermin KW34.

Angeblich Lieferschwierigkeiten Motor, außerdem bestätigt das der 85x nächste Woche aus dem Programm geht.

Weiß jemand wann Modelljahrwechsel ist? Händler deutete an das es hier ggf. Änderungen am Akku des 85x geben könnte (Richtung RS Akku?)

Bestellt 18.03.2025 | Lieferung Juni 2025

Enyaq 85x Sportline | Geschäftsleasing | Olibo-Grün | Maxx | Winter | Transport | AHK | 20 Vega

• Moin,

Ich habe das Glück Online nachschauen zu können, wann sich der Produktionsstatus des Autos ändert. Nur wundere ich mich etwas darüber, dass ein Monat nach Bestellung nicht die Produktionsplanung geschehen ist. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte? Wann ändert sich dies üblicherweise?

• Moin,

Ich habe das Glück Online nachschauen zu können, wann sich der Produktionsstatus des Autos ändert. Nur wundere ich mich etwas darüber, dass ein Monat nach Bestellung nicht die Produktionsplanung geschehen ist. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte? Wann ändert sich dies üblicherweise?

Wie und wo kannst Du da nachschauen? Dann konnte ich ggf. mal schauen, ob sich bei mir etwas getan hat. Meine Bestellung ist auch etwas mehr als einen Monat her.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)