Hallo, auch wenn es nicht unbedingt hierher passt, aber das Thema Broschüren/Bedienungsanleitung ist seit 1 Jahr nicht mehr bedient.
Wo finde ich die aktuelle Bedienungsanleitung für den New Enyaq ?
Verzeihung und Danke
Hallo, auch wenn es nicht unbedingt hierher passt, aber das Thema Broschüren/Bedienungsanleitung ist seit 1 Jahr nicht mehr bedient.
Wo finde ich die aktuelle Bedienungsanleitung für den New Enyaq ?
Verzeihung und Danke
Kurz mal Gooooogle gefragt. Siehe da: https://digital-manual.skoda-auto.com/w/de_DE/welcome
Grad kam ein Update, dass mein Auto seit Dienstag beim Händler ist. Mal schauen wann er sich meldet 😃.
1 Woche zwischen Produktion und Anlieferung beim Händler.
So heute Update bekommen. Auslieferung am 28.05. ![]()
-> ca 3 Wochen beim Händler. Die haben wohl grad ziemlich viel Neuwagen abzuarbeiten.
Die haben wohl grad ziemlich viel Neuwagen abzuarbeiten.
Oder generell die Werkstatt voll
3 Wochen würde ich wohl nur zähneknirschend akzeptieren.
Erfahrungsgemäß kann es auch an der Zulassungsstelle liegen. In FFM kann das bis zu 14 Tagen aktuell dauern.
Es scheint die Werkstatt zu sein, die derzeit einen Stau hat. Laut Aussage des Verkäufers, weil sehr viele Neuwagen anrollen.
Es stehen dort grad wirklich einige Autos noch in Transportfolie auf dem Hof (und vermutlich auch woanders) und das Autohaus ist kein riesiges.
Zulassung ist hier wohl kein Problem, muss nur eine Woche vorher gestartet werden (wird nächste Woche dann rechtzeitig gemacht).
Ein wenig OT: das mit der Zulassung in D finde ich immer wieder interessant. In Ö gibts Zulassungsstellen in Ballungsräumen quasi wie Sand am Meer. Da geht man hin und normal wartet man nicht oder kaum und 15 Minuten später ist das KFZ zugelassen. Ohne Termin.
Ich war auch verwundert, da ich es zuvor noch nirgendwo gelesen hatte. Hier im Forum sind ja auch ein paar mit “Händlerwissen”…eventuell kennen sie die Gründe oder können es als Fake-News entlarven.
Mein Händler hat den Bestellstop des 85x zum 20.5. (oder22.?) bestätigt.
Ich hab als Firmenwagen heute den RS bestellt - war sogar günstiger als der 85x😀
Ein wenig OT: das mit der Zulassung in D finde ich immer wieder interessant. In Ö gibts Zulassungsstellen in Ballungsräumen quasi wie Sand am Meer. Da geht man hin und normal wartet man nicht oder kaum und 15 Minuten später ist das KFZ zugelassen. Ohne Termin.
War bei uns auch mal so, da haste ne Marke gezogen und dann lief das recht gut.
Doch seid Corona sind die Damen und Herren auf den Dreh mit der Terminvergabe gekommen, was zu der Zeit auch Sinn machte.
Jetzt ohne diese Seuche lebt es sich auf den Ämtern so entspannt, da kannste hinkommen und es ist leer, aber ohne Termin läuft da nix und man darf unverrichteter Dinge seiner Wege gehen. ![]()
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)