Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oh weh,

    mein Beileid an alle, die hier warten müssen..


    Ich habe im Februar bestellt - da gab es die Kiste noch gar nicht - und schon da gingen Gerüchte um, dass das Kontingent von 15000 Fahrzeugen für Deutschland in 2021 bereits zur Hälfte erschöpft sei. (IM FEBRUAR!).

    Mein Auto war dann für August angekündigt worden, schon da gab es relativ lange Wartezeiten - und kam dann erfreulicherweise im Mai!

    Das hat zwar auch für Probleme gesorgt, weil ich nicht drauf eingestellt war, aber besser so, als andersherum.


    Bei Abholung wurde mir aber gesagt, dass für den Rest des Jahres die Lieferzeiten eher düster aussähen und wohl für Bestellungen ab Juni nur noch 2020 in Frage käme - und bei anderen Modellen - auch bei der übrigen VW-Palette - teils 12 Monate und mehr Wartezeit wären , je nach Konfiguration.


    Und da gab es noch keine Sportline, Allradmodelle und sonstiges zu bestellen!!


    Ohne unken zu wollen, aber wenn die Prognosen auch nur halbwegs stimmen, werden hier einige noch bis nächstes Jahr warten müssen.. ihrArmen.


    Kopf hoch und durchhalten! :thumbup::thumbup:

  • tja, ich habe auchim Februar bestellt und warte immer noch ...

    bestellt: 9.2.2021 IV80 Race-Blue Metallic, Loft, 20" VEGA, AHK, Drive Sport Basic, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, 125KW

    Liefertermin: 10.2021 Ende September 2021 Neuer LT: Januar 2022 zugelassen: 21.12.2021 (Weihnachtsgeschenk) :saint:

  • dito ...wir üben uns in Geduld .....ohmmmmmm ;)

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

    Einmal editiert, zuletzt von thollem ()

  • Wie ist das eigentlich. Unser Händler AH Liebe hat uns gesagt, dass wir im Januar / Februar 2022 mit unserem Enyaq rechnen können, da sie ein Kontingent haben. Ich habe schon über 10 Jahre kein Neufahrzeug mehr bestellt und weiß von daher nicht, wie es sich da wirklich verhält. Ist so eine Aussage vom AH schlüssig - also können wir bei so einer Aussage dann auch ungefähr mit diesem LT rechnen?

  • Wie ist das eigentlich. Unser Händler AH Liebe hat uns gesagt, dass wir im Januar / Februar 2022 mit unserem Enyaq rechnen können, da sie ein Kontingent haben. Ich habe schon über 10 Jahre kein Neufahrzeug mehr bestellt und weiß von daher nicht, wie es sich da wirklich verhält. Ist so eine Aussage vom AH schlüssig - also können wir bei so einer Aussage dann auch ungefähr mit diesem LT rechnen?

    Theoretisch ja. Aber durch den Chipmangel und die Pandemie, ist die Normalität etwas aus den Fugen geraten. Hier gibt es ja einige, die bereits Anfang des Jahres bestellt und noch immer kein Fahrzeug haben. Ihnen wurde auch ein früherer Liefertermin genannt.


    Ich würde vorsichtshalber von einem späteren Liefertermin ausgehen. Wenn du es planen musst, erkundige dich am besten regelmäßig beim Händler.

  • Interessant, wieso Infotainment Basic so relevant ist. Ich sehe in dem Navi absolut keinen Mehrwert, da es nicht keine Echtzeit-Verkehrsdaten bietet, keine vernünftige Ladeplanung, etc.

    Bitte? Natürlich bietet es Echtzeit-Verkehrsdaten. Die Ladeplanung ist allerdings ausbaufähig.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)