Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 20.11.2020Verlängerung der Innovationsprämie für E-Autos

    Beim 4. Spitzengesprächs der Konzertierten Aktion Mobilität am 17. November 2020 wurde beschlossen, die Innovationsprämie bis Ende 2025 zu verlängern.

    Somit können die aktuell geltenden erhöhten Förderprämien für Elektrofahrzeuge über das Jahr 2021 hinaus beim BAFA beantragt werden.

    Soweit ich weiß, wurde diese Richtlinie noch nicht mit in das Gesetz genommen, es kann also dann auch agnz fix mit einer neuen Bundesregierung dann doch schon Ende 2021 schluss sein.. oder hat jemand andere Infos?

  • In der nächsten Bundesregierung gibt es einen grünen Bundeskanzler, der wird die Prämie eher erhöhen :)

  • Danke für den Hinweis, kannte ich nicht, wirkt sympathisch, der Herr. :)


    Was mir auffällt ist, dass mir der Enyaq in "normalen" Videos, also wenn es nicht übertrieben marketingseitig in Szene gesetzt wird, sondern das Auto einfach nur rumsteht, deutlich besser gefällt. Eventuell ist es ja die Vorfreude 8o

  • ....und hoffentlich die für Hybride im gleichem Zug streichen. Dann wäre es für den Steuerzahler kaum teurer.

    Streichen vielleicht nicht, aber war es wirklich nötig Hybride mit 5000€ zu fördern und E-Autos dann "nur" mit 6000€? Da stimmt das Verhältnis einfach nicht. Wenn die Hybride zum großen Teil für Kurzstrecke elektrisch genutzt werden ist ja alles ok, aber gerade als Flottenfahrzeuge für Firmen glaube ich da einfach nicht dran.

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

  • An Hybriden ist leider nichts ok, außer die Sicherung von Arbeitsplätzen bei Motorenbauern. Wenn man den Mobilitätsbedarf von 95% aller gekauften Fahrzeuge objektiv bewertet kommt man immer darauf, dass es ein heutiges BEV am besten kann.

    Außnahmen sind Transportfahrzeuge auf Langstrecken. Alles weitere lässt sich durch ein wenig Planung mit BEV's erledigen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)