Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist es wirklich so schwer die Bestellung eines Fahrzeuges trackbar zu machen?

    Bei mir sah es so aus: Bei der Bestellung (24.6.d.J.) wurde ein ungefährer Liefertermin abgegeben. Der war von der Verkäuferin grob geschätzt (01/22) auf der Basis ihrer Erfahrungen.

    Anruf vor ein paar Tagen: "So gegen Ende September ist die Produktionsplanung verfügbar (ca Ende Nov.) Und dann ca 01/22 die Lieferung."

    Also: Wenn man beim :) das Auto bestellt, weiss Skoda noch garnichts über diesen Vorgang. Und darüber, dass sie erst etwas sagen, wenn sie genaueres wissen, kann man sich wohl nicht beschweren.

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Bei mir sah es so aus: Bei der Bestellung (24.6.d.J.) wurde ein ungefährer Liefertermin abgegeben. Der war von der Verkäuferin grob geschätzt (01/22) auf der Basis ihrer Erfahrungen.

    Anruf vor ein paar Tagen: "So gegen Ende September ist die Produktionsplanung verfügbar (ca Ende Nov.) Und dann ca 01/22 die Lieferung."

    Also: Wenn man beim :) das Auto bestellt, weiss Skoda noch garnichts über diesen Vorgang. Und darüber, dass sie erst etwas sagen, wenn sie genaueres wissen, kann man sich wohl nicht beschweren

    Aber das meine ich ja mit der Informationspolitik. Wenn ich bei Händler XYZ etwas bestelle dann möchte ich auch vom Bestelleingang bis Auslieferung informiert werden.
    Und wenn es einen Link geben würde wo steht :

    1. Bestellung eingegangen am XX.XX.XX
    2. Fahrzeug Produktion geplant für XX.XX.XX
    3. Fahrzeug in Produktion , hier Ihre VIN XXXXXXXXXXXX
    4. Fahrzeug ist in der Endkontrolle im Werk
    5. Fahrzeug wird ins Zielland transportiert


    und so weiter.... Kann doch nicht so schwer sein. Bekommen doch andere Hersteller auch hin.

    iV 80 | 125 kW | mit WP |21" Betria | Velvet-Rot Premium Metallic | Loft | Basic : Klima, Family, Licht&Sicht | Plus : Fahrassistenz, Infotaiment, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport |Transport | AHK | Bestellt : 02.2021 |EVBox ELVI 11kW Wallbox mit MHD & Wifi|

  • Kann doch nicht so schwer sein. Bekommen doch andere Hersteller auch hin.

    Ich bin ja auch deiner Meinung. Aber wenn sie bei Skoda noch nichts wissen von deiner Bestellung, dann können sie auch nicht reagieren.

    Wenn ich allerdings sehe. dass du schon im Februar bestellt hast und noch nichts von ihnen gehört hast, dann wäre ich auch sauer.

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Ich bin ja auch deiner Meinung. Aber wenn sie bei Skoda noch nichts wissen von deiner Bestellung, dann können sie auch nicht reagieren.

    Wenn ich allerdings sehe. dass du schon im Februar bestellt hast und noch nichts von ihnen gehört hast, dann wäre ich auch sauer.

    Sauer bin ich ja nicht direkt. Wird schon irgendwann kommen. Ist halt nur ärgerlich. Man könnte es einfacher gestalten im Jahr 2021. Wir wollen alles digitalisieren und daran scheitert es dann. Und wir sprechen hier ja nicht über 14,95€ sondern ein Auto was fast 60k kostet.
    Die Dame vom Flottenmanagment ist jetzt auch nach Hause gegangen und ich habe heute keine Mail bekommen. Warten wir mal auf nächste Woche. Bis zur KW35 ist nicht mehr lang.
    Jetzt ist erstmal Konzertwochenende angesagt........ ;)

    iV 80 | 125 kW | mit WP |21" Betria | Velvet-Rot Premium Metallic | Loft | Basic : Klima, Family, Licht&Sicht | Plus : Fahrassistenz, Infotaiment, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport |Transport | AHK | Bestellt : 02.2021 |EVBox ELVI 11kW Wallbox mit MHD & Wifi|

  • Gerade bestellt

    Skoda Enyaq iv 80 Energy Blau, Convenience basic, Fahrerassistent plus, Infotainment basic, Klima basic, 125kw, Gepäcktrennnetz, Seitenairbag


    Bestellung 19.08.2021

    Voraussichtliche Produktion KW9/2022 —> KW 12/2022 —> KW 19/2022 —> KW 39/2022 —> KW 28/2022

    Voraussichtliche Lieferung 3/2022 (?)

    Lieferung 29.7.2022 :)

  • Derdinger


    und welche Farbe hast Du bestellt?


    Ach so: Herzlich Willkommen!


    Gruß

    Michael

  • In den kostenfreien Standard blau

    Skoda Enyaq iv 80 Energy Blau, Convenience basic, Fahrerassistent plus, Infotainment basic, Klima basic, 125kw, Gepäcktrennnetz, Seitenairbag


    Bestellung 19.08.2021

    Voraussichtliche Produktion KW9/2022 —> KW 12/2022 —> KW 19/2022 —> KW 39/2022 —> KW 28/2022

    Voraussichtliche Lieferung 3/2022 (?)

    Lieferung 29.7.2022 :)

  • Moin,


    wir sind am überlegen unseren 10 Jahre alten Ford S-Max gegen einen Enyaq einzutauschen. War heute mal beim Skoda Händler probesitzen, Probefahrt folgt noch, hinten sind die Beine schon etwas hoch, mal schauen wie die Kinder sitzen werden. Angebot bekomme ich noch per Mail (Online habe ich schon ein paar bekommen). Da wir gerne nach Schweden und letztes Jahr nach Norwegen gefahren sind, würde es wohl der 80er werden.


    Mir wurde heute nur gesagt das ich im Falle einer Bestellung mit einer Lieferzeit von eventuell 18 Monaten rechnen müsste. Da kommt man dann doch ins Grübeln.


    Gruß Christian

  • schau doch mal bei anderen Händlern um. Die Händler haben Kontingente mit denen sie dir Evtl. auch kürzere Lieferzeiten anbieten können.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9126 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)