Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ist damit die "Verbindliche Skoda-Bestellung" welche ich im Autohaus unterschrieben habe gemeint oder hätte mir der Händler nochmal eine Bestätigung zukommen lassen müssen?


    Danke

    Tobias

    Hallo Tobias,

    Du hättest eigentlich eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen müssen, in der zumindest ein unverbindlicher Liefertermin genannt wird.


    Mitglied im Club 300

  • ...dann will man eigentlich garnicht wissen, wie lange man warten müsste, wenn nicht auf Teile gewartet werden müsste und die volle Kapazität vom Band liefe... Was für eine Krattlerfirma... unfassbar...


    Das letzte mal hat es bei mir zwischen logistischem ZP8 und Abholung 2 Wochen gedauert und das auch nur weil ich eher keine Zeit hatte.


    Wenn das so ist, und ich die FIN eingeben möchte, dann kommt bei mir....

    " ein Tab "QR Scanner" und ein Tab mit "Geben sie ihre FIN ein" , da gebe ich dann die FIN ein und drücke den Button "Fortsetzen" dann kommt die Frage "Aktivieren" wenn ich da dann auf Aktivieren drauf drücke, kommt eine andere Seite irgendetwas von Cariad.digital "Bestellen sie ihre Dienste" mit dem Button "Unentgeltlich bestellen" wenn ich da drauf drücken würde, laufen die dann ab diesem Tag, das will ich aber noch gar nicht " also Abbruch. Dann geht es nicht weiter und ich kann das Auto nicht anlegen.

    Und wenn das doch so schon funktioniert ohne das "unerwartete Problem", sollte mein Auto doch schon beim Händler stehen? Oder ?

    Warum spielst du mit der App rum wo du das Auto noch gar nicht hast?

    Ruf einfach beim Händler an, der sagt dir normalerweise ob er das Auto auf dem Hof hat oder nicht. Wir haben uns alle Autos schon vorher mal angesehen.

  • Termin der Übergabe ist am nächsten Donnerstag vereinbart! Verbaut wurde das MAXX-Paket😬.


    Mein 😃 war und ist sehr ehrlich und sehr bemüht! Ich kann nichts negatives sagen!


    Bilder folgen in genau 7 Tagen

    SKODA Enyaq 80 (85) Race-Blau Metallic (Loft) - Maxx + AHK

    01.04.2023 /KW 29/23 | 01.06.2023 /KW 40/23

    20.10.2023 /KW ??/24 | 22.01.2024 /KW 10/24

    Übergabe 21.03.2024

  • Das letzte mal hat es bei mir zwischen logistischem ZP8 und Abholung 2 Wochen gedauert und das auch nur weil ich eher keine Zeit hatte.


    Warum spielst du mit der App rum wo du das Auto noch gar nicht hast?

    Ruf einfach beim Händler an, der sagt dir normalerweise ob er das Auto auf dem Hof hat oder nicht. Wir haben uns alle Autos schon vorher mal angesehen.

    Mal ne ganz blöde Frage....wenn man das Auto mit der FIN registriert hat laufen dann schon die 3 Jahre Online Connect Zeit los ?

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34
  • Diese Woche wohl weniger Fotos für neue Besitzer. Schade. Schaue mir immer gerne die Fotos an. Evtl. dann kommende Woche umso mehr.

    Bestellt: 3.KW 2023

    Liefertermin: März 2024, Liefertermin: April 2024, im Januar 2024 dann 14.KW

    13. KW Rückmeldung erhalten, im Zulassungsprozess


    Bestellt: Enyaq IV80, ADVANCED SPORTLINE, Black-Magic Perleffekt, + Panoramadach + Wärmepumpe + Anhängervorrichtung

  • Mal ne ganz blöde Frage....wenn man das Auto mit der FIN registriert hat laufen dann schon die 3 Jahre Online Connect Zeit los ?

    Ja,

    Denke du registriert dich heute beim Händler in deinem Wagen, Holst ihn aber erst am Mittwoch ab, hast 5 Tage verschenkt.


    Wolltest du auf sowas hinaus?

  • Habe heute die Rückmeldung von meinem Verkäufer erhalten.


    Mein Enyaq befindet sich in der Einplanung. Der Plantermin liegt in der KW13.

    Es bleibt spannend.

    Bestellt am 15.02.2024 ; Geliefert am 02.05.2024

    Skoda Enyaq iv60 Sportline

    Graphite Grey - Metallic - Maxx, Transport

    20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht

  • Gerade ein Bild von meinem Verkäufer bekommen, mein Enyaq ist gestern noch gekommen :love:

    Jetzt muss noch der Brief kommen und dann Zulassen :S, vielleicht klappt das noch alles nächste Woche, ich bin zuversichtlich ;)


    Gruß Deinis


    IMG_5212.jpg

    Skoda Enyaq 60 Sportline in Black Magic, 21" Supernova schwarz, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite) Sportline: Stoff Microfaserausstattung in schwarz, Anhängerzugvorrichtung, Ausstattungspakete Maxx und Transport, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach

    Bestellt: 31.01.2024, Liefertermin: Ende Juni 2024, beim Händler eingetroffen am 14.03.2024 Mj 24 mit Software 3.7,

    Übergabe war am 25.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9105 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)