Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • nun ja die Assoziation (H)H IV xx ist ja nun auch augenfällig

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Gestern in der App kam noch die Fehlermeldung beim aktivieren!


    Heute in der App gestöbert, plötzlich geht es da weiter🧐.


    Verdacht kommt auf: Auto ist da?


    Ab ins Auto und zum Händler gefahren! (Nur 5km entfernt)


    Verdammt er ist da 😍🥰


    Auto wurde am 28.02. gebaut und steht schon beim Händler!!!!! WTF

  • Glückwunsch 👍🥳


    Der sieht meinem ja zum verwechseln ähnlich. Nur dass ich immernoch warte. Aber laut letzter Info hoffentlich auch nicht mehr so lang. Dann mal gute Fahrt.

    Enyaq IV80 85 - Race Blau Metallic - Ausstattungspaket ADVANCED inkl. Diebstahlwarnanlage - Kessy - Sitze Naturfaser/Wollstoff (Lodge) - AHK - WP

    Bestelldatum 14.07.2022 - UVLT 31.01.2024 / 31.05.2024 / übergeben am 27.03.2024

  • Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal, aber leider nicht weil er geliefert wurde, sondern will ich den Vertrag storniert habe.

    Schade, dass es bevor es richtig angefangen hat schon geendet ist, aber leider hat das weder mit der Wartezeit, noch mit den angepassten Konditionen jetzt noch gepasst.


    Daher euch alles Gute und viel Spaß mit den Enyaq, die Informationen hier im Forum sind und waren wirklich gut!

  • Eben beim Händler gewesen und die Vertretung von meinem Berater befragt: Obwohl mir bisher ein Produktionsdatum von dieser Woche kommuniziert wurde, konnte er mir überhaupts nichts sagen. Solange in Nadin nicht steht, dass das Auto produziert ist, würde das alles in den Sternen stehen. Letzte Statusänderung ist vom 9/2 mit "Übergabe an Produktion".

    Ich frage mich bei sowas, ob die Produktion so schlecht geplant ist, oder der Informationsfluss zu den Händlern einfach komplett kaputt ist.

  • Eben beim Händler gewesen und die Vertretung von meinem Berater befragt: Obwohl mir bisher ein Produktionsdatum von dieser Woche kommuniziert wurde, konnte er mir überhaupts nichts sagen. Solange in Nadin nicht steht, dass das Auto produziert ist, würde das alles in den Sternen stehen. Letzte Statusänderung ist vom 9/2 mit "Übergabe an Produktion".

    Ich frage mich bei sowas, ob die Produktion so schlecht geplant ist, oder der Informationsfluss zu den Händlern einfach komplett kaputt ist.

    Ich möchte da ja jetzt nicht böse spekulieren, aber mein Händler zeigt ein ähnliches Verhalten. Das macht einen manchmal echt sauer und nervt total. Irgendwie hat man das Gefühl komplett verar...t zu werden. Besonders, wenn man von einigen hier Produktions- und Planungsdetails Monate im Voraus abliest. Wie kann das sein....

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34
  • Es wäre technisch kein Problem ein (Käufer)-Portal zu bauen wo man sich mit der Bestellnummer registriert und selber Zugriff auf seine Daten inkl. Bestellzeiten hätte. Würde bei den Verkäufern und Händler vermutlich viel Arbeit ersparen. Oder aber auch bringen wenn da irgendwelche Sachen wie der LT sich ständig ändert. So hat man den VK als Schnittstelle und Puffer dazwischen. Die Hürde einmal pro Monat den VK anzurufen oder anzumailen ob sich eine Änderungn ergeben hat ist höher als dreimal täglich in einem Portal nachzusehen. Und dann kämen vermutlich noch mehr Nachfragen...

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Ich möchte da ja jetzt nicht böse spekulieren, aber mein Händler zeigt ein ähnliches Verhalten. Das macht einen manchmal echt sauer und nervt total. Irgendwie hat man das Gefühl komplett verar...t zu werden. Besonders, wenn man von einigen hier Produktions- und Planungsdetails Monate im Voraus abliest. Wie kann das sein....

    Die exakten KW für Produktion schon vor Bestellung hatte ich ja auch von dem Händler, aber halt von anderem Berater. Man wird es sehen :|

  • Die Händler sind letztendlich auch nur die "Kunden" von Skoda. Ich denk mal das hat System, dass die auch nur das allernötigste an Infos bekommen. Jegliche Terminzusage ist ja auch immer eine Verbindlichkeit, die dann in der Produktionsplanung beachtet werden muss und diese damit einschränkt.


    Ich hab jetzt Null Ahnung, wie man ne Autoproduktion plant, aber "mir nicht in die Karten schauen lassen" würde wohl ziemlich weit oben auf meiner Liste stehen, ganz unkomplex ist sowas ja dann doch nicht.

  • Hallo liebe Leidensgenossen

    Hat sich doch gestern tatsächlich der 😎gemeldet, Auto kann in 2,5 Wochen abgeholt werden. Verrückt. Hatte schon gar nicht mehr dran gedacht😅 ich Trau dem Braten noch nicht aber jetzt warten wir mal.….


    Die Händler sind letztendlich auch nur die "Kunden" von Skoda. Ich denk mal das hat System, dass die auch nur das allernötigste an Infos bekommen. Jegliche Terminzusage ist ja auch immer eine Verbindlichkeit, die dann in der Produktionsplanung beachtet werden muss und diese damit einschränkt.


    Ich hab jetzt Null Ahnung, wie man ne Autoproduktion plant, aber "mir nicht in die Karten schauen lassen" würde wohl ziemlich weit oben auf meiner Liste stehen, ganz unkomplex ist sowas ja dann doch nicht.

    Nichts dagegen zu sagen außer, dass es Händler und Verkäufer gibt, welche anscheinend mehr Interesse an der Informationsweitergabe haben als andere. Dieses Ungleichgewicht ist das, was so manche (auch mich) hier so umtreibt. Warum gibt es für das eine Auto alle Details und für ein anderes gar nichts - auch wenn diese anscheinend schon in der Produktion ist. Die Infos sind also für alle gleich aber anscheinend durch die handelnden Personen mehr oder weniger gewollt geblockt. (siehe dein Kommentar mit dem Blackout aller Informationen).

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)