Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute wieder aus der Gewerkschaftszeitung:


    "In dieser Woche, die erste M13 Nachtschicht, sowie die Streichung der der ersten Nachtschicht nächste Woche.

    Grund dafür ist ein Mangel an E-Antrieben aus dem Werk Kassel. Aufgrund des Mangels an Antrieben wird es zu einer Reduzierung der Produktion des Enyaqs führen, der zum Zeitpunkt des des wachsenden Interesses an diesem Auto unangenehm ist. [...] In dieser Woche ist die Produktion auf von 1.273 Autos (Octavia & Enyaq gemeinsam) pro Tag, das ist weniger als letzte Woche. Die Belegschaft bei M13 hat sich nach einer Reihe von Krankheitsfällen inzwischen stabilisiert und die Produktion läuft gut."


    Eins von den 1.273 am Montag war wohl für mich :P


    Die Motorenproblematik wird hier das erste Mal direkt erwähnt. Scheint also immer noch ein großes Problem zu sein. :(


    Die Vorbereitungen für den Elroq laufen anscheinend an:
    "Schweißerei Octavia, Enyaq – Heutzutage werden Leitungen abgestimmt bezüglich des neuen Elroq-Modells also, um den Durchgang durch die Schweißerei zu gewährleisten durch einzelne Produktionsabschnitte."

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • sieht sehr sehr schön aus. Da bereut man nicht auch die ähnliche Konfiguration gewählt zu haben ;)

    Bestellt: 3.KW 2023

    Liefertermin: März 2024, Liefertermin: April 2024, im Januar 2024 dann 14.KW

    13. KW Rückmeldung erhalten, im Zulassungsprozess


    Bestellt: Enyaq IV80, ADVANCED SPORTLINE, Black-Magic Perleffekt, + Panoramadach + Wärmepumpe + Anhängervorrichtung

  • Vielleicht sollten se einfach über Wish in China 300.000 Motoren bestellen, die wären in einer Woche da. Versandkostenfrei... Da kann man nur hoffen, dass man keine VW-Aktien im Depot hat... :rolleyes:

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 400: 26.01.2024

  • Habe 11/23 einen 85 Sportline bestellt, fest als Leasing Firmenwagen für 10/24!

    Heute Info vom Händler ohne meine Nachfrage: Der Wagen "ist nach vorne gerutscht", war wohl mal auf 12/24 und ist jetzt auf 9/24.

    Ob das Ernst zu nehmen weiß ich nicht, hoffe es aber...

  • Nirgenwo kommen die Sicken, Kanten und Linien des Enyaq besser zur Geltung als beim silber!

    Außerdem recht selten,- habe einen 85 so bestellt.

    Glückwunsch!

  • Melde mich auch nochmal zu Wort. Heute die Info bekommen, dass mein Auto von erstmals April auf Mitte November gerutscht ist.... Es muss aber in der Zwischenzeit mal einen festen Liefertermin gegeben haben. Laut Händler steht mir ab Mitte Juli Ersatzmobilität zu. Bin mal gespannt ob das was wird.

    Gleichzeit kam aber auch der Hinweis, dass im Moment bei Skoda und VW "richtig was los ist" und im Moment alle Bestellungen wie wild verschoben werden. Es könnte also durchaus sein das der Wagen früher oder später kommt.

    Ich soll mich auf jeden Fall erst Ende Juni wieder melden und weitere Infos abfragen.


    Bis dahin nehme ich dann weiterhin Platz im Wartesaal.

    85x silber mit Clever-Paket und AHK, Bestellt: 8.11.23

    Auftragsbestätigung: 22.11.23

  • Nirgenwo kommen die Sicken, Kanten und Linien des Enyaq besser zur Geltung als beim silber!

    Außerdem recht selten,- habe einen 85 so bestellt.

    Glückwunsch!

    Meine Worte - habe kurz nach der ersten Bestellung einen weißen und einen silbernen nebeneinander stehen sehen und mich dann zum Silber umentschieden. Ein Farbton, der mir bei den meißten Fahrzeugen gar nicht gefällt, aber beim RS mit den dunklen Rückleuchten, den schwarzen glänzenden Stoßfängern und Schriftzügen finde ich es überragend. Bereue meine Entscheidung kein wenig, er muss nur noch ein bisschen runter, siht mit den 21-Zöllern und einer Handbreit Platz zum Kotflügel seltsam aus.

    Coupe RS | Moon-Weiß geändert in Brillant-Silber, 21“ Vision Aero |Leder Schwarz (Suite) | Maxx ohne Heckwischer! | Transportpaket | AHK |

    Soundsystem: Leider Cainton

    Bestellung am 27.03.2023 | Storno und Neubestellung 31.05.2023 | UV Liefertermin Q1/24 | Produktion in KW6 bestätigt | Fahrzeugübergabe am 04.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)