Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nachdem ich jetzt die FIN habe, bin ich mal in erwin rein, um zu gucken, wie das Fahrzeug jetzt tatsächlich kommt.

    Es ist tatsächlich ein 85iger mit verbauter Wärmepumpe. :love:

    Wo ich noch nen Fragezeichen habe, ist folgende Angabe unter

    108: 98A PKO ohne Assisted Drive


    Was ist das? Der Travel Assist ist ja im Plus-Paket enthalten. Daher kann ich mir da keinen Reim drauf machen.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • So, ich hab jetzt erfahren, dass mein Chef den Enyaq Ende nächster Woche beim Händler abholt.

    Bin gespannt, wie es aussieht, ob 80er aus Beständen, oder 85er frisch gebaut.

    Zu Ostern werde ich wohl elektrisch unterwegs sein.

    IV80, Blau, Maxx, Wärmepumpe

    Bestellt Okt. 22, ULT 12.23

  • Habe letzte Woche mit meinem Händler gesprochen:

    Er meinte jetzt gebe es einen ULT für 08/24

    Anfangs war es 06/24, dann ein eventuelles Ostergeschenk, dann irgendwann 2. Halbjahr…nun eben 08/24…ich bin mal gespannt wie das Roulette weitergeht :D


    Enyaq RS, Moon-weiß, MAXX, 21 Zoll Aero, AHK

    Bestellt 10.11.2023

  • es scheint bei den letzten Auslieferungen etwas Fahrt aufgenommen zu haben... Ich versuche mich bis KW 14 zu gedulden und abzuwarten, wann eine Verschiebung eintrifft. Schade, dass ich beim Firmenfahrzeug keine FIN oder ähnliches erhalte. Da bleibt man im stillen Kämmerlein

    Bestellt: 3.KW 2023

    Liefertermin: März 2024, Liefertermin: April 2024, im Januar 2024 dann 14.KW

    13. KW Rückmeldung erhalten, im Zulassungsprozess


    Bestellt: Enyaq IV80, ADVANCED SPORTLINE, Black-Magic Perleffekt, + Panoramadach + Wärmepumpe + Anhängervorrichtung

  • Mein letztes Update von letzter Woche (nehme es aber nicht wirklich ernst):


    Bestellung: Anfang 02/2024

    Erster Termin: Anfang 10/2024, derzeit 06/2024


    Ich glaube nur nicht daran, es ist auch kein 60er, welcher produziert werden müsste. Und 4-5 Monate sind schon sehr unrealistisch. Abwarten...

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Bei mir ist es ein Dienstwagen/Firmenleasing, ein hauseigenes FPM, im Aug '22 bestellt.

    Immer nur nach Rückfragen beim hauseigenen FPM (an den :) kommt man bei uns nicht ran) und Monaten geduldiger Wartezeit hieß es

    1. ULT Jan '24,

    2. ULT Mrz '24

    3. ULT Mai '24

    4. ULT Okt '24

    5. ULT Jun '24

    Wenn ich solche Zeitpläne abliefern würde... X( ! Nun ja, was lange währt ....

  • Ich habe diese Woche auch mal wieder nachgefragt:

    Zitat

    Aktuell gibt es leider keine feste Einplanung für Ihren Skoda Enyaq. Angedacht ist KW 34 zur Produktion.


    Merkwürdige Formulierung mit dem "Angedacht".


    Aber vielleicht sollte ich dann so langsam den MJ 25-Thread im Auge behalten - oder den Alternativen-Thread ;-).

  • Ich darf mich nun aus dem Wartesaal verabschieden - meiner wurde nach ca. 8 Monaten ab 2. Bestellung am Montagabend übergeben. Warnweste, Verbandskasten und Blumenstrauß inbegriffen, Fahrzeug war zu 80% geladen, Übergabe dauerte ca. 1 Stunde, alle sonstigen Wünsche wurden berücksichtigt. Bin insgesamt sehr mit meinem Händler zufrieden, lief alles recht reibungslos und proaktiv.


    Bin gestern ca. 250 km gefahren und überglücklich mit dem Hobel.


    Wünsche allen noch wartenden kurzfristige Auslieferungen und viel Spaß mit dem Flitzer!!!


    Oberleinsiedler: darf gerne blau gemacht werden - vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz!

    DSC_0107.jpg

    DSC_0103.jpg

    Coupe RS | Moon-Weiß geändert in Brillant-Silber, 21“ Vision Aero |Leder Schwarz (Suite) | Maxx ohne Heckwischer! | Transportpaket | AHK |

    Soundsystem: Leider Cainton

    Bestellung am 27.03.2023 | Storno und Neubestellung 31.05.2023 | UV Liefertermin Q1/24 | Produktion in KW6 bestätigt | Fahrzeugübergabe am 04.03.2024

  • Oberleinsiedler: darf gerne blau gemacht werden - vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz!

    Schon passiert. :thumbup:


    Das cleane Heck gefällt mir :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)