Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Arbeitskollege hat grad vom Autohaus bescheid bekommen. Bei ihm solls KW 40 werden. Gleiches Bestelldatum.

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 600---

  • Lieferung sollte eigentlich diesen Monat erfolgen. Laut Händler ist aktuell keine Lieferung in Sicht, er kann auch kein Datum nennen.

    Ich werde wahrscheinlich zurücktreten und einen ID7 bestellen. Ist gerade in Klärung.

    IV 80 Sportline Advanced

    Bestellt 07/23

    ULT 02/24

    Parallel einen Trabant 601 S de Luxe bestellt, eventuell kommt der doch eher.

  • Lieferung sollte eigentlich diesen Monat erfolgen. Laut Händler ist aktuell keine Lieferung in Sicht, er kann auch kein Datum nennen.

    Ich werde wahrscheinlich zurücktreten und einen ID7 bestellen. Ist gerade in Klärung.

    Das einzig Richtige bei diesen ganzen Verzögerungen...hätte ich die Möglichkeit, würde ich auch switchen bei diesen unsicheren sowie langen Lieferzeiten

  • Lieferung sollte eigentlich diesen Monat erfolgen. Laut Händler ist aktuell keine Lieferung in Sicht, er kann auch kein Datum nennen.

    Ich werde wahrscheinlich zurücktreten und einen ID7 bestellen. Ist gerade in Klärung.

    bei mir ist es ähnlich - auf meine Aussage das ich das Auto schon wohl gerne noch dieses Jahr hätte meinte er lachend: "So lange wird es wohl nicht dauern"


    Ich weiß jetzt nicht was lustiger ist :D :D

    Seine Aussage oder meine 8o

    Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023, Liefertermin laut Händler 02/2024


    Stand 08.04.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

    Stand 07.05.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

  • Das einzig Richtige bei diesen ganzen Verzögerungen...hätte ich die Möglichkeit, würde ich auch switchen bei diesen unsicheren sowie langen Lieferzeiten

    Meine alte Bestellung wurde im Mai storniert und eine neue aufgegeben, der Händler hat das Fahrzeug zur Absicherung des MJ24 aber erst im September bestellt. Heute wurde die Produktion bestätigt - ich würde mich daher nicht von Abläufen anderer Bestellungen verrückt machen lassen. Es ist alles schwer nachzuvollziehen, ich habe aber immer wieder das Gefühl, dass es zum Großteil an den Quoten der Händler und den internen Abläufen der Händler / des Fuhrparkmanagements hängt.

    Coupe RS | Moon-Weiß geändert in Brillant-Silber, 21“ Vision Aero |Leder Schwarz (Suite) | Maxx ohne Heckwischer! | Transportpaket | AHK |

    Soundsystem: Leider Cainton

    Bestellung am 27.03.2023 | Storno und Neubestellung 31.05.2023 | UV Liefertermin Q1/24 | Produktion in KW6 bestätigt | Fahrzeugübergabe am 04.03.2024

  • Nein, ich habe nun zum ersten mal seit Bestellung den mir bekannten Ansprechpartner meiner Leasinggesellschaft angeschrieben.

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 600---

  • Irgendwas scheint da wirklich mies zu laufen, laut heutiger Info ist auch bei mir nun der Juni Geschichte. Neuer ULT? Keiner, weil seriös nicht zu beantworten ||


    Ich freue mich wirklich auf den Eny... Allerdings würde ich mich auch auf schneller lieferbare Alternativen freuen inzwischen.


    Wie viele das seit gut 2 Jahren mitmachen, ehrlich, Respekt für eure Ausdauer!

    Enyaq IV80 85 bestellt 05/23, ULT 02/24 06/24 09/24 , moon white, 19" Regulus, Loft, Clever, AHK, Transportpaket, Firmenleasing

    Club 300+

  • Nachdem hier so viele beim 😎 nachfragen habe ich das auch mal gemacht. Seine Aussage ist das der ULT April 2024 weiter steht und das ich mit dem Leasingwagen zu dem Zeitpunkt rechnen kann… Ich hoffe er behält recht

    Dementsprechend müsste ja die Fertigung im Februar stattfinden… werde also Ende des Monats nach der FIN fragen 😉 dann weiß ich mehr…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)