Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das Problem aus seiner Sicht ist nicht direkt, dass sie immer billiger wurden, sondern dass sie es zu einem deutlich teureren Preis gekauft haben und somit auch mit einem deutlich erhöhten wiederverkaufspreis gerechnet haben als es jetzt noch möglich ist. Dein Satz, dass sie lieber "Dann doch lieber immer teurer und später als versprochen. " geht also in die falsche Richtung. Sein Ziel ist es ja kein minusgeschäft zu machen.


    Sorry für den Satz oben HAL9000 :)

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Das Problem aus seiner Sicht ist nicht direkt, dass sie immer billiger wurden, sondern dass sie es zu einem deutlich teureren Preis gekauft haben und somit auch mit einem deutlich erhöhten wiederverkaufspreis gerechnet haben als es jetzt noch möglich ist. Dein Satz, dass sie lieber "Dann doch lieber immer teurer und später als versprochen. " geht also in die falsche Richtung. Sein Ziel ist es ja kein minusgeschäft zu machen.


    Sorry für den Satz oben HAL9000 :)

    Schon o.k.


    Hier im Forum mussten halt alle sehr lange und meist länger als versprochen warten und der Enyaq wurde in der Liste immer teurer. Wenn SAP Enyaqs hätte, wären die erfolgten mehrmonatigen Verspätungen bei den Lieferungen neuer Fahrzeuge vielleicht noch schlimmer. Und da in der Zwischenzeit die Preise kräftig gestiegen sind, ist das auch nicht gerade planungssicher. Sollte VW hingegen die Preise kräftig senken um mithalten zu können, dann ist eine Planung auch wieder dahin.


    Daher sage ich eher grundsätzlich: "lieber billiger und früher als später und teuer".

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Bei mir wirds wohl MJ25...


    IMG_20240206_122317.jpg

    Ich hab das gleiche Bestelldatum... =O wenn das bei mir auf August rutscht überleg ich wirklich noch, ob ich auf ein anderes Auto wechsel. Das wird ja immer lächerlicher... Naja, Ende des Monats werd ich nochmal nachfragen wie die Lage ist, mal sehen

  • Ich hatte beim Leasing angefragt, inwieweit die überhaupt bei Skoda / Händler nachgefragt haben weiß ich allerdings nicht. Ob diese Aussage überhaupt irgendwas bedeutet, weiß ja auch keiner. Die übliche Skoda Lotterie...

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 600---

  • Ich hab das gleiche Bestelldatum... =O wenn das bei mir auf August rutscht überleg ich wirklich noch, ob ich auf ein anderes Auto wechsel. Das wird ja immer lächerlicher... Naja, Ende des Monats werd ich nochmal nachfragen wie die Lage ist, mal sehen

    oh oh, mir schwant übles....

    Bin auch nicht weit weg von eurem Bestelldatum.

    Ex-Mitglied des Club 651 (18.05.2022) :|

    Ausgeliefert am 28.02.2024.

    IV 80, ULT 12/2023 01/2024 02/2024 (.at)


    Black-Magic | Design Selection LOFT (schwarz/grau Stoff/Kunstleder) | 19'' REGULUS anthrazit/silber| Fahrerassistenz-Paket Plus | Licht & Sicht-Paket Basic (LED Matrix-SW) | LED Ambientebeleuchtung (vorne + hinten) | Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)