Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei meinem ist es Ähnlich.. ich habe auch noch keine FIN- denke die wird kurz vor der Produktion bekannt gegeben ...

    Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023, Liefertermin laut Händler 02/2024


    Stand 08.04.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

    Stand 07.05.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

  • Also die VIN/FIN wird doch erst vergeben wenn das auto inn Produktion geht. Also wird das einer der 1ten Schritte sein wenn mit der Produktion begonnen wird. Somit kann diese doch noch gar nicht Monate davor bekannt sein.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben, Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

    Am 07.05.2024 auf mitte August 2024 verschoben.

  • Die Allermeisten wohl über den Händler.

    Diejenigen mit Kontakten können auch über die Kommissionsnummer in andere Systeme als der Händler schauen - Vielleicht findet sich ja jemand im Forum der das kann und will?


  • Auch bei mir bleibts spannend...

    Mittlerweile gibt es auf meine Rückfrage bei meinem Fuhrparkleiter die Aussage, dass sich der Enyaq im Zwischenlager befindet und Ende Februar auslieferungsbereit sein soll.

    Fuhrparkleiter meint, es wird ein 80er, was die Aussage meines Bekannten (VIN seit Ende Okt. vorhanden) bestätigt...

    Ex-Mitglied des Club 651 (18.05.2022) :|

    Ausgeliefert am 28.02.2024.

    IV 80, ULT 12/2023 01/2024 02/2024 (.at)


    Black-Magic | Design Selection LOFT (schwarz/grau Stoff/Kunstleder) | 19'' REGULUS anthrazit/silber| Fahrerassistenz-Paket Plus | Licht & Sicht-Paket Basic (LED Matrix-SW) | LED Ambientebeleuchtung (vorne + hinten) | Wärmepumpe

  • ok verstehe.

    woher nehmt ihr dann eure vorraussichtlichen Liefertermine? Nur über den Händler?

    Mein Händler hat ne Webseite, da geb ich die 6stellige Kommissionsnr und dieses Ausstattungskürzel ein.


    Hab aber verschiedenste Aussagen bekommen, vermutlich gehen darüber nur Bestellungen aus diesem autohaus. Ich lass den link aber gern zum Testen hier:

    Bestellstatus Ihres neuen Autos| ŠKODA Autohaus Liebe
    Bestellstatus Ihres neuen Autos vom Autohaus Liebe abfragen ✓ Ihre aktuelle Bestellung ▷ Status ansehen ➨ Jetzt Bestellstatus anfordern!
    www.liebeautos.de

  • Hallo allerseits, ich melde mich hier nun auch mal zu Wort.


    85x L&K am 26.01.2024 bestellt und ist eingeplant für KW 11-12. Mal schauen, ob es dabei bleibt.

    85x L&K: Graphit Grau, Maxx Paket, Transport-Paket, Netztrennwand, Panoramadach


    Bestellt: 26.01.2024

    Einplanung: KW 11 10, Produziert: KW 10, 03.04.24 steht beim Händler, Abgeholt 11.04.2024

  • Hallo allerseits, ich melde mich hier nun auch mal zu Wort.


    85x L&K am 26.01.2024 bestellt und ist eingeplant für KW 11-12. Mal schauen, ob es dabei bleibt.

    Bist du von der Schweiz?

  • Ja, genau. Bin gespannt, ob der Termin eingehalten werden kann.

    Wenn wirklich nur in der Schweiz.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)