Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Zumindest der ID 3 scheint von dem Motorenproblem nicht betroffen zu sein. Eine Bekannte hat diese Woche bestellt und einen verbindlichen Liefertermin im Mai.

    Hat der ID 3 doch einen anderen Motor?

    Enyaq 85 Sportline MAXX, Moon-Weiß, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Transport, Wärmepumpe, Universal Charger

    Privatleasing, Bestellt am 06.12.2022, Übergabe am 19.03.2024

  • Zumindest der ID 3 scheint von dem Motorenproblem nicht betroffen zu sein. Eine Bekannte hat diese Woche bestellt und einen verbindlichen Liefertermin im Mai.

    Hat der ID 3 doch einen anderen Motor?

    Ja soweit ich weiß hat der ID3 immer noch so wie der Enyaq 60 weiter den "alten" AP310 Motor drin

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben, Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

    Am 07.05.2024 auf mitte August 2024 verschoben.

  • Ich habe hier vor ein paar Seiten gelesen, dass sich Leute über lange Lieferzeiten aufregen. Hier mal eine wertungsfreie Anmerkung von mir:


    Meine Bestellung war im April 2022. Das Auto steht seit Anfang Dezember beim Händler. Ich bekomme es mit Glück in 1-2 Wochen.


    Und: Gebaut wurde das Auto ca. 1 Woche vor der Umstellung auf das APP 550 Muster

  • Ich verstehe nicht, wieso es bei manchen zu so extremen Außreißern kommt, das man 18 Monate auf das Auto warten muss, wo andere die gleiche Ausstattung später bestellt haben, aber das Auto früher bekommen... Da muss doch das Autohaus einen Fehler gemacht haben, oder nicht?.

    Bestellt am 26. Januar 2024

    Status: wartend, ULT Oktober 2024

  • Ich verstehe nicht, wieso es bei manchen zu so extremen Außreißern kommt, das man 18 Monate auf das Auto warten muss, wo andere die gleiche Ausstattung später bestellt haben, aber das Auto früher bekommen... Da muss doch das Autohaus einen Fehler gemacht haben, oder nicht?.

    Frag mich mal: Habe gerade entdeckt , das welche 4 Monate nach mir einen iv80 bestellt haben und jetzt einen 85er bekommen ... und ich trotzdem "nur" den 80er

  • Ich verstehe nicht, wieso es bei manchen zu so extremen Außreißern kommt, das man 18 Monate auf das Auto warten muss, wo andere die gleiche Ausstattung später bestellt haben, aber das Auto früher bekommen... Da muss doch das Autohaus einen Fehler gemacht haben, oder nicht?.

    Mein Händler meinte, er bestellt am gleichen Tag zwei identische Fahrzeuge. Das eine steht 4 Monate vor dem anderen auf dem Hof und keiner weiß warum. Und das erklärste mal dem Kunden. Früher konnten se noch sagen "Ja was in so einem Forum steht..." Aber das geht heute nicht mehr, gerade bei so akribisch geführten Listen und nachvollziehbaren Aussagen von tatsächlichen Bestellern. Skoda verkackt da auf ganzer Linie bei vielen Erstkunden aufgrund der schlechten Kommunikation und nicht nachvollziehbarer Liefertermine.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Liebe Gleichgesinnte, heute mal bei 😎 nachgefragt.


    Bestellung beim Händler 03.05.2023

    Eingang Änderungstrichter 09.01.2024


    Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen wie lange es noch dauert wenn der Änderungstrichter mal durchlaufen ist?

    Skoda Enyaq Coupe RS

    Bestelldatum: 03.05.2023

    Liefertermin: Q2/24

  • Heute wieder mit den News aus Tschechien:

    "Am Montageband Montagelinie produzieren wir immer noch 436 Autos pro Schicht in allen drei Schichten,

    1.310 Autos pro Tag, davon 1.150 Autos Octavia und 160 Enyaqs."


    Bleibt also weiter auf dem niedrigen Niveau von 160 Enyaqs pro Tag.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9136 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)