Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Zeit mit Langzeitenmieten

    Langzeitmiete (also 4 Wochen und länger) steht mir wohl auch bevor. Hast du einen Tipp wo man günstig ein Fahrzeug für die Dauer herbekommt? Die üblichen Anlaufstellen verlangen bei einem Monat unverschämte Summen, sogar für Kleinstwagen.

  • Hat jemand eine Idee woran es liegt das wieder viele Bestellungen nach hinten Verschoben werden? Sollte es am Motor liegen kann man nix machen. Ist das Problem aber zB. bestimmten Felgen geschuldet könnte man das ja in der Bestellung entsprechend ändern. :/

  • Hat jemand eine Idee woran es liegt das wieder viele Bestellungen nach hinten Verschoben werden? Sollte es am Motor liegen kann man nix machen. Ist das Problem aber zB. bestimmten Felgen geschuldet könnte man das ja in der Bestellung entsprechend ändern. :/

    Laut meinem Händler lag es ausschließlich am Motor, weil ich genau dieselbe Frage an ihn hatte (ob ich an der Konfiguration etwas ändern könnte um die Lieferung zu beschleunigen).

    SKODA ENYAQ Coupé iV 80x

    Energy-Blau

    MAXX-Paket

    Anhängerkupplung

  • Ich häng mich mal mit dran,

    hab einen 85er mit Clever und AHK 12/2023 bestellt (Firmenleasing) und ULT wurde Q3/2024 genannt ... bin gespannt wie Bolle.

    Wenn die alten Bestellungen dann irgendwann mal durch und die Probleme bei der Motorenherstellung komplett behoben sind, halte ich das erstmal für realistisch.

    (Auch, wenn es bei Skoda quasi genauso realistisch, dass du deinen noch vor meinem 08/22 bestellten bekommst :D )

  • Habe gestern meinen 8) angerufen. Folgendes gab der nette Herr zu Protokoll: "Herr B., leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß der Produktionsstart von KW8 auf KW16 verschoben wurde. Seien sie froh, daß sie keine Handwerker mit Multivan-Bestellung sind. Da dauert es noch länger."

    Die VW AG scheint, ihre Kunden an das Sitzen in Wartesälen gewöhnen zu wollen.

    Das war beim Landgericht in Braunschweig zu sehen, die ganze Anzeige des Tagesprogramms voll mit Prozessen gegen die VW Leasing, Skoda Leasing, etc...

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • Langzeitmiete (also 4 Wochen und länger) steht mir wohl auch bevor. Hast du einen Tipp wo man günstig ein Fahrzeug für die Dauer herbekommt? Die üblichen Anlaufstellen verlangen bei einem Monat unverschämte Summen, sogar für Kleinstwagen.

    Im Großraum Stuttgart gibt es einen regionalen Anbieter aus Calw, der bietet bspw. den ID.3 für 659,00 € für einen Monat an. Die Angebote für 6 oder 12 Monate sind allerdings auch attraktiver. Je nach Fahrzeug ist auch ein gewisser Anteil Strom an den eigenen Ladesäulen schon inklusive.

    Bestellt: Enyaq RS Kombi: AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz - Lieferung bis ca. Juli 2024

  • So auch ich verabschieden mich aus dem Wartesaal. Auto wurde am 03.01.2024 beim Händler abgeholt. Fährt sich wie ein Traum.

  • Ich finde den RS Kleber eigentlich auch ganz cool, aber ich denke fast, durch das nicht dezente Chrom könnte der am Heck leider sehr unharmonisch aussehen.

    Hatte die Idee auch vor ein paar Wochen, aber das wird total unharmonisch neben dem restlichen schwarzen Text aussehen.

    Dazu weiß ich nicht, ob ich mit der Leistung und Topspeed wirklich das RS auch hinten am Auto stehen haben will. Das Auto RS zu nennen ist ja auch eher ein Marketingscherz-

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)