Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es gibt doch genug Händler die jetzt einen vort Ort zum mitnehmen haben müssten.

    Theoretisch zumindest :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Es gibt doch genug Händler die jetzt einen vort Ort zum mitnehmen haben müssten.

    Theoretisch zumindest :)

    Diese Option hätte ich wohl doch im Dezember wahrnehmen sollen… derzeit in ganz Österreich nur die RS Variante als Allrad. RS kommt für mich aber nicht in Frage und mir Fehlen ein paar „must haves“ in der Ausstattung. Außerdem sind das alle bis auf einen Vorführer und ich weiß nicht wie die bei den Probefahrten getreten wurden.


    Aber ja natürlich, wenn wieder etwas kommt ist das wohl ein sehr guter Vorschlag.

    SKODA ENYAQ Coupé iV 80x

    Energy-Blau

    MAXX-Paket

    Anhängerkupplung

  • Genau. Und hier ist jetzt die Frage, ob ich auf diese Anpassung hoffen kann, oder eher nicht. 😄

    Mein Händler wird den erhöhten Herstelleranteil (weil in 23 statt in 24 geliefert) mir auszahlen. Also 750€ (plus MwSt.?), also keine Anpassung der Leasingrate.

    Allerdings wartet er auf Rückmeldung von Skoda. Ich soll mich in 2 Wochen nochmal melden...

    Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

    Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

    PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

  • Mein Händler wird den erhöhten Herstelleranteil (weil in 23 statt in 24 geliefert) mir auszahlen. Also 750€ (plus MwSt.?), also keine Anpassung der Leasingrate.

    Allerdings wartet er auf Rückmeldung von Skoda. Ich soll mich in 2 Wochen nochmal melden...

    Danke für deinen Bericht. :)

    Ich bin gespannt, was mein Händler mir gleich bei der Abholung sagen wird. :D
    So oder so freue ich mich aber erstmal einfach aufs Auto.

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

  • Wooooohooooooooooooo. Der Enyaq ist da! Der Enyaq ist da! Ich bin ganz hibbelig. Gerade mit dem Autohaus telefoniert. Es ist ein 24er und er steht aufm Hof. Abholung, sobald sie fertig sind und die Kiste angemeldet ist etc. Dann gibts auch ein Foto! Ich bin echt baff. Im Großen und Ganzen lief das wie ein Uhrwerk. Wir standen die ganze Zeit auf ULT Januar 24. Was die Prämie angeht konnte er noch nix sagen. Ich lass mich halt überraschen, mehr kann ich eh nicht machen.

    85x in Arctic Silver mit Eco Suite Interieur, Regulus Felgen, MAXX Paket + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe und Transportpaket.


    Bestellt am 11.08.2022

    Abgeholt: 11.01.2024

  • Eine exaktere Antwort auf die Frage, ob es denn bereits eine Einplanung gibt, kann man wohl kaum geben: "Stand jetzt sieht die Einplanung Ihres neuen Skoda ENYAQ recht ordentlich aus."


    Aha... :/ :D

    So, vorhin eine Mail bekommen vom Verkaufsleiter, daraufhin gleich angerufen. Wir haben uns dann köstlich amüsiert über die Zeitspanne "ordentlich". Momentaner (neuer) Stand Einplanung KW 17/24, also Ende April. Also vorgerückt schon von Juni 24.


    Aber er meinte auch, sagen kann man nix sicher. Auf meine Anmerkung, dass bei Skoda die Fahrzeuge offensichtlich nach Zufall gebaut werden, wurde nichts verneint. :D Er meinte, es kann auch mal schnell KW 35 daraus werden oder KW 8.


    Wie dem auch sei, sonders hart trifft mich das mit ULT 1/25 jetzt nicht wenn das Auto 9 Monate eher kommt. Mit einer Förderung hatte ich ja auch ohnehin aufgrund ULT nicht gerechnet. Ich sitze daher recht entspannt auf Kohlen. Immerhin muss ich dann nicht auch noch Winterreifen kaufen für womöglich grad mal 4 Wochen Winter noch.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Mein Händler wird den erhöhten Herstelleranteil (weil in 23 statt in 24 geliefert) mir auszahlen. Also 750€ (plus MwSt.?), also keine Anpassung der Leasingrate.

    Allerdings wartet er auf Rückmeldung von Skoda. Ich soll mich in 2 Wochen nochmal melden...

    Wie, Herstelleranteil auszahlen? Du hast den Wagen doch vor BAFA Ende erhalten...warum dann auszahlen?

  • Mein 1. Enyaq war für 2024 eingeplant mit einem Herstelleranteil von 1500€. Da er aber 2023 geliefert wurde und somit den höheren Umweltbonus bekommen hat, steigt der verpflichtende Herstelleranteil auf 2250€ (die Hälfte von 4500€). Verpflichtend im Sinne von, dass der Umweltbonus nur gezahlt wird, wenn der Hersteller 50% vom Bonus noch drauf legt

    Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

    Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

    PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

    Einmal editiert, zuletzt von Lottofee ()

  • Melde mich hier auch nochmal zu Wort.


    Habe gerade eine Mail aus dem Autohaus bekommen mit der Info, dass es eine unverbindliche Einplanung für März 24 gibt. Auslieferung laut Verkäufer dann im April.

    Bin mal gespannt ob das klappt.. Ich soll mich Anfang März mit ihm zusammen setzen und alles weitere Besprechen :/

    Bestellt hab ich ja erst Anfang 11/23

    85x silber mit Clever-Paket und AHK, Bestellt: 8.11.23

    Auftragsbestätigung: 22.11.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)