Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo Forum,


    ich möchte mich auch kurz vorstellen.


    Wir haben einen Enyaq iv 80 am 19.11.2020 bei einem Skoda Händler in Niedersachsen bestellt. Unverbindlicher LT August 2021

    Wir hätten ihn gerne früher und in den Gesprächen zur BEstellung hieß es auch immer im Q2/2021. August wurde dann mit viel Puffer für den Händler eingetragen.

    Ich rufe regelmäßig beim dem Händler an frage nach dem aktuellen Stand.


    Gestern (11.02.2021) folgender Stand:


    - Produktion unverbindlich eingeplant für die KW 11

    - Haben aber neues EDV System und da gibt es öfters Probleme der Darstellung

    - Deutschland Händler Premiere soll am 24.04. sein

    - Vermutlich vorher keine Auslieferung, es sei denn es wird wegen Corona wieder alles geschlossen

    - Wenn es bei der Premiere bleibt, kann PKW kurz danach übergeben werden :)

    - Händler bekommt wöchentliche Updates, also nächsten Freitag gibt es wieder einen Anruf von mir

    Enyaq iV 80 bestellt in BRD am 19.11.2021 - Produziert in KW 11/2021 - Händlerübergabe 17.05. :)

    Zur Info: Deutschland - Lk OS

  • Habe heute eine Antwort vom Freundlichen bezüglich meiner Einplanung bekommen. Laut Händler ist die Einplanung für die Produktion 22/23KW + etwa zwei bis drei Wochen bis er beim Händler steht. also ca. Anfang/Mitte Juli 2021. Bestellt habe ich Mitte September 2020, IV80, WP, Arctic-Silber, Aroe Felgen, Lodge, Fahrassitez Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, AHK, Parken Plus(nachgebucht), 125KW-Laden ... unverbindlicher Liefertermin war zu Beginn Anfang Mai.

  • Hallo zusammen, mein erster Post :-).

    Auch ich habe unterschrieben. Gestern. Siehe Signatur: Lieferzeit unverbindlich 6 Monate. Genaueres nicht vor Mitte April.

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

  • Gratuliere, du hast dich für die schönste überhaupt bestellbare Farbe und die allerschönsten Felgen im kompletten VW-Konzern entschieden.


    Herzlich Willkommen

    Einmal editiert, zuletzt von OskarMatzeratt ()

  • Gratuliere!

    Ich habe auch quarzgrau bestellt, bin aber gerade am überlegen...habe Kodiak & Octavia in der gleichen Farbe in echt gesehen und fand es leider eher unscheinbar...am liebsten hätte ich ein schönes dunkelblau, gibts aber nicht ?

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Gratuliere!

    Ich habe auch quarzgrau bestellt, bin aber gerade am überlegen...habe Kodiak & Octavia in der gleichen Farbe in echt gesehen und fand es leider eher unscheinbar...am liebsten hätte ich ein schönes dunkelblau, gibts aber nicht ?

    ich habe Superb in der Farbe. Ist super.

    Ich hätte gern dieses matte grau gehabt. Aber gibt leider nur Renter-Silber.

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

  • ...am liebsten hätte ich ein schönes dunkelblau, gibts aber nicht ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    . ... Und dieses ist nicht dunkel genug?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ja das kenn ich schaut auch ok aus, ist aber mehr so blitzblau find ich

    ich hätte es gern noch dunkler...?

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • So wird meiner aussehen ;) nur als Innenausstattung habe ich Loft Dunkelgrau und ohne Schiebedach ausgewählt

    bestellt: 9.2.2021 IV80 Race-Blue Metallic, Loft, 20" VEGA, AHK, Drive Sport Basic, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, 125KW

    Liefertermin: 10.2021 Ende September 2021 Neuer LT: Januar 2022 zugelassen: 21.12.2021 (Weihnachtsgeschenk) :saint:

  • Wann kann man eigentlich erste Infos erwarten? Habe Freitag bestellt bzw. unterschrieben.
    Wie lang dauert es, bis der Wagen „eingebucht“ ist. Und was begünstigt eine schnelle Lieferung bzw. was führt zu Verzögerungen (also Ausstattung, nicht Corona oder Ähnliches).

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9132 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)